Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren
Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Currywurst
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 27. Sep 2019 16:50
Bike: GSX 1400 K6
Alter: 30

Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!

Beitrag von Currywurst » 29. Sep 2019 14:01

Hier ein paar Bilder der Dicken.

https://ibb.co/MVRmjGC
https://ibb.co/Qm0xmp7
https://ibb.co/KmfNMzT
https://ibb.co/G9zd9hP
https://ibb.co/10pCsB7



Fahre Sie erst seit diesem Jahr, davor wars die 750AE.

Ist es bei der 14er normal das der Vorderreifen schneller verschleisst als Hinten? Bin kein großer Bremser, meistens reicht es ja vom Gas zu gehen und man meint es wird ein Anker geworfen. Ansonsten Bremse ich meistens mit der Hinterradbremse.

Bild vom Vorderreifen ist dabei.

Habe jetzt grademal 3300km mit diesem Satz Reifen gefahren,
sind die ContiRoadAttack 2 Evo.

Gruß Curry

Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1239
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau o. blau/weiß
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 53

Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!

Beitrag von Short-Neck » 29. Sep 2019 15:02

Überprüf mal die Gabel (Einstellung) und oder nimm mal eine Wartung vor. Es sieht so aus als ob der Reifen die meiste Arbeit übernehmen muss.
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt


Klausgsx1400
Foren Moderator
Foren Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 57

Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!

Beitrag von Klausgsx1400 » 29. Sep 2019 19:01

so wie shorty schreibt: es sieht aus wie wenn das moped übers vorderrad schiebt :think:
überholen der gabel, andere einstellung dann müsst das besser werden :wave:
normal ist eigentlich zwei hintere ein vorderer reifen :angel:


joachimgsx
User
User
Beiträge: 75
Registriert: 19. Mai 2011 20:19
Bike: GSX1400 K3
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!

Beitrag von joachimgsx » 29. Sep 2019 19:04

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung es liegt u.a. am Conti RA2 Evo.
Erst im Mai aufgezogen sind meine nach knapp 3500 km fertig. Aber ein sensationelles Fahrverhalten und davon 1500km auf Sardinien haben mir die kurze Zusammenarbeit versüßt. Mein Fazit, ein toller Reifen für die Dicke aber katastrophale Laufleistung.
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Joachim

Benutzeravatar

Steve
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 4408
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
aka: WebTipp Sieger 2018
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!

Beitrag von Steve » 29. Sep 2019 20:05

Im Downloadbereich findest du eine PDF mit entsprechenden Einstellungstips für die Gabel bzw. das ganze Bike.

Fahrwerk einstellen
Welches ist der sicherste PC? Der in der Originalverpackung.

bergischerbiker.de

Benutzeravatar

Themenstarter
Currywurst
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 27. Sep 2019 16:50
Bike: GSX 1400 K6
Alter: 30

Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!

Beitrag von Currywurst » 29. Sep 2019 21:00

Wow, vielen Dank an alle für die Tipps.
Ja kenne das auch eher so, dass 2 Hinterreifen auf einen Vorne kommen.

Die Flanken sehen aber auch leicht aufgerissen aus wie ich finde. Überlastung oder zu hohe Temperatur?
Profiltiefe neu vorne an den Flanken waren auch gerade mal 2,3mm.

Auf jedenfall werde ich erstmal die Gabel-Einstellung überprüfen...fand den Reifen trotzdem gut (Grip ohne Ende, aber die Laufleistung ist absolut grottig) als nächstes aber dann die Pirelli Angel GT2.

Benutzeravatar

Gunman
Foren Moderator
Foren Moderator
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
Wohnort: Marzipan City
Alter: 56

Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!

Beitrag von Gunman » 29. Sep 2019 22:16

Moin,

ich denke auch in die gleiche Richtung wie Shorty und Klaus, mir ist anhand der Fotos dazu auch etwas aufgefallen:
1. Heckhöherlegung -> Schwerpunkt verlagert sich weiter nach vorne
2. Superbike-Lenker mit weniger Kröpfung als Originallenker -> Schwerpunkt verlagert sich weiter nach vorne
3. Vorspannung Gabel weit offen -> Schwerpunkt verlagert sich weiter nach vorne
4. Zugstufe Gabel zugedreht -> Reifen muß mehr Dämpfungsarbeit übernehmen.

Wenn dann noch ein Fahrstil dazukommt, bei dem in die Kurve hineingebremst wird, wundert mich das Reifenbild nicht mehr ;)
Passend dazu ist auch der anscheinend gleichmäßig belastete Hinterreifen mit deutlich mehr Profil.

Dass die Contis, wenn sie hart rangenommen werden, eher zum Aufreissen neigen als andere Reifen, ist mir beim RA3 auch schon aufgefallen, allerdings eher am HR.
Der Pirelli wird da schon ein besseres Verschleißbild abgeben, ein besser ausbalanciertes Fahrwerk täte ihm aber trotzdem gut ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Benutzeravatar

Themenstarter
Currywurst
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 27. Sep 2019 16:50
Bike: GSX 1400 K6
Alter: 30

Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!

Beitrag von Currywurst » 30. Sep 2019 20:43

Hi Chris danke für deine Antwort,
hineinbremsen in die Kurve versuche ich weitestgehend zu vermeiden, lieber noch scharf anbremsen wenn man einigermaßen gerade ist.

Aber jetzt wo du's sagst, die Kombi aus HHL und SB Lenker tun bestimmt ihr übriges dazu. Ich als Linkshänder scheine auch Rechtskurven mehr zu mögen, kurioserweise ist vorne auf der anderen Seite wesentlich mehr Profil zu sehen ^^

An die Fahrwerkseigenschaften taste ich mich dann ab Donnerstag mit neuen Reifen dann mal ran, habe da selbst noch keine Erfahrung gemacht.. :)

Gruß

Antworten