Basti und seine neue 14er

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Basti
User
User
Beiträge: 103
Registriert: 24. Mai 2016 22:59
Bike: Gsx 1400 K3
Alter: 43

Basti und seine neue 14er

Beitrag von Basti »

Moin Gsx Gemeinde.

Die Dicke hab ich mir am Dienstag letzte Woche gegönnt und bin sehr begeistert wie leicht sie sich fahren lässt.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten steht sie für mich perfekt da.


Gruss Basti
img20160520_191015.jpg
img20160524_103810.jpg
img20160524_103916.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Atschy »

ja da hast du dir was schickes gegönnt :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Klausgsx1400 »

:wave: :thumbup: :wave:
Benutzeravatar

motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von motoro »

Schönes Teil :thumbup:

Welche Kleinigkeiten möchtest du denn noch ändern?
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Greatgonzo »

Hast ja sogar die perfekte Lackierung. :thumbup: :thumbup:
Viel Spass damit. ;)
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

Benutzer 720 gelöscht

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Benutzer 720 gelöscht »

Ein schönes Bike was du dir da ausgesucht hast.Viel Spaß damit.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Steve »

Schickes Bike und auch noch in der richtigen Farbe :thumbup: :)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Opa
User
User
Beiträge: 142
Registriert: 18. Sep 2015 22:22
Bike: GSX 1400
aka: Forenältester
Wohnort: HH-Eißendorf
Alter: 86

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Opa »

Gratulatione, sieht gut aus.
Hat wie viele Kilometers auf dem Buckel ?
Müsste meine wohl auch mal ordentlich putzen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Basti
User
User
Beiträge: 103
Registriert: 24. Mai 2016 22:59
Bike: Gsx 1400 K3
Alter: 43

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Basti »

Moin.
Geändert wird nur das Rücklicht und es kommt ne Höherlegung rein.
Die Deckel von den Brems und Kupplungshebeleien müssen auch anders.
Gelaufen hat se jetzt 56300 km.
Verbaut sind zudem schon Stahlflex auf Bremse und Kupplung.
Kellermann Blinker vorn und hinten. Takkoni pötte mit nem Mörder Sound. Radabdeckung hinten und nen Lsl lenker.
Hab sie gesehen im Netzt und musste sie haben ;-)

Gruss Basti

Opa
User
User
Beiträge: 142
Registriert: 18. Sep 2015 22:22
Bike: GSX 1400
aka: Forenältester
Wohnort: HH-Eißendorf
Alter: 86

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Opa »

Na prima, gerade gut eingefahren.
Meine hat jetzt knapp 99000 Km auf dem Buckel und läuft noch prächtig.
Benutzeravatar

Themenstarter
Basti
User
User
Beiträge: 103
Registriert: 24. Mai 2016 22:59
Bike: Gsx 1400 K3
Alter: 43

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Basti »

Moin.
Ersteinmal Danke fürs Lob zu der Hübschen.
Heute hat sie eine Lukas Höherlegung verpasst bekommen. Warte jetzt noch auf das Schwarze Rücklicht mit LED Beleuchtung. ...

Lässt sich echt fein fahren die Dicke...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von raser2 »

Servus! Für meinen Geschmack zu viel Weiß, aber das muss jeder selbst wissen.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

rc 72
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 20. Dez 2015 19:58
Wohnort: Gsxhausen

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von rc 72 »

Sehr schöne Dicke und genau die richtige Farbe. Viel Spaß wirst du damit haben.
Auch beim putzen, ich spreche aus Erfahrung.
Aber die Farbe muß einfach sein
Bremsen macht die Felge dreckig :lol:
Benutzeravatar

motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von motoro »

Morsche,

Heckhöherlegung kommt gut :thumbup:
Hast du die nur aus optischen Gründen verbaut, od. erwartest du ein anderes (besseres?) Fahrverhalten :think:
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Basti
User
User
Beiträge: 103
Registriert: 24. Mai 2016 22:59
Bike: Gsx 1400 K3
Alter: 43

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Basti »

Moin.

Erstmal zur Farbe :angel: ..... Die Gsx ist für mich die Schönste in dem Blau/Weiss. Was anderes wär mir nicht ins Haus gekommen. :thumbup:

Die HHL dient einmal der Optik und sollte auch alles etwas Agiler machen.
Momentan kämpfen ich aber mit Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten sodass ich sie wieder ausgebaut habe.
Wird aber denk ich wieder verbaut...

Gruss Basti
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Hope »

Mit der Farbe haste recht :D

Das weiß in der Mitte ist Geschmacksache, die HHL macht sie etwas flotter für die Ecken.

Ich habe nie Probleme mit pendeln gehabt, trotz HHL, auch nicht bei verschiedenen Reifentypen, liegt wohl eher an der Verbindung Pilot-Lenker-Maschine und der daraus, bei hohen Geschwindigkeiten, resultierenden Entlastung des Vorderrades, richtigen Luftdruck vorausgesetzt.

Noch ein Tip. Wenn du die HHL einbaust, dann nicht danach die Kette spannen, da die Schwinge immer noch soweit einfedern kann, daß die Kette ihren längsten Weg (Hinterrad-, Schwingenachse und Getriebeausgangswelle in einer Linie) erreicht, sie beim kompletten Einfedern zu kurz wird und es dann Schläge auf die Getriebeausgangswelle gibt. ;)
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Benutzeravatar

Themenstarter
Basti
User
User
Beiträge: 103
Registriert: 24. Mai 2016 22:59
Bike: Gsx 1400 K3
Alter: 43

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Basti »

Moin.
Habs gerade wieder hinter mir das ich die HHL eingebaut habe.
Kette hat auf jeden fall mehr Luft zum arbeiten als wie ohne HHL.
Nächste Woche kommen fast neue Schluffen drauf und dann wird nochmal getestet wegen dem Pendeln.
Die Reifen jetzt haben nen Platten in der Mitte. ..

Gruss Basti
Ps: Hier jetzt auch msl die Dicke mit Fahrer :wave:
img20160619_210450.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Hope »

190 cm/115 kg ? :D

Wieso nur fast neue, ich würde mir keine gebrauchten Reifen aufziehen, sie sind deine Verbindung zur Straße und das sollte dir schon die 160 € wert sein. ;)

Ich hab auf meiner noch die Power Pure drauf, ist ein 2ct- Reifen mit ner Carbonkarkasse, je Reifen gut ein Kilo leichter als die anderen, macht sie wendig, fast wie ne 600 er, leider ein Supersportreifen, aber mit meinem Gewicht bleibt er noch relativ cool. :D
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Benutzeravatar

Themenstarter
Basti
User
User
Beiträge: 103
Registriert: 24. Mai 2016 22:59
Bike: Gsx 1400 K3
Alter: 43

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Basti »

Moin.

189cm / 118 kg. Da warste ganz nah drann :thumbup:
Benutzeravatar

Themenstarter
Basti
User
User
Beiträge: 103
Registriert: 24. Mai 2016 22:59
Bike: Gsx 1400 K3
Alter: 43

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Basti »

Moinsen.....

Der winter hält einzug und es ist zeit die Dicke auf die Bühne zu rollen.
Im winter sollen erledigt werden...

Federbeine Hinten
Gabelservice
Öl + Filter
Ventile kontrollieren
Diagnoseschalter legen
Eckiger Scheinwerfer
Viele viele teile gehen zum Hochglanzverdichten 8-)
Und mal in jeder ecke putzen....

Gruss Basti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Klausgsx1400 »

:wave: na dann , viel spaß beim basteln :wave:

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Atschy »

ich wünsche dir eine schöne Zeit beim Schrauben :wave:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Steve »

Winterzeit = Bastelzeit

Viel Spaß damit und die Bilderdokumentation hier im Forum nicht vergessen ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Greatgonzo »

Dann leg mal los! ;)
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Alex
User verstorben
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2011 20:19
Wohnort: Essen

Re: Basti und seine neue 14er

Beitrag von Alex »

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Gute Wahl....auch die Farbe :-)

Hast du da eine gute Adresse zum hochglanzverdichten?

Gruß
Alex
...das Leben ist zu schön um immer nur artig zu sein

Info by :
Alex ist von uns gegangen.
R.I.P. Alex !
Antworten