Aufgehübscht

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
giltlenger
User
User
Beiträge: 203
Registriert: 31. Mai 2011 20:55
Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Wohnort: 72218gültlingen
Alter: 69

Aufgehübscht

Beitrag von giltlenger »

Felgen verschönert und neue Reifen :)
IMG_20210805_203201Felgen Optik+ neue Reifen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Aufgehübscht

Beitrag von Atschy »

Na dann kann es ja wieder los gehen, aber sag mal, darf man dein Gefährt nun mit dem Autoführerschein fahren oder gilt weiterhin der Motorradführerschein ?
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Aufgehübscht

Beitrag von Ausbilder »

Gefällt mir sehr gut! :thumbup:
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Aufgehübscht

Beitrag von Walta »

Ist das Felgenhorn lackiert worden u. dann Glanz gedreht?
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Aufgehübscht

Beitrag von sabumm »

Sieht gut aus.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
giltlenger
User
User
Beiträge: 203
Registriert: 31. Mai 2011 20:55
Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Wohnort: 72218gültlingen
Alter: 69

Re: Aufgehübscht

Beitrag von giltlenger »

Atschy hat geschrieben: 7. Aug 2021 05:38 Na dann kann es ja wieder los gehen, aber sag mal, darf man dein Gefährt nun mit dem Autoführerschein fahren oder gilt weiterhin der Motorradführerschein ?
Kann mit Autoführerschein gefahren werden :)
Benutzeravatar

Themenstarter
giltlenger
User
User
Beiträge: 203
Registriert: 31. Mai 2011 20:55
Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Wohnort: 72218gültlingen
Alter: 69

Re: Aufgehübscht

Beitrag von giltlenger »

Walta hat geschrieben: 7. Aug 2021 20:32 Ist das Felgenhorn lackiert worden u. dann Glanz gedreht?
Die Felgen sind Kunststoff beschichtet und das Felgenhorn ( Farbe ) abgedreht. :angel:
Zuletzt geändert von Steve am 8. Aug 2021 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quote-tag richtig gesetzt

Toddy299
User
User
Beiträge: 180
Registriert: 12. Jul 2015 15:22
Bike: GSX 1402 K2
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Aufgehübscht

Beitrag von Toddy299 »

Moin Moin
Für mich ist das das geilste Quad ever.
Hast Du das so gekauft oder hast Du das so gebaut????
Das einzige was ich blöde finde ist diese Maske.
Sonst top der Bock
Gruß Toddy
Benutzeravatar

Themenstarter
giltlenger
User
User
Beiträge: 203
Registriert: 31. Mai 2011 20:55
Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Wohnort: 72218gültlingen
Alter: 69

Re: Aufgehübscht

Beitrag von giltlenger »

Toddy299 hat geschrieben: 8. Aug 2021 10:40 Moin Moin
Für mich ist das das geilste Quad ever.
Hast Du das so gekauft oder hast Du das so gebaut????
Das einzige was ich blöde finde ist diese Maske.
Sonst top der Bock
Gruß Toddy
Kaufen kann man das so nicht.
Ich hatte nur die Idee dafür.
Gebaut hat das ein guter Bekannter von mir.Das Schrauberkönnen für so ein Projekt ist bei mir leider nicht vorhanden ;)
Mein Können reichte nur für die Elektrik und ein paar Kleinigkeiten :)

Toddy299
User
User
Beiträge: 180
Registriert: 12. Jul 2015 15:22
Bike: GSX 1402 K2
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Aufgehübscht

Beitrag von Toddy299 »

Im Leben würde ich das Quad nicht mehr abgeben.
Wie ist das denn damit bei nasser Straße???
Könnte mir vorstellen dass man damit saubere Drifts machen kann????
Gruß Toddy
Benutzeravatar

Themenstarter
giltlenger
User
User
Beiträge: 203
Registriert: 31. Mai 2011 20:55
Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Wohnort: 72218gültlingen
Alter: 69

Re: Aufgehübscht

Beitrag von giltlenger »

Toddy299 hat geschrieben: 12. Aug 2021 17:58 Im Leben würde ich das Quad nicht mehr abgeben.
Wie ist das denn damit bei nasser Straße???
Könnte mir vorstellen dass man damit saubere Drifts machen kann????
Gruß Toddy
Da ich in letzter Zeit eh mehr Quad als Motorrad fahre,gibt es den Gedanken mit Quad hergeben bei mir eh nicht :)
Bei nassen Strassen gilt das gleiche wie beim Motorrad :Geschwindigkeit anpassen ;)
Driften kann man damit immer,wenn man es kann und es will.Beides trifft auf mich nicht zu :angel:

Yamaha -blue23
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 12. Feb 2021 18:28

Re: Aufgehübscht

Beitrag von Yamaha -blue23 »

Das Teil ist ja mal endgeil das hab ich noch nie gesehen noch nicht mal annähernd. Hat das Teil auch eine strassenzulassung?
Gruß dieter

Yamaha -blue23
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 12. Feb 2021 18:28

Re: Aufgehübscht

Beitrag von Yamaha -blue23 »

Hätte gern mal mehr Bilder gesehen von dem Teil und vielleicht was zu den Kosten wenn es kein Geheimnis ist und vor allem was war beim TÜV
Gruß dieter
Benutzeravatar

Themenstarter
giltlenger
User
User
Beiträge: 203
Registriert: 31. Mai 2011 20:55
Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Wohnort: 72218gültlingen
Alter: 69

Re: Aufgehübscht

Beitrag von giltlenger »

Yamaha -blue23 hat geschrieben: 13. Aug 2021 01:14 Hätte gern mal mehr Bilder gesehen von dem Teil und vielleicht was zu den Kosten wenn es kein Geheimnis ist und vor allem was war beim TÜV
Gruß dieter
In der Galerie gibts noch mehr Bilder.
Kosten sind kein Geheimnis,aber schwer zu beziffern weil: Das Fahrwerk (Vorderbau mit Querlenker,Lenkung ) + Schwinge + Achse ist von meinem Ducati 900 SS Quad,das damals E-ATV umgebaut hat.Den Umbau der GSX 1400 hat ein guter Bekannter von mir gemacht im Tausch gegen meine Ducati 900 SS Königswelle.Einen ungefähre Anhaltspunkt darüber ,in welchen Regionen sich die Preise für Quadumbauten bewegen,findest Du bei E-ATV Racing und bei Exeet.
Tüv ist bei solchen privaten Umbauten oft deshalb schwierig, weil da vieles im Ermessen des Prüfers liegt.
Ich hatte in meinem Fall vor dem Umbau Kontakt mit einer Firma aufgenommen,die Werbung damit machte,solche Umbauten durch den TÜV zu bringen und bekam die Auskunft, dass es bei unserem Umbau keine Probleme bei der TÜV-Abnahme geben würde.Darauf hin bauten wir um und ich brachte den Umbau wie vereinbart zu der Firma.Einen Tag später
erhielt ich die Nachricht,dass eine TÜV-Abnahme so nicht möglich wäre.Die Gründe dafür waren höchst unglaubwürdig :thumbdown: Letztendlich hat die Abnahme ein Bekannter des Umbauers gemacht mit folgender Begründung: Wenn der Mann etwas baut-schweißt,habe ich die Sicherheit,daß das auch hält. :angel:

benjamin
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 10. Aug 2021 17:53

Re: Aufgehübscht

Beitrag von benjamin »

großartig diese awesome muss mit Leichtigkeit auf unwegsamem Gelände gehen

Yamaha -blue23
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 12. Feb 2021 18:28

Re: Aufgehübscht

Beitrag von Yamaha -blue23 »

Ich habe bei exxet reingesehen ist ja der Hammer die Teile aber die Preise sind auch nicht von schlechten eltern
Benutzeravatar

Themenstarter
giltlenger
User
User
Beiträge: 203
Registriert: 31. Mai 2011 20:55
Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Wohnort: 72218gültlingen
Alter: 69

Re: Aufgehübscht

Beitrag von giltlenger »

Yamaha -blue23 hat geschrieben: 17. Aug 2021 15:36 Ich habe bei exxet reingesehen ist ja der Hammer die Teile aber die Preise sind auch nicht von schlechten eltern
Spass kostet :)
Antworten