Tipps für Sommerurlaub 2011

In diesem Bereich findet ihr Unterforen zu verschiedenen Rubriken rund ums Reisen mit oder ohne Motorrad

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
caladiki
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 286
Registriert: 20. Mai 2011 19:42
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Wuppertal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Tipps für Sommerurlaub 2011

Beitrag von caladiki »

Wir wollen im Sommer (ab ca. 09.07 ) für 7-10 Tage in den Schwarzwald. Einige Stunden habe ich mich schon im Netz umgesehen und auch telefoniert. Die Auswahl der Unterkünfte ist mittlerweile auf nur noch 13 geschrumpft. Aber, ich denke hier im Forum sind auch noch Leutz, die uns sicher den einen oder anderen hilfreichen Tipp zur Unterkunft und evtl. auch einige Touren (als Datei :?: ) geben können. :thumbup:
Unsere Planung sieht in etwa so aus:
Start und Ziel: Wuppertal
1. Tag: Los in Richtung Schwarzwald (SW). Nie über AB, sondern immer schöne Nebenstrecken. Evtl. Übernachtung je nachdem wohin es in den SW geht.
2-9. Tag: Fahren; Fahren; Fahren; Fahren; Und für meine Frau und mich auch mal 1 bis 2 Tage Erholung und Wellness.
9 -10 Tag: Rückreise. Je nach Ausgangspunkt im SW mit einem kleinem Abstecher über Frankreich und / oder Luxemburg mit einer Übernachtung.
Da wir nicht die Biker sind, die regelmäßig massenweise Kilometer fressen, ist unsere Ø Tagesleistung ca. 250 km. Das nur für euch zur Weitergabe entsprechender Tourenvorschläge.
Jeder Weg fängt mit dem ersten Schritt an. Man muss nur los gehen.

Helden sterben jung. Legenden leben ewig.
Benutzeravatar

Belgixxer
User
User
Beiträge: 93
Registriert: 19. Mai 2011 23:33
Bike: GSX1400
Alter: 65

Re: Tipps für Sommerurlaub 2011

Beitrag von Belgixxer »

Hier ist es sehr gut!
http://www.gasthof-kreuz.com/
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Tipps für Sommerurlaub 2011

Beitrag von Cruiser »

Im Gasthof Kreutz haben wir bei unserem Jahrestreffen in Österreich auch übernachtet. Kann ich empfehlen, wenn du es urig magst.
Preis-Leistung ist hier Top.
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Sommerurlaub 2011

Beitrag von Steve »

Hab das Thema mal in den "unterwegs mit dem Bike" Bereich verschoben ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
caladiki
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 286
Registriert: 20. Mai 2011 19:42
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Wuppertal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Sommerurlaub 2011

Beitrag von caladiki »

Danke Strve für das "rumgeschiebe"

Wir (na ja meine REGIERUNG) haben bis jetzt folgendes Hotel ausgesucht.
http://www.baeren-neustadt.de/index.html
Toll wäre es, wenn jetzt noch jemand ein paar fertige Routen als Datei hat. :oops:
Jeder Weg fängt mit dem ersten Schritt an. Man muss nur los gehen.

Helden sterben jung. Legenden leben ewig.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Sommerurlaub 2011

Beitrag von Steve »

Welches Navi verwendest du nochmal ?
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
caladiki
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 286
Registriert: 20. Mai 2011 19:42
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Wuppertal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Sommerurlaub 2011

Beitrag von caladiki »

Ruth Ruth (Tom Tom). Also bitte nicht viel mehr als 48 Punkte. :lol: Können aber auch mehr sein. Mit dem Programm ITN Converter kann ich auch alles andere lesen. Habe dann nur die Arbeit die Punkte zu reduzieren.
Jeder Weg fängt mit dem ersten Schritt an. Man muss nur los gehen.

Helden sterben jung. Legenden leben ewig.
Benutzeravatar

Themenstarter
caladiki
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 286
Registriert: 20. Mai 2011 19:42
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Wuppertal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Sommerurlaub 2011

Beitrag von caladiki »

Nochmal nach oben schupsen.
Hat jeman noch ein paar Empfehlungen oder sogar Touren/Routen? Vor allem für die Rückreise wären Tipps nicht schlecht. :clap: :clap:
Jeder Weg fängt mit dem ersten Schritt an. Man muss nur los gehen.

Helden sterben jung. Legenden leben ewig.
Antworten