Räder mit EQUAL auswuchten

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Räder mit EQUAL auswuchten

Beitrag von Steve »

Kennt das schon einer von euch oder benutzt es schon ?

Ein Arbeitskollege hat das vom Reifenhändler empfohlen bekommen und es gleich bei seinen neuen Motorradreifen einfüllen lassen.

zum Reifenmagazin
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Räder mit EQUAL auswuchten

Beitrag von Daniel »

Klingt nicht schlecht , ist aber bestimmt nichts für mein Reifendrucksystem
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: Räder mit EQUAL auswuchten

Beitrag von -ap- »

Kannst ja mal berichten wie es sich bei Deinem Kollegen bewährt...

Ob das auch mit Schlauchlosreifen auf Speicherrädern und mit dem Luftdruck Kontrollsystem von BMW funktioniert werde ich mal nächste Woche beim freundlichen BMW Händler fragen...

Gruß
Peter
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Räder mit EQUAL auswuchten

Beitrag von Steve »

Gibt wohl auch in diversen Internetforen Themen darüber...

SVRider
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Sentinel

Re: Räder mit EQUAL auswuchten

Beitrag von Sentinel »

Genau, das ist bestümmt ein gaaanz tolles Zeuch ;)
Wirkt aber wohl nur zum Veröffentlichungsdatum des Artikels.......

DER ERSTE DES MONATS IST DOCH SCHON VORBEI ;)

V.G. Sentinel
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Räder mit EQUAL auswuchten

Beitrag von Steve »

...ich glaube nicht das es ein Aprilscherz ist ;)

http://www.counteract-deutschland.de/
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Sentinel

Re: Räder mit EQUAL auswuchten

Beitrag von Sentinel »

Das Datum des Artikels ließ dieses vermuten......

Auch die Erfahrungen die sich mit dieser Auswuchtart schon vor Jahren bei Nutzfahrzeugen gemacht wurden waren nicht sonderlich begeisternd.
Beim Moped halte ich dieses System sogar für lebensgefährlich da sich nach Erschütterung oder Lastveränderung (Bremsen, Beschleunigen) zunächst eine Unwucht einstellt bis sich das Zeug neu verteilt hat.

ICH möchte es nicht ausprobieren wie sich eine Unwucht nach Notbremsung ausgleichen lässt bzw. nicht.

Ein dynamisch ausgewuchteter Reifen verfällt ausserhalb der ganz engen Dynamic-Parameter in Unwucht und wird somit, gerade beim Zweirad, zum Risikofaktor.

Schon der sog. Wuchtsand verursachte vor Jahren bei Nutzfahrzeugen die einer hohen statischen Belastung (z.B. offroad) ausgesetzt waren einen höheren Verschleiss da die Reifen fast während der gesamten Betriebsdauer unwuchtig liefen.

Aber auch bei diesem Produkt versetzt der Glaube bekanntlich Berge.......... ;)

V.G. Sentinel

Wasi

Re: Räder mit EQUAL auswuchten

Beitrag von Wasi »

Ein Joke ist es anscheinend nicht, allerdings stelle ich mir das gerade so vor , wie Hans es geschrieben hat...das muss nach einer Vollbremsung furchtbar schlackern, wenn die Bremse wieder geöffnet wird
Durch die Fliehkraft müsste ja alles in einer Ecke kleben

http://www.rema-tiptop.de/portal/EQUAL_ ... 116339.rtt
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Räder mit EQUAL auswuchten

Beitrag von Cruiser »

Von der Idee her ist es aber nicht schlecht, da man sich die hässlichen Wuchtgewichte spart und das saubermachen der Klebestellen und so weiter.
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Räder mit EQUAL auswuchten

Beitrag von Greatgonzo »

Wasi hat geschrieben:Ein Joke ist es anscheinend nicht, allerdings stelle ich mir das gerade so vor , wie Hans es geschrieben hat...das muss nach einer Vollbremsung furchtbar schlackern, wenn die Bremse wieder geöffnet wird
Durch die Fliehkraft müsste ja alles in einer Ecke kleben

http://www.rema-tiptop.de/portal/EQUAL_ ... 116339.rtt
Wenn ich es richtig gesehen habe ,bieten die es auch nur für Busse und LKW an! Da könnte es klappen , aber beim Motorrad ?
Nö !!
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

Ari
User
User
Beiträge: 146
Registriert: 9. Mai 2011 09:22
Bike: GSX 1400 RS
Wohnort: Sinzheim
Alter: 54

Re: Räder mit EQUAL auswuchten

Beitrag von Ari »

Noch nie was davon gehört ...

Gruss
Ari
Gruss
Ari

____________________________________________________________________________________________________________
"Wer sich Dumm darstellt, hat es viel einfacher, doch anderst herum ist es wesentlich schwieriger".

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Räder mit EQUAL auswuchten

Beitrag von Atschy »

wieviele klicker gehören da rein, kommen die direckt mit rein, oder muss der reifen wieder runter..
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Bugsy
User
User
Beiträge: 147
Registriert: 11. Mai 2011 12:11

Re: Räder mit EQUAL auswuchten

Beitrag von Bugsy »

Auf dem V2-monster funktionierts seit ca. 3 Jahren bis 170 km/h absolut ohne meckern 8-) .

Die restlichen 70 km/h müßt ihr selbst antesten :D .

So long,

Bugsy :angel:
. . . raus auf die Straße, in den rauhen Wind . . .

* * * * * * www.mauersegler.com * * * * * *
Antworten