Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Moderator: Moderatoren
Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Ja bin echt zufrieden!
Wenn alles klappt bringe ich Sie diese Woche noch zum Krümmer bauen!
Wenn alles klappt bringe ich Sie diese Woche noch zum Krümmer bauen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Kleines Update
Aktuell wird noch die Krümmeranlage geschweißt.
Verzögert sich alles ein bißchen Dank des Virus.
Habe noch einen neuen Motor bekommen der jedoch noch etwas aufgehübscht werden muss.
Heute sind neuen starken Kupplungslamellen und Federn von SPS gekommen.
Außerdem die Dyno Zündung Taylor Kabel
und 4° Pickup.
Werd ich die Tage noch mal Knipsen.
Hier mal der Unterschied der neuen Einspritzung
Oben Original GSX1400
Unten die Neue GSX-R 1000
Aktuell wird noch die Krümmeranlage geschweißt.
Verzögert sich alles ein bißchen Dank des Virus.
Habe noch einen neuen Motor bekommen der jedoch noch etwas aufgehübscht werden muss.
Heute sind neuen starken Kupplungslamellen und Federn von SPS gekommen.
Außerdem die Dyno Zündung Taylor Kabel
und 4° Pickup.
Werd ich die Tage noch mal Knipsen.
Hier mal der Unterschied der neuen Einspritzung
Oben Original GSX1400
Unten die Neue GSX-R 1000
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Kleiner Unterschied im Durchmesser
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Ja von 34mm auf 41mm macht schon was her
Und bißchen Spielzeug ist auch gekommen
Und bißchen Spielzeug ist auch gekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
- Beiträge: 5728
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Schau interessant aus
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Gestern den beschädigten Motorhalter geschweißt
Heute angefangen mit den schleifen und demontieren
Heute angefangen mit den schleifen und demontieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Weiß jemand was diese Leitung für eine Aufgabe hat?
Öldruck?
Öldruck?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Kennt sich jemand mit den unterschiedlichen ECU Einheiten aus?
Ich habe folgende gefunden
ECU Part Numbers:
32920-42F40
32920-42F50
32920-42F60
32920-42F80
32920-42F90
32920-42FA0
Meine haben aber nur folgende Nummern
Ich habe folgende gefunden
ECU Part Numbers:
32920-42F40
32920-42F50
32920-42F60
32920-42F80
32920-42F90
32920-42FA0
Meine haben aber nur folgende Nummern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
denke das das eine leitung zum ablesen des öldrucks ist
da ist normal eine Schraube mit dichtung drin, unterhalb des hallgebers
mir den nummern weiß ich auch nicht weiter
meines wissens nach kommen die ecu. von mitsubishi
eventuell haben die andere nummern als suzuki
da ist normal eine Schraube mit dichtung drin, unterhalb des hallgebers
mir den nummern weiß ich auch nicht weiter
meines wissens nach kommen die ecu. von mitsubishi
eventuell haben die andere nummern als suzuki
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Jap Mitsubishi habe ich auch gefunden.
Ab Bj 04 kann mein Tunter die ECU wohl frei programmieren.
Hab leider 03 er Bj also Power Commander V mit Lamdacontrolle rein.
Heute auch alles fertig bekommen
Jetzt fehlt noch der Anlasser und alle Deckel einmal strahlen
Ab Bj 04 kann mein Tunter die ECU wohl frei programmieren.
Hab leider 03 er Bj also Power Commander V mit Lamdacontrolle rein.
Heute auch alles fertig bekommen
Jetzt fehlt noch der Anlasser und alle Deckel einmal strahlen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
hab hier nen kabelbaum und ne ecu 04 liegen meld dich halt !
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Kann man die ECU einfach so tauschen?
o3er raus, o4er rein?
Kann ich fast nicht glauben.
o3er raus, o4er rein?
Kann ich fast nicht glauben.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
In meinem Fall nicht, da ich ja die gsxr 1000 Einspritzung drin habe. Das Müsste dann auch alles neu.
Denke PC V wird auch gehen
Denke PC V wird auch gehen
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
@klausKlausgsx1400 hat geschrieben: ↑11. Apr 2020 23:42 hab hier nen kabelbaum und ne ecu 04 liegen meld dich halt !
Schick mir doch bitte mal die ECU Typen Nummer
an am Besten mal Preis per Privat Nachricht.
Ist der iwie eingekürzt?
Hab jetzt noch beide ECU's und Kabel bäume liegen.
-
- Super Moderator
- Beiträge: 2476
- Registriert: 10. Apr 2011 23:28
- Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
- aka: WebTipp Champion ***
- Wohnort: Remscheid
- Alter: 67
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Klaus hat Recht, wenn du die ECU von der K4 verbauen willst, brauchst du auch den Kabelbaum dazu.
Die ECU ab K4 hat 2 Stecker nicht wie die K2-K3 nur 1 Stecker.
Intern unterscheiden sich die Beiden ECU´s natürlich auch.
Gruß
Georg
Die ECU ab K4 hat 2 Stecker nicht wie die K2-K3 nur 1 Stecker.
Intern unterscheiden sich die Beiden ECU´s natürlich auch.
Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Ja klar wenn nur Kabelbaum und ECU.
Weist du den was geändert ist ab K4
also ob sich iwas nicht vertragen würde mit den K3
Komponenten?
Weist du den was geändert ist ab K4
also ob sich iwas nicht vertragen würde mit den K3
Komponenten?
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Genau das ist die Frage.
Plug*n*Play oder mühseliges Gebastel.
Plug*n*Play oder mühseliges Gebastel.
-
- Administrator
- Beiträge: 5728
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Ab K5 gibt es die Wegfahrsperre.
Die ist bis K4 noch kein ECU Bestandteil.
Dauerabblendlicht gibt es ab K3 (K2 hatte noch einen Lichtschalter für Standlicht/Abblendlicht/aus).
Ab K3 gibt es die Warnblinkfunktion.
Unter Umständen gibt es auch unterschiedliche Routinen für die Abgasbehandlung bzw. zur Einhaltung der Abgaswerte (unterschiede zwischen GB/Europa/USA/Kalifornien/Asien usw.).
Die Pair-Membranen sind zwar bei der K2 vorhanden, aber noch nicht in Betrieb bzw. lahmgelegt in den Schläuchen.
Ab der K3 sind sie in Betrieb.
Ab der K4 sind Katalysatoren verbaut, welche vorher nicht verbaut waren.
Die ist bis K4 noch kein ECU Bestandteil.
Dauerabblendlicht gibt es ab K3 (K2 hatte noch einen Lichtschalter für Standlicht/Abblendlicht/aus).
Ab K3 gibt es die Warnblinkfunktion.
Unter Umständen gibt es auch unterschiedliche Routinen für die Abgasbehandlung bzw. zur Einhaltung der Abgaswerte (unterschiede zwischen GB/Europa/USA/Kalifornien/Asien usw.).
Die Pair-Membranen sind zwar bei der K2 vorhanden, aber noch nicht in Betrieb bzw. lahmgelegt in den Schläuchen.
Ab der K3 sind sie in Betrieb.
Ab der K4 sind Katalysatoren verbaut, welche vorher nicht verbaut waren.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Wenn ich das so lese würde ich sagen, am ehesten kommt zum Tausch die ECU der K3 in Frage.
Programmierbar ist die ECU erst ab 2005, soweit ich weiss.
Passt das zueinander?
Programmierbar ist die ECU erst ab 2005, soweit ich weiss.
Passt das zueinander?
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Danke schon mal für die Antworten.
Da ist für ich das Abstimmen von Luft, Auspuff und der Spritze über den Power Commander sinnvoller.
Da ist für ich das Abstimmen von Luft, Auspuff und der Spritze über den Power Commander sinnvoller.
-
- Super Moderator
- Beiträge: 2476
- Registriert: 10. Apr 2011 23:28
- Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
- aka: WebTipp Champion ***
- Wohnort: Remscheid
- Alter: 67
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Ich versuche es mal mit etwas Struktur:
Schön wenn wir vielleicht gemeinsam so etwas wie eine pro + kontra - Liste zur Entscheidungsfindung hin bekommen.
Grundsätzlich haben die K5 Versionen nicht mehr oder weniger Sensoren als die Versionen davor. Auch die Positionen am Motor / Rahmen sind gleich. Stecker sind auch gleich (Ausnahme ECU). Liege ich damit richtig ?
Plus währe eine K5 ECU , da diese programmiert werden kann.
Minus K5 ECU , die Wegfahrsperre ( anderes Tachogehäuse (K5), fehlender Lichtschalter.
So das währe der Anfang, bitte komplettieren oder berichtigen.
Gruß
Georg
Schön wenn wir vielleicht gemeinsam so etwas wie eine pro + kontra - Liste zur Entscheidungsfindung hin bekommen.
Grundsätzlich haben die K5 Versionen nicht mehr oder weniger Sensoren als die Versionen davor. Auch die Positionen am Motor / Rahmen sind gleich. Stecker sind auch gleich (Ausnahme ECU). Liege ich damit richtig ?
Plus währe eine K5 ECU , da diese programmiert werden kann.
Minus K5 ECU , die Wegfahrsperre ( anderes Tachogehäuse (K5), fehlender Lichtschalter.
So das währe der Anfang, bitte komplettieren oder berichtigen.
Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
-
- Administrator
- Beiträge: 5728
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Ob jetzt Plus oder Minus bei der Warnblinkanlage kann ich nicht sagen (ist ein nice to have).
Bei der K5 gibt es jedenfalls eine Warnblinkanlage.
Da KIZ ja vermutlich eh auf dem Prüfstand abstimmen lässt, spielen werksseitige Programmierungen bei der Abgasgeschichte (K5 = Ein Abgasrohr ab Sammler) eh keine Rolle (mehr).
Was die Wegfahrsperre angeht, gibt es evtl. die Möglichkeit bei der programmierbaren ECU diese deaktivieren zu lassen (kennt KIZ aus dem B-King Forum ).
Bei der K5 gibt es jedenfalls eine Warnblinkanlage.
Da KIZ ja vermutlich eh auf dem Prüfstand abstimmen lässt, spielen werksseitige Programmierungen bei der Abgasgeschichte (K5 = Ein Abgasrohr ab Sammler) eh keine Rolle (mehr).
Was die Wegfahrsperre angeht, gibt es evtl. die Möglichkeit bei der programmierbaren ECU diese deaktivieren zu lassen (kennt KIZ aus dem B-King Forum ).
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Also Warnblinker hab ich an meinen Modell dran (und das müsste K3 sein)
@Steve genau die Wegfahrsperre könnte ich mit der ECU wie bei den B-King Modellen einfach rausschmeißen.
Werde bei dem Modell ein M-Lock statt dem Zündschloss verbauen!
Wichtig für mich ist durch die neue Abgasanlage und die geänderten Luftmenge dann, das ich möglichst viel Individuell
einstellen und Programmieren lassen kann.
Lambdasonde hat ja sonst auch keines der neuen Baujahre.
Hier habe ich glaube ich mehr Möglichkeiten mit dem PC V und auch ggf Anschluss eines QS
@Steve genau die Wegfahrsperre könnte ich mit der ECU wie bei den B-King Modellen einfach rausschmeißen.
Werde bei dem Modell ein M-Lock statt dem Zündschloss verbauen!
Wichtig für mich ist durch die neue Abgasanlage und die geänderten Luftmenge dann, das ich möglichst viel Individuell
einstellen und Programmieren lassen kann.
Lambdasonde hat ja sonst auch keines der neuen Baujahre.
Hier habe ich glaube ich mehr Möglichkeiten mit dem PC V und auch ggf Anschluss eines QS
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Blackwidow Krümmeranlage mit Yoshimura R11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Plus währe eine K5 ECU , da diese programmiert werden kann.
Minus K5 ECU , die Wegfahrsperre ( anderes Tachogehäuse (K5), fehlender Lichtschalter.
eine andere gabelbrücke oben
anderes schloss mit sensor
rechter lenkerschalter
ab k5 ( denk ich doch)
Minus K5 ECU , die Wegfahrsperre ( anderes Tachogehäuse (K5), fehlender Lichtschalter.
eine andere gabelbrücke oben
anderes schloss mit sensor
rechter lenkerschalter
ab k5 ( denk ich doch)