TÜV + Spiegel

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten

Themenstarter
crazylili
User gesperrt
Beiträge: 108
Registriert: 26. Apr 2011 11:33

TÜV + Spiegel

Beitrag von crazylili »

moinsen

habe heute die Erfahrung machen müssen, daß zu kleine Spiegel erhebliche Mängel darstellen. Die ticken nicht sauber :thumbdown:

Gruß Stefan
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: TÜV + Spiegel

Beitrag von Tütl »

crazylili hat geschrieben:moinsen

habe heute die Erfahrung machen müssen, daß zu kleine Spiegel erhebliche Mängel darstellen. Die ticken nicht sauber :thumbdown:

Gruß Stefan

hast Du etwa so kleine Schmink....Nu....Spiegel dran? :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Themenstarter
crazylili
User gesperrt
Beiträge: 108
Registriert: 26. Apr 2011 11:33

Re: TÜV + Spiegel

Beitrag von crazylili »

natürlich :D
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: TÜV + Spiegel

Beitrag von Greatgonzo »

Warum wechselst auch nicht vorher? ;)
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

Themenstarter
crazylili
User gesperrt
Beiträge: 108
Registriert: 26. Apr 2011 11:33

Re: TÜV + Spiegel

Beitrag von crazylili »

war 'n Test :( vor langer Zeit war datt auch nur 'n geringer Mangel.

Eigentlich hatter nur wg. zu hohem CO-Wert gemoppert.
Dann kam der Bikerspezie und erkannte die zu kleinen Spiegel auf 7m Entfernung :shock: denn mopperte er über die zu laute BOS :shock: und vermutete einen PC unter der Sitzbank (nö :angel: )

nach 3 Min. fachsimpeln verabschiedete er sich mit den Worten: "ich war nie hier"
:D alles gut also, aber siehe oben

aso CO habsch dann bei meinem Schrauber machen lassen. Jetzt weiß ich, daß 'ne Duc bei senkrecht stellen weniger CO raushaut und denn noch das Schnüffelstück 2cm weiter raus und die ist sowas von politisch grün :thumbup: :D
Nächstes Mal geh' ich gleich wieder zu meinem Vertrauensschrauber

Andi
User
User
Beiträge: 117
Registriert: 9. Mai 2011 08:07
Bike: nigs GS => GSX 1400
Alter: 61

Re: TÜV + Spiegel

Beitrag von Andi »

Ich bring meine immer zu meinem Schrauber.. da brauchste die Spiegel nicht zurück bauen, die China Hebel bleiben dran usw... :angel: Der kennt den Prüfer, noch nie was bemängelt.. :D

Andi

Terminator

Re: TÜV + Spiegel

Beitrag von Terminator »

War dann mal auch beim TÜV

Neu TÜV, AU, und Sondereinragung machen

Hat nicht lang gedauert , nur 3,5 Std. zwei Prüfstellen, TÜV mit zwei Prüfer und GTÜ mit drei Prüfer

Nu ist wieder alles eingetragen und ich habe zwei Jahre Ruhe

Das war schon bald eine Erlebnisreise

Der eine hat die Maske und die Gabelbrücke eingetragen, und der andere hat den TÜV und die AU gemacht.
Bei mir war auch der Abgaswert beim TÜV leicht erhöt. Betrug nur 5,6%, da wollte der Prüfer nicht mehr.
Also ab zur GÜT, und Stempel drauf :thumbup:

Gruß Terminator
Benutzeravatar

Schimmi
User
User
Beiträge: 81
Registriert: 12. Mai 2011 19:54
Bike: GSX 1400 K2 / Ducati Diavel 12
Wohnort: Hobbs/New Mexico/USA
Alter: 55

Re: TÜV + Spiegel

Beitrag von Schimmi »

Die Sitzposition etwas mehr nach vorne verlagern und dem TÜV-Schergen klarmachen das man so die kleinere Spiegelfläche auszugleichen gedenkt. :angel:


Btw : am kommenden Samstag findet in der Nähe ( Montellimar ) `ne Motorraddemo statt.

- gegen das tragen von Warnwesten ( soll wohl Pflicht werden )
- gegen das wilde herumlasern der Rennleitung
- gegen den TÜV


Mal schauen wie unsere Französischen Nachbarn das ganze angehen. :wtf:
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: TÜV + Spiegel

Beitrag von Steve »

- gegen das tragen von Warnwesten ( soll wohl Pflicht werden )
Wo ? ...in Frankreich ?
Motorradfahren nur noch mit Warnweste (angezogen und nicht unter der Sitzbank) ?

...und als nächstes muss sich dann jeder Motorradfahrer so nen Kinderfahrrad-Antennenwimpel dranbasteln...zusätzlich zur Elektronischen Begrenzung der Höstgeschwindigkeit auf 25 km/h ... :crazy: :wtf: :lolno:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Schimmi
User
User
Beiträge: 81
Registriert: 12. Mai 2011 19:54
Bike: GSX 1400 K2 / Ducati Diavel 12
Wohnort: Hobbs/New Mexico/USA
Alter: 55

Re: TÜV + Spiegel

Beitrag von Schimmi »

Habs Heute auch das erste mal gehört.

Werd mal Morgen die Eingeborenen Zweiradfahrer fragen ...
Antworten