Aussetzer bei Regen

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten

Themenstarter
Terminator

Aussetzer bei Regen

Beitrag von Terminator »

So. und nun mal eure Meinung :problem:

Immer wenn ich länger als eine halbe Stunde im Starken Regen unterwegs bin, setzt mir ein Zyl. aus.
Halte ich an und warte, mal eben Tanken reicht, mach das Möp an, und der vierte Pott kommt wieder.
Ich tippe auf Kerzenstecker :thumbup: , muß nur rausfinden welcher. Erste und vierte hab ich schon unterwegs ausprobiert, die waren es nicht.

Frage: kann das sein, das das Kabel, bei feuchtigkeit leitfähig wird :?: das hatte ich auch bei Autos schon mal :thumbup:

So nu seit Ihr dran :D hab keine lust stunden zu suchen :mrgreen:

Gruß

Terminator/Peter

Andi
User
User
Beiträge: 117
Registriert: 9. Mai 2011 08:07
Bike: nigs GS => GSX 1400
Alter: 61

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Andi »

Eigentlich sollte der Krümmer von dem nicht laufenden Zylinder ne deutlich andere Temperatur
haben als die anderen..

Andi

Themenstarter
Terminator

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Terminator »

Andi hat geschrieben:Eigentlich sollte der Krümmer von dem nicht laufenden Zylinder ne deutlich andere Temperatur
haben als die anderen..

Andi
Stimmt hast du recht, hab ich nicht dran gedacht :thumbup:
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Steve »

Hat meine Gixe auch...

Bei starkem Regen kann ich keine Drehzahlen oberhalb vom 3000 U/min. fahren (sonst fänht die wie wild an zu bocken und zu ruckeln) :roll:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

UWE II
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 93
Registriert: 19. Mai 2011 20:54
Bike: GSX 1400/XJ550
Wohnort: Paderborn
Alter: 62

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von UWE II »

seit Ihr Wahnsinnig ;) :crazy: !oberhalb 3000 U/min bei Regen !? in welchem Gang denn ??
mfG Uwe
Benutzeravatar

Michael
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 19. Mai 2011 20:44
Bike: GSX 1400 K2
Wohnort: Altena
Alter: 54

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Michael »

Das kenne ich auch, bei starkem Regen ist das Teil unfahrbar.
An die Krümmertemperatur habe ich bisher auch nicht gedacht, da hatte ich wohl erstmal andere Sorgen. :problem:

Michael
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Greatgonzo »

Michael hat geschrieben:Das kenne ich auch, bei starkem Regen ist das Teil unfahrbar.
An die Krümmertemperatur habe ich bisher auch nicht gedacht, da hatte ich wohl erstmal andere Sorgen. :problem:

Michael
Wie , Unfahrbar? :wtf:
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von sabumm »

UWE II hat geschrieben:seit Ihr Wahnsinnig ;) :crazy: !oberhalb 3000 U/min bei Regen !? in welchem Gang denn ??
mfG Uwe

Ach die hat mehr als einen Gang?

Hätte mir das nicht mal einer sagen können,

Gruß Klaus :D
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Atschy »

bei mir gabs bisher überhaupt kein Problem bei Regen, lief immer super
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
Kai

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Kai »

Aussetzer hatte ich letztes Jahr nach Südtirol.Wir hatten Regen von Hockenheim bis kurz vor München.Bei Tempo 100 und mittelstarken Regen fing sie an zu Bocken und ging bei zähem Verkehrsfluß einmal ganz aus.Der Regen hörte auf und seid dem gab´s auch keine Probleme mehr nachdem ich bei der nächsten Rast gesehen hab das die Gummilippe der ersten Kerze teils nicht richtig auf dem Kerzenloch saß.Ob es das war?Keine Ahnung
Benutzeravatar

kaffeefreak
Messeteam / Pressesprecher
Messeteam / Pressesprecher
Beiträge: 251
Registriert: 20. Mai 2011 05:50
Bike: K2 BJ. 2001
aka: Pressesprecher
Wohnort: Hamont, Belgiën
Alter: 66

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von kaffeefreak »

Einer deiner Kabel ist nicht mehr 100% in Ordnung. Eine andere Ursache könnte ich mir nicht denken.
The more you know, the more you realise, how little you know
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Greatgonzo »

Ich würde auch als erstes auf den richtigen Sitz der Gummiabdecklungen an den Zündkerzen achten.
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

SuziQ
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 834
Registriert: 20. Mai 2011 07:27
Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
Wohnort: 89075 Ulm
Alter: 60

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von SuziQ »

Terminator hat geschrieben: Ich tippe auf Kerzenstecker :thumbup: , muß nur rausfinden welcher. Erste und vierte hab ich schon unterwegs ausprobiert, die waren es nicht.


Gruß

Terminator/Peter

Bleiben zum Glück nicht mehr viel übrig. Bei der alten CBX wären es noch zwei mehr. :D
Viel Erfolg bei der Suche. :thumbup:

Gruß aus Ulm
Andy
Gruß aus Ulm
Andy

SECOND IS THE FIRST LOSER !!!
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Volker »

Moin,

Hast Du die Stecker unter den Tank gelegt? Wenn ja, dann kontrolliere zuerst einmal die Stecker.

Wenn das nichts bringt, dann würde ich die Kabel von der Zündspule anschauen. Kerzenstecker selber glaube ich nicht, weil da wäre es eher anders herum. Wenn es feucht ist läuft die schlecht und wenn es warm wird hört es auf. Hier ist es so, das ja erst gefahren werden muss, was dann für mich den Stecker ausschließt.

Nächster Punkt ist, hast Du das Heck geändert. Wenn ja, kann über die Dauer Feuchtigkeit in den Batteriekasten kommen. Hier auch einmal die Stecker checken.

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)

Andi
User
User
Beiträge: 117
Registriert: 9. Mai 2011 08:07
Bike: nigs GS => GSX 1400
Alter: 61

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Andi »

Steve hat geschrieben:Hat meine Gixe auch...

Bei starkem Regen kann ich keine Drehzahlen oberhalb vom 3000 U/min. fahren (sonst fänht die wie wild an zu bocken und zu ruckeln) :roll:
Liegt vielleicht an Deinem Gummiantrieb.... :mrgreen:

Andi
User
User
Beiträge: 117
Registriert: 9. Mai 2011 08:07
Bike: nigs GS => GSX 1400
Alter: 61

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Andi »

Kai hat geschrieben:Aussetzer hatte ich letztes Jahr nach Südtirol.Wir hatten Regen von Hockenheim bis kurz vor München.Bei Tempo 100 und mittelstarken Regen fing sie an zu Bocken und ging bei zähem Verkehrsfluß einmal ganz aus.Der Regen hörte auf und seid dem gab´s auch keine Probleme mehr nachdem ich bei der nächsten Rast gesehen hab das die Gummilippe der ersten Kerze teils nicht richtig auf dem Kerzenloch saß.Ob es das war?Keine Ahnung
Erzähl Du man erstmal was über Deinen Avatar... :clap: Die Gixxe läuft doch wieder..

Andi

Themenstarter
Kai

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Kai »

@Andi

Was willst du den über mein Avatar wissen? :angel:
Kai
Benutzeravatar

Wolle
User
User
Beiträge: 149
Registriert: 19. Mai 2011 11:38
Bike: GSX 1400
Wohnort: Bottrop
Alter: 65

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Wolle »

Alles. :mrgreen:

Gruß Wolle
65 und Rentner
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Daniel »

Tja Wolle , iPad und mit nur zwei Finger kannst du die Tätowierung sehen ;)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Matthias
ehem. Team-Mitglied
ehem. Team-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 8. Apr 2011 12:51
Bike: GSX1400 , CB1100EX
Wohnort: Berlin

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Matthias »

Daniel hat geschrieben:Tja Wolle , iPad und mit nur zwei Finger kannst du die Tätowierung sehen ;)

:lol: :oops: :lol:

Weiter so ;)

Gruss Matthias
IT'S ONLY GSX, BUT I LIKE IT 8-)
Also my CB1100EX :-)
Benutzeravatar

Michael
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 19. Mai 2011 20:44
Bike: GSX 1400 K2
Wohnort: Altena
Alter: 54

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Michael »

@ Greatgonzo: Mit unfahrbar meinte ich dass es häufig zu Aussetztern kommt und der Motor völlig unberechenbar wieder einsetzt. Das ist gelinde ausgedrückt oft sehr unangenehm :shock:

Gruß
Michael

Themenstarter
Terminator

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Terminator »

Volker hat geschrieben:Moin,

Hast Du die Stecker unter den Tank gelegt? Wenn ja, dann kontrolliere zuerst einmal die Stecker.

Wenn das nichts bringt, dann würde ich die Kabel von der Zündspule anschauen. Kerzenstecker selber glaube ich nicht, weil da wäre es eher anders herum. Wenn es feucht ist läuft die schlecht und wenn es warm wird hört es auf. Hier ist es so, das ja erst gefahren werden muss, was dann für mich den Stecker ausschließt.

Nächster Punkt ist, hast Du das Heck geändert. Wenn ja, kann über die Dauer Feuchtigkeit in den Batteriekasten kommen. Hier auch einmal die Stecker checken.

Cu
Volker
So, stand der Dinge !
Kiste auseinander genommen :thumbup: gefunden, Augenscheinlich nichts !
Habe an der Zündspule nachgedichtet, da ich davon ausgehe das der fehler da liegt.
Werde das Möp nun mal ordentlich nass machen und sehen was passiert :thumbup:

Volker: mein Heck ist kürzer aber Dicht :thumbup: Wasser was drin ist kommt nicht mehr heraus :D
Ne ist Dicht :thumbup:

In meinem Fall kann nur der Fehler an der Spule, das Kabel oder Stecker sein, Ist ja immer nur einer der weg ist.
Wie ich schon sagte, ist das nach kurzer standzeit wenn das Möp heiß ist wieder weg. Das heißt wenn das Wasser verdunstet ist läuft alles wieder normal.

mede mich nach dem Test :thumbup:

Peter/Terminator

Themenstarter
René

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von René »

Und? Wie war der Test?

15 Minuten sollten doch reichen... ;) :D

Themenstarter
Terminator

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Terminator »

Du doooofffff :crazy:

:silent: Schönen Gruß :wave:

Themenstarter
Kai

Re: Aussetzer bei Regen

Beitrag von Kai »

@Wolle

Alsoo die Kleine ist 27 Jahre alt,meine Nachbarin die ab und an auf ein Pott "Kaffee" rüber kommt :mrgreen: und nebenbei noch´n bissl modellt.Das Tattoo das man sieht is nich das einzige.Aber wo der Schmetterling mit den riesen Flügeln gestochen ist darf ich nicht verraten :silent: sonnst gibt´s wieder Haue mit der Peitsche .Mir tut jetzt noch der Rücken weh :lol:weil ich sie am letzten Wochenende nicht auf der Dicken mitgenommen habe.
Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben Wolle.
Gruß

Kai
Antworten