Führerschein-Wechsel auf Karte

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Volker, Steve

Antworten

Themenstarter
Klausgsx1400
Foren Moderator
Foren Moderator
Beiträge: 1532
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 57

Führerschein-Wechsel auf Karte

Beitrag von Klausgsx1400 » 30. Jul 2019 17:35

war gestern auf der führerscheistelle :wave: um für meine enkelin etwas zu erledigen bei dieser gelegenheit dachte ich f :think: rag mal nach, bis wann ich den meinen Schein erneuern lassen muss (habe diesen pinken papierschein noch)
die antwort war, in deutschland könnt ich ohne bedenken, bis zu meinem wechseltermin fahren!!
nachfrage meinerseits bei der netten dame : wieso nur in deutschland ??? :think:
einige länder voran italien/schweiz erkennen die alten scheine nicht mehr anstandslos an :think: und es gab anscheinend schon grössere probleme bei kontrollen und unfällen bis zur anklage fahren ohne schein :evil: mir war und ist das neu, habe die karte nun beantragt, bekomme diese in ca. 2-3 wochen und muss sie alle 15 jahre erneuern :)

Benutzeravatar

sabumm
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 808
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Führerschein-Wechsel auf Karte

Beitrag von sabumm » 30. Jul 2019 21:46

War für mich auch ein Grund auf Karte zu wechseln. Wollte nicht in Südfrankreich mit einem französischen Gendarm auf französisch diskutieren.
Außerdem ist jetzt bis auf den KFZ-Schein alles im Scheckkartenformat. Hat auch Vorteile.

Benutzeravatar

Steve
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 4374
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
aka: WebTipp Sieger 2018
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Führerschein-Wechsel auf Karte

Beitrag von Steve » 30. Jul 2019 22:29

Japp, hat nur Vorteile die Plastikkarte.
Hab zar auch eine (noch ohne Verfallsdatum), muss diese aber auch irgendwann bis 2026 umtauschen für eine neue und dann alle 15 Jahre.
Welches ist der sicherste PC? Der in der Originalverpackung.

bergischerbiker.de


Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 3385
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 59

Re: Führerschein-Wechsel auf Karte

Beitrag von Atschy » 31. Jul 2019 05:42

ich gehöre zu denen die alle 5 Jahre einen neuen Führerschein beantragen (für LKW & Bus), habe ich jetzt zuletzt am Montag gemacht :)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Antworten