GSX 1400 als Langstreckenrenner

Hier dreht sich alles um Tuning, Technik, Umbauten und Pflegetipps (nicht nur für die GSX 1400)

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
giltlenger
User
User
Beiträge: 203
Registriert: 31. Mai 2011 20:55
Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Wohnort: 72218gültlingen
Alter: 69

GSX 1400 als Langstreckenrenner

Beitrag von giltlenger »

Heute Abend beim Glemseck 101 gesehen: GSX 1400 zum Langstreckenrenner umgebaut.Optisch und technisch vom Feinsten! :thumbup: Allein Gabel,Schwinge und Auspuff
übersteigen von den Kosten her vermutlich den Wert des orginal Motorrads.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: GSX 1400 als Langstreckenrenner

Beitrag von Atschy »

für mich schaut es aus, als ob man hier auf einen ordentlichen zurück gegriffen hat, ich frage mich nur, was hat der jetzt für eine Leistung :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: GSX 1400 als Langstreckenrenner

Beitrag von raser2 »

Das ist halt ein Showmoped. In Geld sind solche Dinge eh nicht mehr zu messen.

Die Swinge schaut nach gepimptem Original aus und (leider sind die Bilder unscharf) die Einspritzung nach original mit offenen Trichtern. Mehr als 120 bis 130PS sind dann schwer zu bekommen.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: GSX 1400 als Langstreckenrenner

Beitrag von Gunman »

Sehe ich genauso. Der Unterzug scheint einfach nur auf die Originalschwinge aufgeschweißt zu sein, selbst die originalen Federbeine sind noch dran.

Nichts desto trotz ein liebevoller Umbau, hier mal die Story des optischen Vorbilds.
Ich finde es schon etwas amüsant das man als Vorbild ausgerechnet die erste Rennmaschine mit Zentralfederbein genommen hat :)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Antworten