hab auch ein bisschen renoviert

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren
Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten

Themenstarter
Husiwusi
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 28. Aug 2016 11:51

hab auch ein bisschen renoviert

Beitrag von Husiwusi » 18. Apr 2019 22:17

Hallo Leuts
habe mir vor ca.1,5Jahren auch eine Dicke zugelegt, der Vorbesitzer ist nicht gut mir ihr umgegangen,
kein trockener Stellplatz, na ja,der eine oder andere von euch kennt sicher dieses Dilemma,
nichtsdestotrotz,viel Zeit, Geld und Herzblut investiert,
habe meine kleine,bis auf den Motor komplett zerlegt, dann entrostet,Rostschutz, neue Farbe für den Rahmen,
es war echt viel Arbeit,die Sitzbank kommt auf den Bildern ned so zur Geltung, aber in natura,sieht die echt gut aus,
sie ist nicht weis sondern Elfenbeinfarbig,
auf eine Bildergallerie verzichte ich,nur sporadisch paar Bilder
ich glaube das ich mich mit meinen Schatz sehen lassen kann.

die Linke zum Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 3385
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 59

Re: hab auch ein bisschen renoviert

Beitrag von Atschy » 19. Apr 2019 05:40

Sie sieht im Original bestimmt noch besser aus, der Sitzbank Bezug schaut aus als ob der Originale nur um gefärbt wurde das Muster ist doch Original du warst fleißig :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten


Klausgsx1400
Foren Moderator
Foren Moderator
Beiträge: 1532
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 57

Re: hab auch ein bisschen renoviert

Beitrag von Klausgsx1400 » 19. Apr 2019 06:33

:wave: gefällt mir gut :wave: schön gemacht :thumbup:


Opa
User
User
Beiträge: 82
Registriert: 18. Sep 2015 22:22
Bike: GSX 1400
Wohnort: HH-Eißendorf
Alter: 81

Re: hab auch ein bisschen renoviert

Beitrag von Opa » 19. Apr 2019 12:46

Oh, oh, viel Arbeit.

Hat sich aber gelohnt.

Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1927
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: hab auch ein bisschen renoviert

Beitrag von Walta » 19. Apr 2019 20:10

So wie es aussieht hast du noch Gummibremsschläuche. Ich würde dir empfehlen das Geld zu investieren u. Stahlflexschläuche einzubauen. Bei dem Bj. u. so vielen Jahren wird es Zeit. Und du wirst dich wundern um wieviel die Bremsleistung besser wird.

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!


Themenstarter
Husiwusi
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 28. Aug 2016 11:51

Re: hab auch ein bisschen renoviert

Beitrag von Husiwusi » 20. Apr 2019 13:43

Walta hat geschrieben:
19. Apr 2019 20:10
So wie es aussieht hast du noch Gummibremsschläuche. Ich würde dir empfehlen das Geld zu investieren u. Stahlflexschläuche einzubauen. Bei dem Bj. u. so vielen Jahren wird es Zeit. Und du wirst dich wundern um wieviel die Bremsleistung besser wird.

Gruß Walter
Hallo Walter,
Stahlflex werde ich noch nachrüsten.


Themenstarter
Husiwusi
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 28. Aug 2016 11:51

Re: hab auch ein bisschen renoviert

Beitrag von Husiwusi » 20. Apr 2019 13:45

Opa hat geschrieben:
19. Apr 2019 12:46
Oh, oh, viel Arbeit.

Hat sich aber gelohnt.
Dankeschön.

Benutzeravatar

Herr Kröger
User
User
Beiträge: 199
Registriert: 26. Apr 2011 19:17
Bike: Triumph Thunderbird & GSX 1400
Wohnort: Hamburg
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: hab auch ein bisschen renoviert

Beitrag von Herr Kröger » 21. Apr 2019 13:41

sehr gut geworden :thumbup: :thumbup:
Gruß Uwe
ZFFZ

Benutzeravatar

Gunman
Foren Moderator
Foren Moderator
Beiträge: 1141
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
Wohnort: Marzipan City
Alter: 56

Re: hab auch ein bisschen renoviert

Beitrag von Gunman » 22. Apr 2019 11:16

Dem kann ich mich anschließen, ich hatte sie mir seinerzeit auch angesehen :) :thumbup:
BTW, was war eigentlich die Ursache für das Rasseln nach dem Start?
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!


Themenstarter
Husiwusi
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 28. Aug 2016 11:51

Re: hab auch ein bisschen renoviert

Beitrag von Husiwusi » 22. Apr 2019 23:05

Herr Kröger hat geschrieben:
21. Apr 2019 13:41
sehr gut geworden :thumbup: :thumbup:
Dankeschön!


Themenstarter
Husiwusi
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 28. Aug 2016 11:51

Re: hab auch ein bisschen renoviert

Beitrag von Husiwusi » 22. Apr 2019 23:24

Gunman hat geschrieben:
22. Apr 2019 11:16
Dem kann ich mich anschließen, ich hatte sie mir seinerzeit auch angesehen :) :thumbup:
BTW, was war eigentlich die Ursache für das Rasseln nach dem Start?
Servus Gunman
was dieses Rasseln verursacht hat, kann ich gar ned sagen, die Strecke vom Standort zu mir in den Bayerischen Wald bin ich mit der Dicken selbst gefahren, werde ich nie vergessen,es war echt weit, des Rasseln war nur kurz nach dem Start zu hören, ich hab sie ja dann komplett zerlegt,bis auf den Motor, nach dem Zusammenbau, war dieses Geräusch nie wieder zu hören,bin seit dem knapp 3000Km gefahren ohne jegliche Geräusche, ich bin wirklich super zufrieden mit der Dicken, ich habe nie geglaubt das dieses BigBike so viel Spass macht,
ich habe den Kauf nicht bereut und würde mir jederzeit wieder eine GSX1400 kaufen.


Themenstarter
Husiwusi
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 28. Aug 2016 11:51

Re: hab auch ein bisschen renoviert

Beitrag von Husiwusi » 22. Apr 2019 23:27

Herr Kröger hat geschrieben:
21. Apr 2019 13:41
sehr gut geworden :thumbup: :thumbup:
vielen Dank


Themenstarter
Husiwusi
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 28. Aug 2016 11:51

Re: hab auch ein bisschen renoviert

Beitrag von Husiwusi » 22. Apr 2019 23:47

Atschy hat geschrieben:
19. Apr 2019 05:40
Sie sieht im Original bestimmt noch besser aus, der Sitzbank Bezug schaut aus als ob der Originale nur um gefärbt wurde das Muster ist doch Original du warst fleißig :thumbup:
Der Typ von dem ich mir diese Sitzbank gekauft habe,hat diese extra anfertigen lassen, gemacht hat das eine renomierte
Sattlerei,die eigentlich nur hochwertige Innenausstattungen für teure Oldtimer anfertigt, das sieht man auch, die Nähte, das Material die komplette Sitzbank ist perfekt gemacht,da waren schon Profis am Werk, ich bin da schon recht anspruchsvoll,ansonsten hätte ich sie mir ned gekauft,denn billig war das Teil nicht,aber für mich war diese Sitzbank noch das i-Tüpfelchen für meine Dicke.

Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2061
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Sieger 2014
Wohnort: Remscheid
Alter: 62

Re: hab auch ein bisschen renoviert

Beitrag von Georg » 23. Apr 2019 22:03

Meine 1. Sitzbankumbau hatte auch eine angesehene Sattlerei in Essen, die hauptsächlich Oldtimer ausstattet, angefertigt.
Mittlerweile habe ich über 100000 km mit der 2. und 3. gefahren. Die sind allerdings von einem erstklassigen Sattler, der auf Motorradsitze spezialisiert ist, angefertigt wurden.
Der 1. Umbau war teuer, Umbau 2 und 3 preiswert. ;)

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Antworten