Foren-Feed

Hier gibts die Foren-Neuigkeiten (read only)
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Foren-Feed

Beitrag von Steve »

Ab sofort gibt es neben den "neue Themen" Feed noch zusätzlich den "Foren-News" Feed.
Abzurufen sind die beiden Feeds mit jedem handlsüblichen RSS-Reader (für den PC, das Smartphone oder den Tablet) oder direkt im Browser (bei Opera z.B. mit Klick auf das RSS-Symbol am ende der Adressleiste) (bei Firefox durch die Auswahl der Webseiteneigenschaften und dann die Karteireiterkarte Feed auswählen).
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Foren-Feed

Beitrag von Steve »

Es gibt jetzt auch einen "aktive Themen" Feed hier im Forum.
Ganz nützlich sind diese Feeds z.B. für alle die eine Fritz!Box samt DECT Fritz!Fon ihr eigen nennen.
Diese Telefone haben einen eingebauten RSS-Reader, welchen ihr über die Fritz!Box mit beliebigen Feeds versorgen könnt.


Wenn ihr z.B. den "News" Feed hier aus dem Forum abbonieren möchtet, geht wie folgt vor:
  • Meldet euch auf der Benutzeroberfläche eurer Fritz!Box an
  • Wählt unter dem Menüpunkt "DECT" den Untermenüpunkt "Internetdienste"
  • Wählt dann dort die Auswahl "RSS-Nachrichten" aus
  • Klickt unten unter "RSS-Feed hinzufügen" auf das Auswahlfeld "Bitte wählen..."
  • Wählt "Anderer RSS-Feed" aus
  • Gebt im nun neuen Fenster unter "Name:" folgendes ein:

    Code: Alles auswählen

    gsx1400forum.net_news
  • Unter "Internet-Adresse:" gebt ihr folgendes ein:

    Code: Alles auswählen

    https://www.gsx1400forum.net/feed/news
  • Den Abrufintervall könnt ihr bei den voreingestellten 20 min. belassen
  • Klickt auf OK
  • Fertig :wave:
Neben dem News-Feed gint es noch den "neue Themen" Feed und den "aktive Themen" Feed.

Folgende Internet-Adressen haben die jeweiligen Feeds:

Neue Themen:

Code: Alles auswählen

https://www.gsx1400forum.net/feed/topics
Neue Beiträge:

Code: Alles auswählen

https://www.gsx1400forum.net/feed
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Antworten