Stimmt es eigentlich ......

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker


Jörg
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 19. Mai 2011 21:16
Bike: GSX 1400 K2
Wohnort: Lambsheim
Alter: 59

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Jörg »

Wiesel hat geschrieben:Vielleicht paßt es hier ja ganz gut rein, denn ich frage mich schon lange: Wie viele richtige... äh echte... öh treue... ne, wie viele GSX1400 Fahrer gibt es eigentlich noch hier im Forum :think: :D
I C H und alles andere ist 

Cu
Jrg
Ich fahr noch 'ne echte GSX 1400 
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Short-Neck »

Wiesel hat geschrieben:Vielleicht paßt es hier ja ganz gut rein, denn ich frage mich schon lange: Wie viele richtige... äh echte... öh treue... ne, wie viele GSX1400 Fahrer gibt es eigentlich noch hier im Forum :think: :D
Mich, K2 in blau, welche farbe auch sonst :lol:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt

Terminator

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Terminator »

Ich hab auch noch eine :D oder das was ich davon über gelassen habe :D

Terminator
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Cruiser »

Noch..... und die Betonung liegt bei noch.... haben die Gixxentreiber die Oberhand. :thumbup:
Mal schaun wie lange. Kommt das Wechselkennzeichen..... hab ich vielleicht auch noch eine zweite.
Aber die Dicke geb ich nicht her. Die behalte ich.
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Volker »

Tztztztz,

Ich frage nach dem Fahrer und bekomme eine Antwort über den Motor. Ich sehe schon, BMW ist also schon soweit, dass Fragen nach der Persönlichkeit gleich über abgespeicherte Mechanismen des Großhirns in einer Art sklavischer Abhängigkeit zum Motorrad beantwortet werden.

Oha, Jungs gibt es da eigentlich Selbsthilfegruppen, oder werdet Ihr mit dem Thema alleine gelassen?

:twisted: :twisted:
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5712
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Steve »

Oha, Jungs gibt es da eigentlich Selbsthilfegruppen, oder werdet Ihr mit dem Thema alleine gelassen?
Was glaubst du warum BMW Fahrer-Lehrgänge anbietet :mrgreen: :lol:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Tütl »

Cruiser hat geschrieben:Noch..... und die Betonung liegt bei noch.... haben die Gixxentreiber die Oberhand. :thumbup:
Mal schaun wie lange. Kommt das Wechselkennzeichen..... hab ich vielleicht auch noch eine zweite.
Aber die Dicke geb ich nicht her. Die behalte ich.

Der Trend geht zum Zweitmoped.Meine gebe ich auch nicht mehr her, frißt ja kein Heu mehr, wie der Schwabe sagt :mrgreen:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Thoralf
gewerblicher Anbieter
gewerblicher Anbieter
Beiträge: 114
Registriert: 9. Mai 2011 10:02
Bike: GSX 1400
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Thoralf »

Matthias hat geschrieben:
Thoralf hat geschrieben:Ich hätte ja auch lieber 'ne Schwester im Puff, als 'nen Bruder mit 'ner GS! :shock:

Aber leider hab' ich keine Schwester! :cry:

Gruß
Thoralf

Deshalb muß man ja nicht gleich mit 'nem Bruder GS fahren ;) :D

Gruss Matthias

P.S. Peter du hast mal wieder so Recht ;)
Ist aber leider so Mathias! :oops: Und seine Freundin hat eine GS 650. :shock: Ich kann nur hoffen, dass die keine Kinder machen! :wtf: Das Balg würde bestimmt später mal C1-Roller fahren wollen. :shock:

Gruß
Thoralf
Alt werden ist nicht schlimm! Nicht alt werden ist schlimm!
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Tütl »

Thoralf hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
Deshalb muß man ja nicht gleich mit 'nem Bruder GS fahren ;) :D

Gruss Matthias

P.S. Peter du hast mal wieder so Recht ;)
Ist aber leider so Mathias! :oops: Und seine Freundin hat eine GS 650. :shock: Ich kann nur hoffen, dass die keine Kinder machen! :wtf: Das Balg würde bestimmt später mal C1-Roller fahren wollen. :shock:

Gruß
Thoralf

Gott sei Dank gibt es ja Sturmhauben und Helme zur Tarnung :mrgreen:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von -ap- »

@Volker: Mensch und Maschine kann man bei BMW (und besonders GS) nicht so leicht trennen....die gehen eine perfekte Symbiose ein 8-)

Und, klar, da gibt es einige Selbsthilfegruppen.

Das GS Forum und das Boxer Forum zum Beispiel :lol:

Dort berichten häufig Leute, die in der Vergangenheit andere, meist japanische Motorräder gefahren sind, von der Vereinsamung als BMW Fahrer, klagen über Anfeindungen der Motorradgemeinde und fühlen sich vom freundlichen BMW Händler unverstanden.

Manche behaupten in ihrem Leid gar, dass früher alles besser gewesen sei...sogar die Verarbeitung an den "Japseneimern"

So weit kanns kommen....ein trauriges Schicksal :P

Gruß
Peter
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet
Benutzeravatar

-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von -ap- »

BMW Fahren macht auch einsam :oops:

Als ich meine neue ADV am Schlossplatz in WND zum ersten Mal abstellte, kam einer aus dem Kawa Lager vorbei, der es schon nicht verstanden hatte, das ich mir vormals die Gixxe gekauft hatte. Er sagte: "Ist das jetzt Deine Neue"? Ich ganz stolz: "Ja"...Er guckt nur mitleidig, dreht sich wortlos um, geht weg und hat seitdem nie mehr mit mir gesprochen.....

Der Fred sagt: "Ist ja nett, dass Du mich besuchen kommst...aber stell den Eimer bitte nicht bei mir vor der Tür ab. Stell ihn eine Straße weiter"

Der Zwalla sagt zu seiner Freundin, währen sie sich die ADV betrachten: "Siehste, so ist das mit Männern wenn sie älter werden und keinen Spaß mehr am Sex haben: Die einen spielen dann Golf und die anderen kaufen sich sowas!"
Sagt die Nina: "Also Golf, Golf finde ich ja nicht sooo schlecht..."

Gruß
Peter
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Daniel »

einer Art sklavischer Abhängigkeit zum Motorrad beantwortet werden.
Ist doch bei der Dicken genauso. Man fährt mal was Probe und wenn man auf die Dicke steigt lässtert man im Forum über das gerade Gefahrene, obwohl man es insgeheim klasse fand.
Man traut sich halt nicht im eigenen Forum seine Gefühle mitzuteilen ;)



Ach ja , nach massiven Drohungen ziehe ich mein nicht ernstgemeintes Wort "Japsenschrott" zurück ;) :D


Noch eins zum Fahrer , dessen Motor und Abstammung.
Der Bogserfahrer stammt von irgendeinem Vierzylinderfahrer ab der gesagt bekommt " Junge , lass die Köpfe nicht hängen , es war eben eine GS die dich am Berg hat stehen lassen :P :P :P ;) :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

quiri
User
User
Beiträge: 242
Registriert: 19. Mai 2011 12:53
Bike: Hayabusa, NX 650
Wohnort: Breisach am Rhein
Alter: 64

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von quiri »

BoGSer? Q? GS?

Sind das nicht die Moppeds mit dem Motorenkonzept (und Sound) aus der guten alten "Ente" (2 CV)? :shock: ;)

:twisted:

VG Andreas
... man sagt, sie habe magische Kräfte ...
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Daniel »

Ooooooohhhhhhhh , vom Sound möchte ich jetzt mal ganz weg kommen.
Sonst landen wir hier auf einem Berg Blech der so hoch ist wie unser Feldberg . :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von -ap- »

quiri hat geschrieben:BoGSer? Q? GS?

Sind das nicht die Moppeds mit dem Motorenkonzept (und Sound) aus der guten alten "Ente" (2 CV)? :shock: ;)

:twisted:

VG Andreas
Nee, eher aus dem Porsche 911 ;) :P
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet

Sentinel

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Sentinel »

Ich denke als Fahrer einer Maschine der Propellermarke muß man eine gewisse sittliche Reife und Lebenserfahrung mitbringen. ;)
Die Früchte am Baum der Erkenntnis hängen nunmal hoch und sind nicht für jeden zu erreichen.
So trennt sich auch hier die Spreu vom Weizen.
Gern wird ja argumentiert nach dem Motto "fährst Du noch Motorrad oder hast Du ne BMW"
wobei aus Sicht des BMW-Bikers der Motto "suchst Du noch oder hast Du schon ne BMW" wesentlich zutreffender ist.

Die Frage hier aus Volkers Tastatur zu lesen scheint mir aber doch als reine Provokation zu werten zu sein, kniete er doch vor nicht allzu langer Zeit vor der Adventure und diente dieser einen Platz in seiner Garage an. Vermutlich hat er doch die nötige Reife noch nicht erreicht :D :D

Beibt zu sagen dass ich Euch nicht zur Q oder K raten kann denn wer will schon etwas vollkommenes? Ich habe in der Zeit in der ich BMW-Motorräder bewegt habe zumindest die Basteleien und Verschlimmbesserungen die ich an den Mopeds davor gemacht habe doitlich vermisst. Aber ein Superlativ lässt sich halt nur schwer steigern. :thumbup:

So ist es aber seit jeher: jede Generation muß ihre eigenen (bzw. die selben) Erfahrungen sammeln. Früher oder später erreicht man dann die Perfektion.
Egal ob im Beruf, beim Motorrad, Hobby oder sonsitgen Aktivitäten, es ist immer das gleiche Auswahlverfahren das wir durchlaufen. :lol:
Die einen früher, die anderen nie :oops: :lol:

V.G. Sentinel

René

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von René »

Sentinel hat geschrieben:...
Beibt zu sagen dass ich Euch nicht zur Q oder K raten kann denn wer will schon etwas vollkommenes? Ich habe in der Zeit in der ich BMW-Motorräder bewegt habe zumindest die Basteleien und Verschlimmbesserungen die ich an den Mopeds davor gemacht habe doitlich vermisst. Aber ein Superlativ lässt sich halt nur schwer steigern. :thumbup:
...
Naja, Stützräder wären das ein oder andere Mal ja schon ein Verbesserung gewesen. ;) :P

Nu aber wech...

Benutzer 119 gelöscht

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Benutzer 119 gelöscht »

"Wiesel" hat geschrieben: Vielleicht paßt es hier ja ganz gut rein, denn ich frage mich schon lange: Wie viele richtige... äh echte... öh treue... ne, wie viele GSX1400 Fahrer gibt es eigentlich noch hier im Forum :think: :D

Mindestens Einen !! :lol: :wave:
Zuletzt geändert von Benutzer 119 gelöscht am 20. Mai 2011 16:42, insgesamt 2-mal geändert.

René

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von René »

Ich hab auch noch eine. :angel: :angel: :angel:
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Greatgonzo »

Reimund hat geschrieben:"Wiesel" hat geschrieben: Vielleicht paßt es hier ja ganz gut rein, denn ich frage mich schon lange: Wie viele richtige... äh echte... öh treue... ne, wie viele GSX1400 Fahrer gibt es eigentlich noch hier im Forum :think: :D

Mindestens Einen !! :lol: :wave:
Nö noch einen.
Hans ,gab es da nicht schon einmal jemanden ,der einen Apfel gegessen hat und sich daran verschluckte oder ein älterer Fall führte sogar zum Verlust des Paradieses! :?
Also wenn ich es so deute ist Propeller fahren genauso schlimm ,wie das essen des Apfels von Eva und der dadurch folgenden Vertreibung aus dem Paradies. :think: ;)
Amen
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

Sentinel

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Sentinel »

Hmm, die Stützräder nehm ich René aber übel ;) :D
mein Moped war nach dem Urlaub aber ratz-fatz wieder, ich hätte beider geschrieben SCHÖN, aber nehme lieber NEUWERTIG :D :D
und die Nummer mit dem Reisebus mußte mir erstmal nachmachen :clap:

@gonzo: Es versucht heute niemand mehr mit ner einmotigen Maschine über den großen Teich zu hüpfen.
Inzwischen gibt es da sogar Linienverkehr mit großen Flugzeugen mit Düsenantrieb und jede Menge Komfort. :crazy:

Wo Du Deine jetzigen Mopeds in der Evolutionstabelle einordnest kannst Du ja selbst bestimmen, das derzeitige Ende der Tabelle ist bekannt :D :D
......und den Apfel tragen viele heute in der Tasche oder am Ohr..... das hätte Adam sich auch nicht träumen lassen....... :P

V.G. Sentinel
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Daniel »

führte sogar zum Verlust des Paradieses
Dazu muss man das Paradies erst mal haben :yawn:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

gsxfan
User
User
Beiträge: 89
Registriert: 20. Mai 2011 09:59
Bike: GSX1100G
Wohnort: Gießen/Hessen
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von gsxfan »

Volker hat geschrieben:Oha, Jungs gibt es da eigentlich Selbsthilfegruppen, oder werdet Ihr mit dem Thema alleine gelassen?
Och, alleine ist man damit nicht, es gibt ja genug Foren und irgendwo bestimmt auch einen Stuhlkreis der anonymen GS-Fahrer. Bevor ich sowas gebraucht hätte, hab ich meine verkauft und mich wieder dem japanischen Alteisen zugewandt. :D
cu Uwe

Hier trifft man die Freunde des alten Kardaneisenschweins ;)

Vegetarier sind die Leute, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von Volker »

Jaja,

wenn die Früchte der Erkenntnis hoch hängen, wieso fallen mir dann hierbei Erdäpfel ein :)
:D
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

gsxfan
User
User
Beiträge: 89
Registriert: 20. Mai 2011 09:59
Bike: GSX1100G
Wohnort: Gießen/Hessen
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: Stimmt es eigentlich ......

Beitrag von gsxfan »

Vielleicht weil für Leute mit tiefschürfenden Gedanken auch Kartoffeln schon mal hoch hängen können? :mrgreen:
cu Uwe

Hier trifft man die Freunde des alten Kardaneisenschweins ;)

Vegetarier sind die Leute, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen.
Antworten