Startklar machen für 2024
-
Themenstarter - User
- Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Startklar machen für 2024
Nächste Woche gibts neue Reifen und neuen TÜV - dann ist sie startklar für 2024

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **

Werde mit meinen noch etwas fahren (so lange es hier Wettertechnisch geht und noch kein Salz auf die Straßen geworfen wurde)

Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- Messeteam
- Bike: GSX 1400 /02
- aka: Geburtstagserinnerer
Re: Startklar machen für 2024
Ich bereite meine Gisse soweit auf den Winter vor, aber wann es auch geht fahre ich auch wenn es möglich ist. 

Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
-
- Erfahrener User
- Bike: GSX 1400 K3
Ja, die Saison neigt sich dem Ende zu. Ende Oktober bis Ende Februar ist wieder mal Vogelhäuschen bauen angesagt. Zumindest bei mir.
Gas geben...solange du noch kannst.
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
- aka: WebTipp Champion **
Ich habe heute noch ne kleine Runde gedreht, mich von der Wettervorhersage täuschen lassen und darf jetzt noch kräftig putzen
Aber Spaß hat es trotz Regen und glitschigen Straßen gemacht!

Aber Spaß hat es trotz Regen und glitschigen Straßen gemacht!

Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
-
- Messeteam
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
Ich muss immer noch den li. Bremssattel reparieren, dann noch eine Reinigung, u. dann wird die Saison für die 14er wohl beendet sein. Und Wetter technisch wird das auch nix mehr.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
-
- User
Ich hab gestern auch noch eine Runde gedreht und werde Dank Ganzjahresanmeldung auch die schönen Wintertage ab ca. 15 Grad aufwärts dafür nutzen, obwohl hier schon gefräste Gabelbrücken mit einer USD - Gabel und ein neuer Zubehör - Ölkühler auf ihren Einbau warten... 

-
- Messeteam
Also ich würde ja gerne mal Bilder von den Gabelbrücken sehen, zeigst du sie unsMichael90 hat geschrieben: ↑23. Okt 2023 22:17 Ich hab gestern auch noch eine Runde gedreht und werde Dank Ganzjahresanmeldung auch die schönen Wintertage ab ca. 15 Grad aufwärts dafür nutzen, obwohl hier schon gefräste Gabelbrücken mit einer USD - Gabel und ein neuer Zubehör - Ölkühler auf ihren Einbau warten...![]()

Gruß Atschy
-
- User
Da ich nunmal sehr zeigefreudig bin, bitteschön
:
Bei der Gabel hab ich grad mehrere Alternativen rumstehen,
vom Durchmesser (oben 50, unten 54mm) würde grad plug and play eine Kawasaki ZX10R - Gabel reinpassen,
eine GSX-R 1000 K8 Gabel hab ich auch noch da, da müßte ich aber die untere Gabelbrücke auf 56mm aufspindeln (lassen),
mein Favorit wäre derzeit aber die Öhlinsgabel einer RSV Mille, dafür müßte aber noch zusätzlich die obere Brücke auf 51mm aufgespindelt werden.
Da muß ich aber erstmal schauen wie sich alles mit den Abständen für die Felge vorne und den Bremsscheiben verhält...
Hier mal die Öhlins - Gabel, die würde sich vielleicht schön in der 1400er machen
:

Bei der Gabel hab ich grad mehrere Alternativen rumstehen,
vom Durchmesser (oben 50, unten 54mm) würde grad plug and play eine Kawasaki ZX10R - Gabel reinpassen,
eine GSX-R 1000 K8 Gabel hab ich auch noch da, da müßte ich aber die untere Gabelbrücke auf 56mm aufspindeln (lassen),
mein Favorit wäre derzeit aber die Öhlinsgabel einer RSV Mille, dafür müßte aber noch zusätzlich die obere Brücke auf 51mm aufgespindelt werden.
Da muß ich aber erstmal schauen wie sich alles mit den Abständen für die Felge vorne und den Bremsscheiben verhält...
Hier mal die Öhlins - Gabel, die würde sich vielleicht schön in der 1400er machen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- User
Dazu passende einteilige (Monobloc) Brembo M4 - Bremssättel liegen hier natürlich auch schon rum,
auf dem Bild hatte ich die Gabel mal probeweise in meine ZX12R gesteckt,
da passte dann aber der Abstand der Bremsscheiben der ZX12R - Vorderfelge leider nicht ganz,
da hätte ich die Felge im Nabenbereich etwas abdrehen (lassen) müssen, was mir aber damals zu aufwändig (und unsicher bei einem 300km/h - Geschoss) war
:
auf dem Bild hatte ich die Gabel mal probeweise in meine ZX12R gesteckt,
da passte dann aber der Abstand der Bremsscheiben der ZX12R - Vorderfelge leider nicht ganz,
da hätte ich die Felge im Nabenbereich etwas abdrehen (lassen) müssen, was mir aber damals zu aufwändig (und unsicher bei einem 300km/h - Geschoss) war

-
- User
Hi Michael, Frage: Was passiert denn mit der originalen Gabel bzw. Stand/Tauchrohren ?
Olli
Olli
-
- User
Schau'n wir mal, das wird alles noch ein wenig dauern...

-
- User
Wennste weisst, was Du damit vorhast, kannst Dich ja mal bei mir melden.
-
- Messeteam
Schicke Sachen
So radikal den Vorderbau zu verändern ist bestimmt eine besondere Herausforderung,
und bei einer Abnahme mit dem Umbau wirst du nicht nervös, könnte mir vorstellen das der Prüfer ne menge
berechtigter Fragen haben wird.
Als der Adi noch hier war hatte dieser sich auch des Öfteren was neues für seine GSX1400 einfallen lassen,
unteranderem auch eine Gabelbrücke, ich ich sehr gerne auch gekauft hätte, leider wurde dann nichts mehr draus.
Aber OK wenn es so weit ist bitte ich um weitere Infos, wird bestimmt gut ausschauen das Motorrad

So radikal den Vorderbau zu verändern ist bestimmt eine besondere Herausforderung,
und bei einer Abnahme mit dem Umbau wirst du nicht nervös, könnte mir vorstellen das der Prüfer ne menge
berechtigter Fragen haben wird.
Als der Adi noch hier war hatte dieser sich auch des Öfteren was neues für seine GSX1400 einfallen lassen,
unteranderem auch eine Gabelbrücke, ich ich sehr gerne auch gekauft hätte, leider wurde dann nichts mehr draus.
Aber OK wenn es so weit ist bitte ich um weitere Infos, wird bestimmt gut ausschauen das Motorrad

Gruß Atschy
-
- User
Naja, einen guten TÜV- oder DEKRA - Prüfer erkennt man eigentlich daran, daß er gar nicht allzu viele Fragen hat.
Beim letzten USD - Gabelumbau z.B. fragte er lediglich ob ich es aus dem Internet wisse, daß diese Gabel in meine alte 1100er Kawasaki passe, worauf er von mir natürlich sofort ein kurzes freundliches "Ja, das Internet ist wunderbar" bekam.
Nachdem all diese voll berechtigten, hoch technische und materialanalytische Fragen somit schlagartig erledigt waren waren beide Seiten sichtlich zufrieden.
Und Ja, auch die sündhaft teure verlängerte K+J Neo Classic - Schwinge, die MIKUNI RS38 Flachschiebervergaser mit ihren 4 offenen K+N Einzelluftfilter, der Motogadget - Tacho, die radiale Magura - Bremspumpe und die zweiteilige PVM/Phönix/BBS - Felgen mitsamt der kpl. Bremsanlage und den Stahlflexbremsleitungen wurden dabei problemlos eingetragen,
da muß man wirklich nicht nervös werden

Beim letzten USD - Gabelumbau z.B. fragte er lediglich ob ich es aus dem Internet wisse, daß diese Gabel in meine alte 1100er Kawasaki passe, worauf er von mir natürlich sofort ein kurzes freundliches "Ja, das Internet ist wunderbar" bekam.
Nachdem all diese voll berechtigten, hoch technische und materialanalytische Fragen somit schlagartig erledigt waren waren beide Seiten sichtlich zufrieden.

Und Ja, auch die sündhaft teure verlängerte K+J Neo Classic - Schwinge, die MIKUNI RS38 Flachschiebervergaser mit ihren 4 offenen K+N Einzelluftfilter, der Motogadget - Tacho, die radiale Magura - Bremspumpe und die zweiteilige PVM/Phönix/BBS - Felgen mitsamt der kpl. Bremsanlage und den Stahlflexbremsleitungen wurden dabei problemlos eingetragen,
da muß man wirklich nicht nervös werden

-
- Messeteam
Oh ha das ist aber mal ein Heftiger Umbau, interessante Erscheinung
Der Prüfer und ich werden wohl nicht mehr zu einer Einigung kommen.

Der Prüfer und ich werden wohl nicht mehr zu einer Einigung kommen.
Gruß Atschy
-
- User
Prüfer sind auch nur Menschen, die einen mehr, die anderen weniger...

-
- User
Hier gibt es übrigens z.Z. eine originale Gabel:ollitaucher hat geschrieben: ↑24. Okt 2023 12:46 Hi Michael, Frage: Was passiert denn mit der originalen Gabel bzw. Stand/Tauchrohren ?
Olli
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-306-9358
-
- Messeteam
Na die scheint aber einen Weg zuhaben, aber nichts was man nicht richten kann, ich werde sie nicht nehmen- kein Platz mehr!Michael90 hat geschrieben: ↑29. Okt 2023 11:25Hier gibt es übrigens z.Z. eine originale Gabel:ollitaucher hat geschrieben: ↑24. Okt 2023 12:46 Hi Michael, Frage: Was passiert denn mit der originalen Gabel bzw. Stand/Tauchrohren ?
Olli
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-306-9358
Gruß Atschy