Australischer 14er Umbau

Das Forum für alles was mit dem Internet, dem Computer und anderen (lustigen) Sachen im Netz zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Australischer 14er Umbau

Beitrag von Steve »

Im "Motorrad" Artikel gibt es eonen interessanten 14er Umbau zu bestaunen.
Nicht alles wäre in Deutschland umsetzbar, aber einige interessante Anregungen gibt es da schon...

https://www.motorradonline.de/modern-cl ... 400-umbau/
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Grmpf
Wiki Autor
Wiki Autor
Beiträge: 176
Registriert: 9. Jun 2016 09:19
Bike: GSX 1400
aka: Wiki Autor
Wohnort: BNAA
Kontaktdaten:

Re: Australischer 14er Umbau

Beitrag von Grmpf »

Danke für den Hinweis.

Alles sehr schön gemacht, aber meinen Geschmack trifft es nur teilweise.

Weiss einer, welcher Lenker das ist? Pro Taper ist klar, aber welches Modell?

Beste Grüße
Benutzeravatar

Grmpf
Wiki Autor
Wiki Autor
Beiträge: 176
Registriert: 9. Jun 2016 09:19
Bike: GSX 1400
aka: Wiki Autor
Wohnort: BNAA
Kontaktdaten:

Re: Australischer 14er Umbau

Beitrag von Grmpf »

Benutzeravatar

Grmpf
Wiki Autor
Wiki Autor
Beiträge: 176
Registriert: 9. Jun 2016 09:19
Bike: GSX 1400
aka: Wiki Autor
Wohnort: BNAA
Kontaktdaten:

Re: Australischer 14er Umbau

Beitrag von Grmpf »

Grmpf hat geschrieben: 25. Sep 2022 20:24 Weiss einer, welcher Lenker das ist? Pro Taper ist klar, aber welches Modell?
Hat sich erledigt.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Australischer 14er Umbau

Beitrag von Atschy »

Da hat der gute man sich aber Mühe gegeben, auf dem ersten Blick sehr interessant ein echter hingucker halt, auch wenn es Persönlich nicht mein ding wäre.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Die7te
User
User
Beiträge: 66
Registriert: 4. Aug 2020 08:14

Re: Australischer 14er Umbau

Beitrag von Die7te »

Absolut geiler Umbau.
Respekt.

Gruß Stefan
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Australischer 14er Umbau

Beitrag von Steve »

Mir gefällt die Farbwahl am Bike ganz gut.
Den Underseat und die Lampenmaske würde ich so nicht verbauen (wollen).
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Australischer 14er Umbau

Beitrag von Gunman »

Ich weiß gar nicht, was du gegen Sitzheizungen hast ;)

Was mir an dem Umbau gut gefällt ist der Frontfender und die Ofenrohr-Abdeckung unter der Sitzbank.
Wobei durch den umgebauten Fender auch keine starre Verbindung zwischen den Gabelholmen mehr besteht. Für die Fahrstabilität also nicht die beste Idee, ebenso wie Einzelluftfilter in diesem Abstand nicht grad die ideale Lösung darstellen.
Das an die MotoGP angelehnte Farbschema gefällt mir aber auch. Aber das Teil haben oder gar fahren wollen? Nö danke! :mrgreen:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Australischer 14er Umbau

Beitrag von Walta »

Den Umbau finde ich gar nicht mal so schlecht, aber man hätte da noch einiges verfeinern können. Als reine Fahrmaschine bestimmt gut zu fahren. Sozius bleibt zuhause u. Gepäck geht überhaupt nicht. Das Einzige, was unter die Sitzbank passt, ist ein Geldschein. :roll:
Die Lackierung Blau/Silber passt, sieht gut aus. Ich hätte dann auch die Felgen in dem Blau gemacht. Und die Schwinge nicht in Schwarz, sondern original gelassen. Und die Gummirasten gehören da auch nicht dran, sondern die Runden aus Alu - damit es sportlicher wirkt. Der Ölkühler ist auch zu groß, da gehört ein kleinerer hin. Wirkt optisch auch besser. Und ja, der hat auch genug Kühlung. Wenn man schon etwas Besonderes kreieren möchte, dann hätte man auch gefräste Gabelbrücken verbauen können. Und Wave Bremsscheiben gehören da auch dran. Ich finde auch das die originalen Armaturen / Eierbecher an die 14er gehören. Das Heck mit dem Auspuff ist schon gut gemacht, aber der Sound geht gar nicht mehr. Da kannste dich in Germany nicht mehr mit auf die Straße trauen. So, genug gelästert. :angel: Gibt es auch irgendwo ein Hinweis was die Abgespeckte 14er jetzt wiegt?

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Antworten