Elsaß und Vogesen.

In diesem Bereich findet ihr Unterforen zu verschiedenen Rubriken rund ums Reisen mit oder ohne Motorrad

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap.de".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sabumm
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 743
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Alter: 61
Kontaktdaten:

Elsaß und Vogesen.

Beitrag von sabumm » 22. Okt 2018 18:11

Moin,

wir wollen nächstes Jahr 1 Woche Elsaß und Vogesen einlgen.

Hat jemand eine Hotel oder / und Tourenempfehlung.
Gibt es etwas was man beachten muß.

Gruß Klaus


Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 3255
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 59

Re: Elsaß und Vogesen.

Beitrag von Atschy » 23. Okt 2018 05:18

ich würde schauen das ich irgendwo um Altkirch herum was finde, von da aus ist es nicht weit bis in die Vogesen und die Tags touren ins Jura Gebirge in der Schweiz sind auch gut zu erreichen, na ja und Hotels in Frankreich liegen in ihrer Bewertung oft unter dem was wir so kennen

ich habe das Glück dann bei Verwandten bisher immer unter zu kommen
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten


Klausgsx1400
Profi User
Profi User
Beiträge: 1411
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 56

Re: Elsaß und Vogesen.

Beitrag von Klausgsx1400 » 23. Okt 2018 07:53

so wie atschy schreibt, im badischen eine unterkunft :wave: und tagesausflüge machen :wave:
gibt aber auch einen center-park im elsaß das wäre auch noch ne möglichkeit :wave:

Antworten