Verbastelt?

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Verbastelt?

Beitrag von Tütl »

Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich das Wort "verbastelt" im Zusammenhang mit einem Umbau eines Motorrades lese. Ich fahre an meiner Gixxe die Wilbers Federbeine, welche im Vergleich zur Serie eine erhebliche Verbesserung bringen. Des weiteren habe ich meine Hebeleien auf Radialbrems und Kupplungspumpe umgestellt. Eine andere Welt zur Serie. Von LKM rede ich erst gar nicht. Das Motorrad wird natürlich auch artgerecht bewegt. Wer mich kennt, weiß von was ich spreche. Im Cruisermodus brauche ich das natürlich nicht. Man kann auch immer was verschlimmbessern. Aber wer so was als Bastelei bezeichnet, ich weiß nicht. Ich bastel auf jeden Fall weiter wenn nötig und wenn ich was verbessern kann, sowieso und stehe auch dazu! Das wollte ich mal loswerden ;) :thumbup:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Michael90
User
User
Beiträge: 115
Registriert: 25. Jul 2023 17:49

Re: Verbastelt?

Beitrag von Michael90 »

Sehr gute gesunde Einstellung, seh ich nämlich genauso,
an den Großserienprodukten gibt es immer noch etwas zu verbessern!!

Aber natürlich gibt es auch immer wieder welche, die es übertreiben müssen
und dann noch überhöhte Preisvorstellungen haben. :roll:

Ja, es ist natürlich alles rein subjektive Geschmackssache, keine Frage,
aber um mal bei unseren 1400ern zu bleiben,
habe ich hier (für mich zumindest) ein "gutes" Beispiel einer "Bastelbude",
kein Wunder daß die bei dieser Preisvorstellung schon jahrelang erfolglos inseriert wird,
aber vielleicht steht ja eines Tages doch noch mal Einer auf, der genau den gleichen Geschmack hat :roll: :crazy: :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-8807
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2070
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Verbastelt?

Beitrag von Gunman »

Ein schönes Beispiel dafür, das die Ansichten über die Sinnhaftigkeit von Umbauten genauso weit auseinander gehen wie die Geschmäcker.
Es muß ja nicht jedem gefallen, sondern nur dem Besitzer. Beim Verkauf zeigt sich dann schon die Resonanz ;)

Das Wort "verbastelt" sehe ich daher auch nur als persönliche Wertung. Und eine persönliche Meinung steht jedem zu!
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5693
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Verbastelt?

Beitrag von Steve »

Denke nicht das der Besitzer eines Bikes, egal ob er es selber umgebaut hat oder hat umbauen lassen, seine Kreation als "verbastelt" bezeichnen würde.
Irgendeine Vorstellung wird er oder sie dabei gehabt haben (sei es der Optik wegen, oder der Performance geschuldet).
Der Begriff "Verbastelt" kann daher nur die Meinung eines an der Kreation unbeteiligten widerspiegeln, oder aber der Besitzer hat seine eigene Meinung in einem nüchternen Zustand noch mal kritisch hinterfragt.
;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1258
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Verbastelt?

Beitrag von sabumm »

Es gibt Umbauten und Basteleien. Da liegt aber viel im Auge des Betrachters.
Manche benützen auch Kleinanzeigen um ihr Produkt einer Menge zu zeigen. Ein Verkauf ist da nicht geplant.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Opa
User
User
Beiträge: 139
Registriert: 18. Sep 2015 22:22
Bike: GSX 1400
aka: Forenältester
Wohnort: HH-Eißendorf
Alter: 86

Re: Verbastelt?

Beitrag von Opa »

Oh mein Gott, mit haben bei diesem Anblick die Augen weh getan.
Aber na gut, ist halt Geschmacksache.
Benutzeravatar

Svenna
User
User
Beiträge: 143
Registriert: 7. Apr 2018 20:50
Bike: GSX 1400
Wohnort: bei München
Alter: 53

Re: Verbastelt?

Beitrag von Svenna »

@Jürgen

Das war dann wohl an mich gerichtet.

Habe nie bewertet. Maße ich mir gar nicht an. Da fehlt's an Basis.

Hatte hier immer die Hosen unten, wenn's um technisches Verständnis und fahrerische Fähigkeiten ging.

"unverändert" oder "Originalzustand" wäre sicher die bessere Wortwahl gewesen. Klar.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4544
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Verbastelt?

Beitrag von Atschy »

Da gebe ich dir recht Tütl, verbaselt würde ich persönliche und nutzbare umbauten auch nicht zählen ich habe nach einem Verbaseltest Motorrad kurz gesucht, dabei kam nicht gescheites raus aber die suche hat bei einen umgestalteten Motorrad, das hier gefunden gefunden :mrgreen:

Bild
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Verbastelt?

Beitrag von Tütl »

Svenna hat geschrieben: 7. Nov 2023 20:21 @Jürgen

Das war dann wohl an mich gerichtet.

Habe nie bewertet. Maße ich mir gar nicht an. Da fehlt's an Basis.

Hatte hier immer die Hosen unten, wenn's um technisches Verständnis und fahrerische Fähigkeiten ging.

"unverändert" oder "Originalzustand" wäre sicher die bessere Wortwahl gewesen. Klar.

Alles gut :thumbup: :wave:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Michael90
User
User
Beiträge: 115
Registriert: 25. Jul 2023 17:49

Re: Verbastelt?

Beitrag von Michael90 »

Ja, sehr schön "umgestaltet" :clap:

... der alte Fussabtreter wird als Sitz verwendet, das bißchen Rost an den "Vorverlegten" geht bestimmt als "Patina" durch
und Opa's alte Reservekanister haben auch noch eine zweites Leben bekommen... :crazy:

Opa
User
User
Beiträge: 139
Registriert: 18. Sep 2015 22:22
Bike: GSX 1400
aka: Forenältester
Wohnort: HH-Eißendorf
Alter: 86

Re: Verbastelt?

Beitrag von Opa »

Na das ist doch mal ein Unikat :D
Benutzeravatar

Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 370
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Re: Verbastelt?

Beitrag von Alterdriver60 »

Mich würde mal interessieren wie der Besitzer so aussieht...:))..jedem Tierchen sein Blessierchen..
Gas geben...solange du noch kannst.

Opa
User
User
Beiträge: 139
Registriert: 18. Sep 2015 22:22
Bike: GSX 1400
aka: Forenältester
Wohnort: HH-Eißendorf
Alter: 86

Re: Verbastelt?

Beitrag von Opa »

Ja, mich auch :D
Antworten