Neues Problem

Hier dreht sich alles um Tuning, Technik, Umbauten und Pflegetipps (nicht nur für die GSX 1400)

Moderator: Georg

Antworten

gummiabrieb1945
User
User
Beiträge: 7
Registriert: 21. Apr 2017 14:46

Re: Neues Problem

Beitrag von gummiabrieb1945 »

Hallo Kryp....
,ja, ich meine die Schraube die in Fahrtrichtung re. von oben zu sehen ist, die zum Synchronisieren das ist mir klar ,die Pärchen und die Pärchen untereinander,
,weist du welche ich meine, da gibt es nur eine auf der re. Seite,,,,von oben,,mhm
,vielleicht justiere ich sie ,und merke mir vorher die Umdrehungen, macht ja Sinn
,kann ja nur in diesem Bereich liegen,,,,,das Problem, für die anderen Infos auch ein Danke! super, Gruß Gummi
Benutzeravatar

krypton
User
User
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mai 2011 23:18
Bike: GSX1400 GSF1250 XT500 Z1000A
Wohnort: Strahlendes Wendland

Re: Neues Problem

Beitrag von krypton »

Hallo,
gibt 2 Schrauben eine ist von Unten die andere von Oben.
Die Schraube die du meinst hat eine kleine Feder darunter richtig?
Und das ist nicht die Drosselklappenwelle die du mit dem Gasgriff bewegst,richtig?
Dann ist das die Schraube für die Sekundärklappe.
Nicht verstellen!! Oder hast du das schon gemacht?
Da reicht ein Hauch und du bist daneben.
Dann muß die Einspritzanlage raus zum justieren.
Du weißt wie das geht?
Wird mit einer kleinen Rundlehre gemacht ,ähnlich einem kleinem Stück Draht.
Damit werden die Klappen gleich justiert.
Nach dem Einbau müssen dann auch die Primärklappen justiert werden bei laufenden Motot mit dem Syncgerät.
Was auch geht aber nicht jeder hat die Möglichkeit,Werkstätten auch nicht oder selten.
Die Primärklappen werden voll geöffnet, die wo der Gaszug drin hängt.
Dann kommt die Einspritzanlage an eine Vakuumpumpe und die Sekundärklappen werden um einen Hauch geöffnet.
Mit den Syncuhren werden die dann justiert.
Die Vakuumpumpe simuliert den Motor denn schließlich ist der Motor eine V-Pumpe auf der Einlaßseite.
Gruß Krypton

gummiabrieb1945
User
User
Beiträge: 7
Registriert: 21. Apr 2017 14:46

Re: Neues Problem

Beitrag von gummiabrieb1945 »

,sehr gut ,nein da war ich noch nicht dran, aber danke für die Vorgehensweise, super!!!
,das Werkzeug habe ich alles,,,,,,Gruß GumGum
,ich werde alles kontrollieren und hoffe nächste Woche auf Erfolg,
,gebe dann mal hier Bescheid was von geworden ist,,Danke Kryppi

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Neues Problem

Beitrag von Atschy »

ich frage mich gerade ob es nicht auch an einen Kabelbruch liegen könnte, ich denke da ganz besonders an den Kabelbaum der um den den Lenkkopf geht...
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

krypton
User
User
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mai 2011 23:18
Bike: GSX1400 GSF1250 XT500 Z1000A
Wohnort: Strahlendes Wendland

Re: Neues Problem

Beitrag von krypton »

Hallo Gummi,
du hast geschrieben neue Kerzen,Inspektion................
War das Problem vorher schon?
Welche Leerlaufdrehzahl ist eingestellt?
Sie soll haben 1100 plus/minus 100 Umdrehungen.
Stell die mal auf 1200 Umdrehungen ein.
Probefahrt machen.
Wie ist das jetzt?
Im letzten Gang so um die 1500 Umdrehungen mal eine Geschwindigkeit konstant halten.
Läuft der Motor sauber oder ruckeln?
Das erstmal testen bevor es weitergeht mit den Tipps.
Gruß Krypton

gummiabrieb1945
User
User
Beiträge: 7
Registriert: 21. Apr 2017 14:46

Re: Neues Problem

Beitrag von gummiabrieb1945 »

Mojen Kryppi,,
,ja das mach ich mal, nur jetzt nicht ,Schweine kalt hier,brrrrrr
Soll ja wieder wärmer werden,
Gruß Gummi

gaspower007

Re: Neues Problem

Beitrag von gaspower007 »

Hallo Leute, hab da auch eine Sache
war am Wo-Ende unterwegs, immer im rollen durch Ortschaften, egal welcher gang, ruckeln und stottern, hochbeschleunigen kein Problem.
Auch Autobahn ,alles gut, ich habe das Gefühl, als könnten sich die Primärklappen nicht entscheiden wo sie stehen sollen :crazy:
,wer kann mir die genaue Einstellung,oder sogar eine Anleitung dazu schicken,
,kennt jemand das Problem, es NERFT!!!

gaspower007

Re: Neues Problem

Beitrag von gaspower007 »

,ach vielleicht noch das, habe gesehen das die Prim-Klappen ,Motor und Zündung aus , beim ern. vom Luffi, die Klappen zu zwei drittel offen stehen,
,ist bestimmt nicht richtig ,oder ?????

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Neues Problem

Beitrag von Klausgsx1400 »

:wave: deine einspritzanlage mal ordentlich synchronisieren :wave: dann wird das konstantfahrruckeln besser :wave:
musst halt mal anfragen in deiner ecke ?? wer die uhren hat und das schon gemacht hat :wave:
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Neues Problem

Beitrag von Walta »

Ja ja, wenn man ein Problem hat, ist so ein Forum doch mal ganz nützlich. ;)
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Antworten