Kradblatt von 12/01

Das Forum für alles was mit dem Internet, dem Computer und anderen (lustigen) Sachen im Netz zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 62

Kradblatt von 12/01

Beitrag von Alterdriver60 »

Gemeinde, ich weiß nicht, ob ihr den Bericht kennt. Er hat mich schon vor 10 Jahren fasziniert und war glaube ich der Auslöser für meine Begeisterung ;)

https://kradblatt.de/suzuki-gsx-1400/
Gas geben...solange du noch kannst.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4317
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 63

Re: Kradblatt von 12/01

Beitrag von Atschy »

Ja zu der Zeit wurden solche Bericht immer gerne gelesen um persönliche Vergleiche zu zeihen und ob man sich eine davon zulegen sollte, heute kann man dank Internet oder alte gesammelte werke zur Erkenntnis gelangen, das man dann doch vermutlich seiner Zeit das richtige
Verpasst hat.

Ich wurde 2002 von der GSX 1400 im Ausstellungsraum beim Gericke Überzeugt und habe sie dann zum besseren Preis beim Heitmann in Düsseldorf gekauft, übrigens waren es gleich zwei, mein Schwager hatte sich dann auch gleichzeitig eine gekauft :mrgreen: :mrgreen: Und seit dem nie bereut.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2159
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 61

Re: Kradblatt von 12/01

Beitrag von Tütl »

:clap: :thumbup:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Steve
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 5468
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kradblatt von 12/01

Beitrag von Steve »

Anno 2003 (Frühjahr) einen Vergleichstest in der Motorrad über die Naked Big Bikes gelesen (XJR 1300; CB 1300 und GSX 1400).
Die XJR 1300 war mir damals technisch zu altbacken (Tachowelle, Vergaser, Analoge Tachos mit Zählwerken für die Kilometerzähler usw.), die CB 1300 hatte für mich damals keinen schönen Motorblock und Honda Werkstätten gabs damals auch nicht in der näheren Umgebung.
Also wurde es die 14er :mrgreen:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2476
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Kradblatt von 12/01

Beitrag von Walta »

Ich habe mir den Bericht auch noch mal durchgelesen u. muss sagen, dass war im Mai 2002 eine super Entscheidung dieses Motorrad gekauft zu haben. Und es treibt ein echt ein Grinsen ins Gesicht - immer noch :angel: - wenn man im Frühjahr die erste Ausfahrt macht. Der Motor hat jetzt fast 170000 km runter u. er läuft einfach perfekt. :thumbup:
Nur in einem muss ich widersprechen, dass der Verbrauch unter 6,5 Lit. praktisch nicht machbar sind. Und ich weiß praktisch gar nicht wie ich über 6,5 Lit kommen kann. :angel:
Also, das Frühjahr kann kommen.

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Opa
User
User
Beiträge: 121
Registriert: 18. Sep 2015 22:22
Bike: GSX 1400
Wohnort: HH-Eißendorf
Alter: 85

Re: Kradblatt von 12/01

Beitrag von Opa »

Ich habe meine erste Dicke 2002 bei Könemann in Schneverdingen gekauft.
Ich hatte zwar schon seit1993 die Vmax, bin aber immer öfter bei Könemann um die Susi rumgeschlichen bis meine Frau sagte
nun kauf sie doch endlich, du gibst ja doch keine Ruhe.
So war es dann. Die Dicke habe ich dann 2017 mit100736 Km auf der Uhr verkauft. Mit der neue habe ich gerade mal 19 und ein paar kleine Km auf der Uhr. Ich fahre halt nur noch selten eine kleine Runde um den Kirchturm. :D
Gruß Opa
Benutzeravatar

Themenstarter
Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 62

Re: Kradblatt von 12/01

Beitrag von Alterdriver60 »

Ich muss gestehen, dass ich durch meine Oldtimerliebhaberei (VW Käfer 1303S Gelb-schwarzer Renner, T2/T3 Bullis), doch sehr viele solcher Testberichte als Hardkopie habe. Immer wieder schön, in den alten Analen zu stöbern und bald dem ersten Enkel mal die Auto/Motorradhistorie des Opas zu zeigen. ;)
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Gunman
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion *
Wohnort: jetzt südlich von Marzipan City
Alter: 59

Re: Kradblatt von 12/01

Beitrag von Gunman »

Nur in einem muss ich widersprechen, dass der Verbrauch unter 6,5 Lit. praktisch nicht machbar sind. Und ich weiß praktisch gar nicht wie ich über 6,5 Lit kommen kann. :angel:
Auf der Rennstrecke nimmt sie sich auch mal das Doppelte.... ;)
Eben alles vom Einsatzzweck abhängig. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Testmaschinen damals ein wenig fetter eingestellt waren, um noch gleichmäßigeren Durchzug zu bekommen.

@ Bitte Annalen! Das andere willst du nicht wirklich :mrgreen:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Themenstarter
Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 62

Re: Kradblatt von 12/01

Beitrag von Alterdriver60 »

Danke Chris. Nein, das will ich wirklich nicht :crazy: :mrgreen:
Gas geben...solange du noch kannst.
Antworten