Vorfreude auf 2015 (Motorradtouren)

In diesem Bereich findet ihr Unterforen zu verschiedenen Rubriken rund ums Reisen mit oder ohne Motorrad

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Vorfreude auf 2015 (Motorradtouren)

Beitrag von Georg »

Werde hier mal ein paar Ziele für´s nächste Jahr festhalten.
Das 1. ist zwar noch keine Tour, aber die einzelnen Etappen sind schon da.

http://www.adac.de/reise_freizeit/attra ... fault.aspx

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude auf 2015 (Motorradtouren)

Beitrag von sabumm »

Also nächstes Jahr will ich in die Toskana.

War da zwar schon aber nicht mit dem Möpp.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude auf 2015 (Motorradtouren)

Beitrag von Steve »

Die Deutsche Weinstrasse ist auch ganz nett :thumbup:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Vorfreude auf 2015 (Motorradtouren)

Beitrag von raser2 »

Die Vulkaneifel ist sicher lustig, wenn man da in der gegend oder weiter nördlich wohnt. Von uns aus ist Bozen über 100 km näher und auch ohne Vulkane ganz ok :)
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Benutzer 1142 gelöscht

Re: Vorfreude auf 2015 (Motorradtouren)

Beitrag von Benutzer 1142 gelöscht »

Werde Ende August wieder mit ein paar Kumpel eine 8-Tage Tour nach Wales unternehmen.

Waren letztes Jahr schon dort und haben von der Mitte (Newtown) aus den Norden erkundet.
Diesmal sol der Süden von Swansea aus besucht und erfahren werden.

Freue mich schon sehr ... :D :D

Klaus S
User
User
Beiträge: 131
Registriert: 16. Nov 2014 09:05
Bike: VFR 750;1400er;100GS; CRF 1000
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 64

Re: Vorfreude auf 2015 (Motorradtouren)

Beitrag von Klaus S »

Bin heute vom Lago Molveno zurück gekommen. Liegt ca. 40 KM nördlich vom Gardasee (der total überbewertet und voll gewesen ist)
Im August sind noch die Dolo's gebucht (10 Tage). Außerdem noch WE-Touren (jeweils 4 Tage) im Harz, der Schwäbischen Alb, in Franken
und im Oberbergischen. 3-tägige Münsterlandtour liegt schon seit April hinter mir. Ach ja, die Stammtisch Tour (4 Tage Kraichgau) vom
VFR-OC liegt auch noch dazwischen :D
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude auf 2015 (Motorradtouren)

Beitrag von sabumm »

Ins Kraichgau.

Aha.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Antworten