Berugsmasche bei Ebay / Amazon usw.

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Volker, Steve

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2055
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Sieger 2014
Wohnort: Remscheid
Alter: 62

Berugsmasche bei Ebay / Amazon usw.

Beitrag von Georg » 8. Sep 2019 21:10

Schaut mal in euer Ebay oder Amazon Konto.
Wenn ihr dort unter "verborgene Bestellungen" oder "Kürzlich angesehen" Artikel findet, wie z.B. Guthabenkarten, dann hat man euer Konto gehackt. :eek:

Über mein Amazon Konto wurden 2 x Guthabenkarten von Amazon gekauft. Mein Zugangspasswort ging nicht mehr ( auch bei Ebay und anderen Anbietern) und als ich endlich das Passwort geändert hatte, mein Konto von Amazon gesperrt. Übrigens sehr nette und kompetente Beratung bei der Hotline.

Mal sehen, was ich noch so finde. :klatsch:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Benutzeravatar

Steve
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 4380
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
aka: WebTipp Sieger 2018
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Berugsmasche bei Ebay / Amazon usw.

Beitrag von Steve » 8. Sep 2019 22:32

Bittere Sache.

Vor kurzem wurde ein Arbeitskollege opfer einer gleichen Masche.
Bei ihm wurde der t-mobile Email Account gehackt.
Danach waren die fleißig auf seinem Ebay und Ebay Kleinanzeigen Account im Einsatz.
Welches ist der sicherste PC? Der in der Originalverpackung.

bergischerbiker.de

Benutzeravatar

Steve
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 4380
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
aka: WebTipp Sieger 2018
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Berugsmasche bei Ebay / Amazon usw.

Beitrag von Steve » 8. Sep 2019 22:33

Bei Amazon ganz wichtig, die Mobil-Telefonnummer hinterlegen als zweite Authentifizierungsmethode beimKauf !
Welches ist der sicherste PC? Der in der Originalverpackung.

bergischerbiker.de


Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 3387
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 60

Re: Berugsmasche bei Ebay / Amazon usw.

Beitrag von Atschy » 9. Sep 2019 06:31

danke für den Tipp, ich werde gleich mal nach schauen, was für Verbrecher und Drecksäcke es doch gibt, möge sie alle ein Virus heimsuchen der sie nicht mehr verlässt :evil:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Benutzeravatar

Darkwave
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 392
Registriert: 9. Mai 2011 04:43
Bike: T12 XRt Adventure
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Alter: 51

Re: Berugsmasche bei Ebay / Amazon usw.

Beitrag von Darkwave » 9. Sep 2019 18:17

Danke für den Hinweis!
Oben bleiben

Antworten