Berugsmasche bei Ebay / Amazon usw.

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Berugsmasche bei Ebay / Amazon usw.

Beitrag von Georg »

Schaut mal in euer Ebay oder Amazon Konto.
Wenn ihr dort unter "verborgene Bestellungen" oder "Kürzlich angesehen" Artikel findet, wie z.B. Guthabenkarten, dann hat man euer Konto gehackt. :eek:

Über mein Amazon Konto wurden 2 x Guthabenkarten von Amazon gekauft. Mein Zugangspasswort ging nicht mehr ( auch bei Ebay und anderen Anbietern) und als ich endlich das Passwort geändert hatte, mein Konto von Amazon gesperrt. Übrigens sehr nette und kompetente Beratung bei der Hotline.

Mal sehen, was ich noch so finde. :klatsch:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Berugsmasche bei Ebay / Amazon usw.

Beitrag von Steve »

Bittere Sache.

Vor kurzem wurde ein Arbeitskollege opfer einer gleichen Masche.
Bei ihm wurde der t-mobile Email Account gehackt.
Danach waren die fleißig auf seinem Ebay und Ebay Kleinanzeigen Account im Einsatz.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Berugsmasche bei Ebay / Amazon usw.

Beitrag von Steve »

Bei Amazon ganz wichtig, die Mobil-Telefonnummer hinterlegen als zweite Authentifizierungsmethode beimKauf !
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Berugsmasche bei Ebay / Amazon usw.

Beitrag von Atschy »

danke für den Tipp, ich werde gleich mal nach schauen, was für Verbrecher und Drecksäcke es doch gibt, möge sie alle ein Virus heimsuchen der sie nicht mehr verlässt :evil:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Benutzer 100 gelöscht

Re: Berugsmasche bei Ebay / Amazon usw.

Beitrag von Benutzer 100 gelöscht »

Danke für den Hinweis!
Antworten