Erste Fahrt mit Hindernisse

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Erste Fahrt mit Hindernisse

Beitrag von Ausbilder »

Wir haben ja zur Zeit bestes Moppedwetter und da meine 14er schon startklar ist, sollte die 12er Bandit auch folgen.
Also habe ich dem guten Stück einen Satz Reifen spendiert und mich zur Probefahrt aufgemacht. Es beschleicht mich das Gefühl, ich hätte es besser sein lassen sollen...
20210222.jpg
Was ist passiert?
Die ersten 800 Meter liefen prima und dann ist es passiert.
Der vor mir fahrende Abschlepper meinte anhalten zu müssen und den Rückwärtsgang rein zu schmeißen!
Resultat der Aktion: Gabel krumm, Scheinwerfer kaputt und Fender gebrochen. :oops:
Den neuen Reifen hat es auch gerissen.
Da der Kollege meine Sprach nicht richtig verstand, hatte ich die Polizei geholt. Nicht das da auf einmal 25 Zeugen auftauchen, die dann das Gegenteil behaupten.

Der Unfall wurde aufgenommen und jetzt hoffe ich, dass die Versicherung das auch begleicht. Der Gutachter war da und alles wurde aufgenommen. Da die Bandit schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, wird es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Unfallgegner hatte mir "funfzig Üro" angeboten.....

In dem Sinne, rechnet immer mit der Dummheit anderer, fahrt vorsichtig und haltet Euch munter!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ausbilder am 26. Feb 2021 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

DonOdo
User
User
Beiträge: 175
Registriert: 13. Mär 2020 18:56
Bike: Suzuki GSX 1400
Wohnort: Pag/Kroatien

Re: Erste Fahrt mit Hindernisse

Beitrag von DonOdo »

Hauptsache es ist Dir nichts passiert,Schade ums Bike.
Kopf hoch
Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt mit Hindernisse

Beitrag von Ausbilder »

Eigentlich wollte ich mit der Bandit erst mal fahren, bevor es mit dem Umbau weiter geht.
Da gibt es jetzt wohl eine Planänderung...
So schnell musste ich einen Reifen noch nie ersetzen. 8-)
Benutzeravatar

zkawa1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 521
Registriert: 31. Aug 2017 22:43
Bike: Z 1000 03 , Bandit 1200 , Gsx
Wohnort: bexbach
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt mit Hindernisse

Beitrag von zkawa1 »

Echt schade . Aber Glück dass dir nix passiert ist . Gabel , Fender und reifen , vlt. auch die felge sind ja nicht soooo.. teuer . Aber der Totalschaden versicherungstechnisch wird wohl nicht ausbleiben . Trotzdem , repariert das mopped . Schönes Teil.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Erste Fahrt mit Hindernisse

Beitrag von Atschy »

Oh Man ich drück dir die Daumen, gab es für dich keine keine Pfandmöglichkeit, wer weiß op du den jemals wieder siehst
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Opa
User
User
Beiträge: 142
Registriert: 18. Sep 2015 22:22
Bike: GSX 1400
aka: Forenältester
Wohnort: HH-Eißendorf
Alter: 86

Re: Erste Fahrt mit Hindernisse

Beitrag von Opa »

So ähnlich erging es mir am 14.1. 2020. mit dem PKW.
An der Rot zeigenden Ampel stand ich ca. 5 Meter hinter einem Lieferwagen der plötzlich
volle Pulle rückwärts gegen mein Auto fuhr. Schaden laut Gutachter 11340,00 Euronen.
Zu meinem Glück war der Fahrer geständig.
Benutzeravatar

Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 380
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Re: Erste Fahrt mit Hindernisse

Beitrag von Alterdriver60 »

Zum Glück sind deine Knochen heil geblieben. Den Rest kann man ersetzen. Guter Saisonstart sieht leider anders aus. Alles Gute dir.
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Erste Fahrt mit Hindernisse

Beitrag von Gunman »

Da schließe ich mich an, Hauptsache unverletzt! :wave:
Mit dem Auto habe ich sowas auch schon erlebt, der Unfallgegner zeigte kurzfristig Absichten, mit U-Turn die Biege zu machen, überlegte es sich dann doch und die Versicherung bekam Arbeit.
Mit der Bandit wird es schwierig, hängt immer vom Gutachter ab. In Anbetracht der Umbauten sollte aber ein glaubhaftes Interesse an der Weiternutzung vermittelt werden können, dann darf der ermittelte Zeitwert auch von den Reparaturkosten überschritten werden. Das geht dann aber meines Wissens nur mit einer Werkstatt und nicht in Eigenleistung.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt mit Hindernisse

Beitrag von Ausbilder »

Zum Glück hat es angehalten und nicht weiter rückwärts gesetzt, denn daran will ich gar nicht erst denken. Wie man sieht konnte ich ohne Ständer absteigen. Die Bandit bleibt in meinem Eigentum. Jetzt bin ich auf das Gutachten gespannt....
Wirtschaftlicher Totalschaden wird es auf jeden Fall sein und die Versicherung hat sich auch schon gemeldet.
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Erste Fahrt mit Hindernisse

Beitrag von Short-Neck »

Glück im Unglück, viel Erfolg :wave:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt mit Hindernisse

Beitrag von Ausbilder »

So, der Fall ist jetzt erstmal abgeschlossen.
Die Versicherung hat gezahlt und jetzt geht es an den Wiederaufbau.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt mit Hindernisse

Beitrag von Steve »

Gleiches Design oder die Gelegenheit nutzen und was anderes draus machen ?
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt mit Hindernisse

Beitrag von Ausbilder »

Ich will es mal so nennen: ich war mit meinem Umbau noch gar nicht fertig und werde da weiter machen wo ich aufgehört hatte...
Antworten