Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
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Themenstarter - User
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Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Hier ein paar Bilder der Dicken.
https://ibb.co/MVRmjGC
https://ibb.co/Qm0xmp7
https://ibb.co/KmfNMzT
https://ibb.co/G9zd9hP
https://ibb.co/10pCsB7
Fahre Sie erst seit diesem Jahr, davor wars die 750AE.
Ist es bei der 14er normal das der Vorderreifen schneller verschleisst als Hinten? Bin kein großer Bremser, meistens reicht es ja vom Gas zu gehen und man meint es wird ein Anker geworfen. Ansonsten Bremse ich meistens mit der Hinterradbremse.
Bild vom Vorderreifen ist dabei.
Habe jetzt grademal 3300km mit diesem Satz Reifen gefahren,
sind die ContiRoadAttack 2 Evo.
Gruß Curry
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https://ibb.co/Qm0xmp7
https://ibb.co/KmfNMzT
https://ibb.co/G9zd9hP
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Fahre Sie erst seit diesem Jahr, davor wars die 750AE.
Ist es bei der 14er normal das der Vorderreifen schneller verschleisst als Hinten? Bin kein großer Bremser, meistens reicht es ja vom Gas zu gehen und man meint es wird ein Anker geworfen. Ansonsten Bremse ich meistens mit der Hinterradbremse.
Bild vom Vorderreifen ist dabei.
Habe jetzt grademal 3300km mit diesem Satz Reifen gefahren,
sind die ContiRoadAttack 2 Evo.
Gruß Curry
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Überprüf mal die Gabel (Einstellung) und oder nimm mal eine Wartung vor. Es sieht so aus als ob der Reifen die meiste Arbeit übernehmen muss.
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"
Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Gruß Michael,
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
so wie shorty schreibt: es sieht aus wie wenn das moped übers vorderrad schiebt
überholen der gabel, andere einstellung dann müsst das besser werden
normal ist eigentlich zwei hintere ein vorderer reifen
überholen der gabel, andere einstellung dann müsst das besser werden
normal ist eigentlich zwei hintere ein vorderer reifen
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung es liegt u.a. am Conti RA2 Evo.
Erst im Mai aufgezogen sind meine nach knapp 3500 km fertig. Aber ein sensationelles Fahrverhalten und davon 1500km auf Sardinien haben mir die kurze Zusammenarbeit versüßt. Mein Fazit, ein toller Reifen für die Dicke aber katastrophale Laufleistung.
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Joachim
ich bin der Meinung es liegt u.a. am Conti RA2 Evo.
Erst im Mai aufgezogen sind meine nach knapp 3500 km fertig. Aber ein sensationelles Fahrverhalten und davon 1500km auf Sardinien haben mir die kurze Zusammenarbeit versüßt. Mein Fazit, ein toller Reifen für die Dicke aber katastrophale Laufleistung.
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Joachim
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Im Downloadbereich findest du eine PDF mit entsprechenden Einstellungstips für die Gabel bzw. das ganze Bike.
Fahrwerk einstellen
Fahrwerk einstellen
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Wow, vielen Dank an alle für die Tipps.
Ja kenne das auch eher so, dass 2 Hinterreifen auf einen Vorne kommen.
Die Flanken sehen aber auch leicht aufgerissen aus wie ich finde. Überlastung oder zu hohe Temperatur?
Profiltiefe neu vorne an den Flanken waren auch gerade mal 2,3mm.
Auf jedenfall werde ich erstmal die Gabel-Einstellung überprüfen...fand den Reifen trotzdem gut (Grip ohne Ende, aber die Laufleistung ist absolut grottig) als nächstes aber dann die Pirelli Angel GT2.
Ja kenne das auch eher so, dass 2 Hinterreifen auf einen Vorne kommen.
Die Flanken sehen aber auch leicht aufgerissen aus wie ich finde. Überlastung oder zu hohe Temperatur?
Profiltiefe neu vorne an den Flanken waren auch gerade mal 2,3mm.
Auf jedenfall werde ich erstmal die Gabel-Einstellung überprüfen...fand den Reifen trotzdem gut (Grip ohne Ende, aber die Laufleistung ist absolut grottig) als nächstes aber dann die Pirelli Angel GT2.
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Moin,
ich denke auch in die gleiche Richtung wie Shorty und Klaus, mir ist anhand der Fotos dazu auch etwas aufgefallen:
1. Heckhöherlegung -> Schwerpunkt verlagert sich weiter nach vorne
2. Superbike-Lenker mit weniger Kröpfung als Originallenker -> Schwerpunkt verlagert sich weiter nach vorne
3. Vorspannung Gabel weit offen -> Schwerpunkt verlagert sich weiter nach vorne
4. Zugstufe Gabel zugedreht -> Reifen muß mehr Dämpfungsarbeit übernehmen.
Wenn dann noch ein Fahrstil dazukommt, bei dem in die Kurve hineingebremst wird, wundert mich das Reifenbild nicht mehr
Passend dazu ist auch der anscheinend gleichmäßig belastete Hinterreifen mit deutlich mehr Profil.
Dass die Contis, wenn sie hart rangenommen werden, eher zum Aufreissen neigen als andere Reifen, ist mir beim RA3 auch schon aufgefallen, allerdings eher am HR.
Der Pirelli wird da schon ein besseres Verschleißbild abgeben, ein besser ausbalanciertes Fahrwerk täte ihm aber trotzdem gut
ich denke auch in die gleiche Richtung wie Shorty und Klaus, mir ist anhand der Fotos dazu auch etwas aufgefallen:
1. Heckhöherlegung -> Schwerpunkt verlagert sich weiter nach vorne
2. Superbike-Lenker mit weniger Kröpfung als Originallenker -> Schwerpunkt verlagert sich weiter nach vorne
3. Vorspannung Gabel weit offen -> Schwerpunkt verlagert sich weiter nach vorne
4. Zugstufe Gabel zugedreht -> Reifen muß mehr Dämpfungsarbeit übernehmen.
Wenn dann noch ein Fahrstil dazukommt, bei dem in die Kurve hineingebremst wird, wundert mich das Reifenbild nicht mehr
Passend dazu ist auch der anscheinend gleichmäßig belastete Hinterreifen mit deutlich mehr Profil.
Dass die Contis, wenn sie hart rangenommen werden, eher zum Aufreissen neigen als andere Reifen, ist mir beim RA3 auch schon aufgefallen, allerdings eher am HR.
Der Pirelli wird da schon ein besseres Verschleißbild abgeben, ein besser ausbalanciertes Fahrwerk täte ihm aber trotzdem gut
Grüße von der Küste
Chris
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Hi Chris danke für deine Antwort,
hineinbremsen in die Kurve versuche ich weitestgehend zu vermeiden, lieber noch scharf anbremsen wenn man einigermaßen gerade ist.
Aber jetzt wo du's sagst, die Kombi aus HHL und SB Lenker tun bestimmt ihr übriges dazu. Ich als Linkshänder scheine auch Rechtskurven mehr zu mögen, kurioserweise ist vorne auf der anderen Seite wesentlich mehr Profil zu sehen ^^
An die Fahrwerkseigenschaften taste ich mich dann ab Donnerstag mit neuen Reifen dann mal ran, habe da selbst noch keine Erfahrung gemacht..
Gruß
hineinbremsen in die Kurve versuche ich weitestgehend zu vermeiden, lieber noch scharf anbremsen wenn man einigermaßen gerade ist.
Aber jetzt wo du's sagst, die Kombi aus HHL und SB Lenker tun bestimmt ihr übriges dazu. Ich als Linkshänder scheine auch Rechtskurven mehr zu mögen, kurioserweise ist vorne auf der anderen Seite wesentlich mehr Profil zu sehen ^^
An die Fahrwerkseigenschaften taste ich mich dann ab Donnerstag mit neuen Reifen dann mal ran, habe da selbst noch keine Erfahrung gemacht..
Gruß
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Update:
Nach 4400km sind die Angel GT 2 nun runter, nach der Fahrwerkseinstellung laut Anleitung hier im Forum leichte Sägezahnbildung hinten, aber nichts dramatisches. Ansonsten vorne wie Hinten gleichmäßig abgefahren. Hätte mir nur ein wenig mehr Laufleistung gewünscht. (Fahre Zügig, aber immer im Rahmen der StvZo
Als nächstes kommen die Michelin Power 5 rauf.
Gruß
Nach 4400km sind die Angel GT 2 nun runter, nach der Fahrwerkseinstellung laut Anleitung hier im Forum leichte Sägezahnbildung hinten, aber nichts dramatisches. Ansonsten vorne wie Hinten gleichmäßig abgefahren. Hätte mir nur ein wenig mehr Laufleistung gewünscht. (Fahre Zügig, aber immer im Rahmen der StvZo
Als nächstes kommen die Michelin Power 5 rauf.
Gruß
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Power 5 oder Road 5 ?
Deine bisher gefahrenen Reifen würden eher zum Road 5 passen.
Meiner Meinung nach für die Straße auch vollkommen ausreichend.
Fahre den ja auf der BKing und bin da auch nicht immer schleichend unterwegs...
Egal was ich mit dem Reifen anstelle, er macht das problemlos mit !
Haftung in allen Lebenslagen vorhanden und selbst beim vollen durch beschleunigen (8000 U/min. ca. 170 PS an der Kubelwelle) verliert der Reifen nicht die Haftung (wohl aber das Vorderrad ).
Raus beschleunigen aus Schräglagen auch kein Problem (im Gegensatz zum Vorgänger Pilot Road 4).
Auch die Nass Haftung ist bei dem Reifen nicht von dieser Welt (fährst quasi wie im trockenen) !
Wüsste nicht warum ich im Straßenverkehr einen reinen Sportreifen fahren sollte...
Deine bisher gefahrenen Reifen würden eher zum Road 5 passen.
Meiner Meinung nach für die Straße auch vollkommen ausreichend.
Fahre den ja auf der BKing und bin da auch nicht immer schleichend unterwegs...
Egal was ich mit dem Reifen anstelle, er macht das problemlos mit !
Haftung in allen Lebenslagen vorhanden und selbst beim vollen durch beschleunigen (8000 U/min. ca. 170 PS an der Kubelwelle) verliert der Reifen nicht die Haftung (wohl aber das Vorderrad ).
Raus beschleunigen aus Schräglagen auch kein Problem (im Gegensatz zum Vorgänger Pilot Road 4).
Auch die Nass Haftung ist bei dem Reifen nicht von dieser Welt (fährst quasi wie im trockenen) !
Wüsste nicht warum ich im Straßenverkehr einen reinen Sportreifen fahren sollte...
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Der neue Power 5 soll eigentlich ein Sporttourenreifen sein, oder habe ich mich da dermaßen verguckt? Weiß grad nicht wie das mit Links hier im Forum posten ist. Fand den GT2 schon ganz gut, aber habe mich nie 100% wohl darauf fühlen können. Ich probiere es mal mit dem Power 5 und dann mal schauen. Vlt wechsel ich ja auch wieder zurück auf Pirelli...
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Sporttouring ist der Road 5.
Lass dich bei Michelin nicht davon irritieren, das er (Power 5) auch bei Touring aufgeführt ist.
Man kann eben sowohl Rennstrecke, als auch Straße mit ihm fahren.
Besser für die Straße ist aber der Road 5 geeignet.
+ wir schneller warm
+ verschleiß nicht so schnell
+ hat mehr Haftung bei Nässe
- überhitzt auf der Rennstrecke schneller
https://www.michelin.de/motorbike/brows ... y/roadster
(Links einfach in den Beitrag einfügen, das Board macht den dann klickbar)
Lass dich bei Michelin nicht davon irritieren, das er (Power 5) auch bei Touring aufgeführt ist.
Man kann eben sowohl Rennstrecke, als auch Straße mit ihm fahren.
Besser für die Straße ist aber der Road 5 geeignet.
+ wir schneller warm
+ verschleiß nicht so schnell
+ hat mehr Haftung bei Nässe
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Ich habe auch den Road 5 aufgezogen und kann nur sagen ich möchte keinen anderen Reifen.
Was Steve geschrieben hat kann ich voll bestätigen. Vorletstes WoE war ich in Südtirol unterwegs
unteranderem Timmelsjoch, Penser, Jaufen usw. mit dem Road 5 eine Freude.
Der Reifen fängt wenn du ihn hart rann nimmst hinten an den Flanken an klein Gummiwutzel abzuwerfen das kommt aber
anscheined davon das er an den Flanken extrem weich ist. Haftung auf alle Fälle in jeder Lebenslage top.
Was Steve geschrieben hat kann ich voll bestätigen. Vorletstes WoE war ich in Südtirol unterwegs
unteranderem Timmelsjoch, Penser, Jaufen usw. mit dem Road 5 eine Freude.
Der Reifen fängt wenn du ihn hart rann nimmst hinten an den Flanken an klein Gummiwutzel abzuwerfen das kommt aber
anscheined davon das er an den Flanken extrem weich ist. Haftung auf alle Fälle in jeder Lebenslage top.
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Fahrt ihr den "Road 5" oder "Road 5 GT"?
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
@currywurst
Hast du Fotos von den GT2 im jetzigen Zustand? Bin echt neugierig, da sie bei mir schon über 10tkm drauf sind und auch hinten noch über 3mm haben.
Wenn der GT2 so schnell runter ist, erwarte aber nicht, dass der Road5 dann deutlich länger hält Welche Drücke fährst du denn?
Nachtrag: der Road5 GT ist für die 14er bei Michelin nicht gelistet, weder in der Auswahl noch in den Freigaben bzw. Empfehlungen.
Da der GT eine zusätzliche Karkasslage hat, würde ich ihn nur in Erwägung ziehen, wenn ich die erlaubte Zuladung sehr häufig ausnutzen oder gar überschreiten würde.
Hast du Fotos von den GT2 im jetzigen Zustand? Bin echt neugierig, da sie bei mir schon über 10tkm drauf sind und auch hinten noch über 3mm haben.
Wenn der GT2 so schnell runter ist, erwarte aber nicht, dass der Road5 dann deutlich länger hält Welche Drücke fährst du denn?
Nachtrag: der Road5 GT ist für die 14er bei Michelin nicht gelistet, weder in der Auswahl noch in den Freigaben bzw. Empfehlungen.
Da der GT eine zusätzliche Karkasslage hat, würde ich ihn nur in Erwägung ziehen, wenn ich die erlaubte Zuladung sehr häufig ausnutzen oder gar überschreiten würde.
Grüße von der Küste
Chris
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Für die 14er reicht der normale Road 5.
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Hey Gunman, ich mache dir morgen gerne ein paar Fotos
Hinten kurz vor Verschleißgrenze vorne vlt einen halben Millimeter mehr.
Habe meinen Reifenspezi nun aber doch nach den Power 5 gefragt. Gerne gebe ich euch Infos zum Fahrverhalten.
Vorne werdens die 120 / 70 ZR17
Hinten die 190/55 ZR17.
Laut einigen anderen Meinungen auch von anderen Foren sollen sich die 55er besser fahren als die mit 50er Querschnitt,
wahr oder falsch?
Edit: Ich fahre sie auf vorne 2,2 und hinten 2,5Bar
Gruß Curry
Hinten kurz vor Verschleißgrenze vorne vlt einen halben Millimeter mehr.
Habe meinen Reifenspezi nun aber doch nach den Power 5 gefragt. Gerne gebe ich euch Infos zum Fahrverhalten.
Vorne werdens die 120 / 70 ZR17
Hinten die 190/55 ZR17.
Laut einigen anderen Meinungen auch von anderen Foren sollen sich die 55er besser fahren als die mit 50er Querschnitt,
wahr oder falsch?
Edit: Ich fahre sie auf vorne 2,2 und hinten 2,5Bar
Gruß Curry
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Hast du die 190/55ZR17 eingetragen (§21 Abnahme) ?
PS: Wenn der Reifen bei dir die Verschleißgrenze in der Mitte erreicht hat, dann ist der Power 5 für dich nicht der richtige Reifen
PS: Wenn der Reifen bei dir die Verschleißgrenze in der Mitte erreicht hat, dann ist der Power 5 für dich nicht der richtige Reifen
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Neee.. die Reifen sind vorne wie hinten ziemlich gleichmäßig abgefahren, bloß außen an den Flanken Sägezahnbildung gut sichtbar. Hier im Schwabenländle gibts ganz gute Kurven zu entdecken. Mein Arbeitsweg (einfach 55km) ist auch nur kurvige Landstraße Hatte aber bei dem GT2 irgendwie immer das Verlangen nach leichterer Einlenkbarkeit. (Trotz HHL und breiterem Lenker!)
Die 55er brauchen eine Abnahme? :O
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Dieses Forum ist wahrlich Gold wert, danke Steve! Dann geb ich meinem Reifenfuzzi die Info morgen gleich weiter
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Immer wieder gerne
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Der 190/55 hat ganz klar Vorteile. Hoffentlich findest du auch einen TÜV-Prüfer der dir die Grüße auch einträgt. Aber dann ohne Herstellerbindung.
Gruß Walter
Gruß Walter
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Ich fahre sie mit 2,5 / 2,9 wie auch in der Freigabe angegeben.Edit: Ich fahre sie auf vorne 2,2 und hinten 2,5Bar
Dann wundert mich weder die von Dir bemängelte Trägheit noch der Verschleiß.
Grüße von der Küste
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