Modelltyp

Hier dreht sich alles um Tuning, Technik, Umbauten und Pflegetipps (nicht nur für die GSX 1400)

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
omnivigore

Modelltyp

Beitrag von omnivigore »

Hallo liebe Gemeinde,
wer kann mir denn bitte mal sagen, woran ich definitiv meinen Modelltyp und das Baujahr festmachen kann?
Ich habe meine Dicke erst vor etwa 3 Wochen gebraucht gekauft. Der Verkäufer meinte, es sei eine K5.
Erstzulassung ist aber 23.05.2006.
EG-Typ-Genehmigung ist vom 14.12.2004.
Mit einer VIN Suche konnte ich leider nichts herausfinden, zumindest nicht das Baujahr.

Danke Euch...peter
Benutzeravatar

Sledge Hammer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 333
Registriert: 9. Mai 2012 23:02
Bike: GSX 1400 K4
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Ense(Soest)
Alter: 57

Re: Modelltyp

Beitrag von Sledge Hammer »

Vielleicht hilft dir dies weiter
http://www.suzukicycles.org/GSX-series/GSX1400.shtml

Ansonsten ruf mal beim Suzukihändler an, der kann dir bestimmt genauere Auskunft geben.

Gruß
Christian
Motorrad fahren du must :P

Themenstarter
omnivigore

Re: Modelltyp

Beitrag von omnivigore »

Hallo Christian,
danke Dir, die Seite hatte ich schon besucht. Man kann aber auch nur mutmaßen, welches Modell es nun wirklich ist.
Ich hatte Suzuki angeschrieben, die haben mir nun bestätigt, dass es eine K5 ist.
Leider kann kein VIN Decoder im Internet diese Information ausspucken...

Gruß, peter
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Modelltyp

Beitrag von Steve »

Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Modelltyp

Beitrag von Steve »

PS: Stell mal ein Foto deiner Gixe ein, dann sagen wir die welches Baujahr es ist ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

JochenV
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mai 2017 08:29
Bike: GSX 1400 K6
Wohnort: Berlin
Alter: 62

Re: Modelltyp

Beitrag von JochenV »

Ich hatte das gleiche Problem, kein VIN Decoder kannte meine Fahrgestellnummer.
Der Link von Sledge Hammer hat mir weiter geholfen. Man muss halt genau auf die Farben achten, dann bekommt man es raus. Im Fall von weiss/blau hat die K7 einen roten Streifen im Tank und die K5 ein weisses Heck. Meine hat beides nicht, also K6. Erstzulassung ist bei mir aber auch im drauf folgenden Jahr 2007.
Welches Farbschema hast Du?

Grüße Jochen
Antworten