Drucker

Das Forum für alles was mit dem Internet, dem Computer und anderen (lustigen) Sachen im Netz zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Benutzer 1635 gelöscht

Drucker

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Hallo

Ein neuer "Drucker" mit folgenden Anforderungen muss her:
* Drucken, kopieren, scannen
* Laser
* Farbe
* A4
Alles andere ist mir egal.
Da sieht man als Laie Sternchen, wenn man online auf Suche geht; vollkommene Überforderung angesichts der Angebotsfülle.
Kann hier jemand aus dem Forum helfen?

Mit Grüßen Stefan
Benutzeravatar

Grmpf
Wiki Autor
Wiki Autor
Beiträge: 176
Registriert: 9. Jun 2016 09:19
Bike: GSX 1400
aka: Wiki Autor
Wohnort: BNAA
Kontaktdaten:

Re: Drucker

Beitrag von Grmpf »

Moin, gib einfach mal bei geizhals.de Deine Kriterien ein:

https://geizhals.de/?cat=multi&xf=10999 ... _Farblaser

Empfehlen kann ich noch eine Duplexeinheit.

Mit einer der großen Marken machst Du nix verkehrt. M.E. geben die sich auch nichts, wenn es später um Toner oder Trommeleinheiten geht.
Brother und Ricoh nutze ich seit Jahren. Samsung habe ich schon ein-zwei für Freunde beschafft. Canon ist mehr so für Fotogedöns ;)

Gruß
Ben

Venomenon
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 312
Registriert: 13. Sep 2012 11:01
Bike: K§ und noch mehr
Wohnort: Waldviertel/ Ö
Alter: 40

Re: Drucker

Beitrag von Venomenon »

Darauf achten das die einzelnen Farben in einzelnen Kartuschen sind, und nicht alle in einer. Dann wäre nämlich eine leer und man muß die Kartusche mit noch nicht leeren Farben wechseln. Wenn diese einzeln sind, wechselt man nur die, die leer ist.
Ich verstelle mich nicht, ich bin wirklich so.....
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Drucker

Beitrag von Steve »

Ich persönlich würde was von Samsung oder HP nehmen.
Wobei ich Samsung aufgrund der problemloseren Tonerbeschaffung vorziehen würde (Elektronikmärkte, Großmarkt etz.).
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Themenstarter
Benutzer 1635 gelöscht

Re: Drucker

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Danke für die Tipps.
Habe mich entschieden und bestellt: BROTHER DCP-L3550CDW
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Drucker

Beitrag von sabumm »

Ich habe Samsung. Früher Schwarz/Weiß jetzt einen in Farbe. Modell C480W. Getrennte Farbkatuschen und Anbindung über Netz.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Drucker

Beitrag von Gunman »

Ich hätte noch Kyocera in den Ring geworfen, haben meist die niedrigsten Verbrauchskosten. Spätestens, wenn man Developer, Trommeln und Fuser mit einkalkuliert.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Drucker

Beitrag von Steve »

sabumm hat geschrieben: 16. Feb 2020 09:56 Ich habe Samsung. Früher Schwarz/Weiß jetzt einen in Farbe. Modell C480W. Getrennte Farbkatuschen und Anbindung über Netz.
Hab den C430W (nur Drucker, ohne Scanner Einheit) und bin auch zufrieden :thumbup:
Klar, für Fotos taugt der nicht (ist aber auch klar bei Laserdruckern)...
Aber ich drucke so selten, das mit immer die Düsen der Tintenpatronen verstopft sind und nach dem Reinigungsgang (durchaus auch mehrere hintereinander) die Patronen dann leer waren.
Mit dem Laser absolut keine Probleme mehr.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Drucker

Beitrag von Short-Neck »

stef24 hat geschrieben: 16. Feb 2020 09:53 Danke für die Tipps.
Habe mich entschieden und bestellt: BROTHER DCP-L3550CDW
:thumbup: Kann ich empfehlen, habe diesen und noch einen anderen von Brother, den HL-L 5100DN bei mir im Betrieb im Büro zu ständigen Nutzung und bisher keinerlei Probleme.
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Antworten