NASTY‘s 14er Welt

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.

Walta
Messeteam
Messeteam
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller

Re: NASTY‘s 14er Welt

Beitrag von Walta »

Eine 11er Monster, 2 Zyl., klein u. sportlich, ist auch ein schönes Gegenstück zum großen 4 Zyl.. Haben total unterschiedliche Charakter. :thumbup:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Themenstarter
Nasty
User
User

Beitrag von Nasty »

@ walta, das kannst mit Sicherheit sagen. Die ist genau 180Grad anders als die GSX macht aber auch Spaß.

Heute habe ich den Ventildeckel, endgültig auf den Motor geschraubt, ist eine sucherei gewesen Betreff: Genau kalibrierte SHIMS. Ich hatte mir vorgenommen, die Ventileinstellung genau in der Mitte der Maßtoleranz einzustellen, und siehe da, es ist mir am Ende doch gelungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SOLLTE HÄTTE KÖNNTE WÜRDE MACHEN!

Themenstarter
Nasty
User
User

Beitrag von Nasty »

Solange es nichts Dunkleres gibt, bleiben meine farblichen Präferenzen bei SCHWARZ.
Das heißt aber nicht, dass ich es nicht mit anderen Farben versucht hätte.
Da eine 14er, die ich vor ein paar Jahre als Unfallbike kaufte und neu aufgebaut habe, mein Lackierer hat mich überredet mal was anderes in Sachen Farbgebung zu probieren.
Es handelt sich um Silber mit RAINBOW Effekt, die Farbe ist absolut unspektakulär, aber bei vollem Sonnenschein der absolute Hammer.
Dieses Bild habe ich mit meinem iPhone ohne jegliche Bearbeitung in der Abendsonne gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer

Beitrag von Atschy »

Ohne Bild Bearbeitung, dann hat der Lack was, da er die Sonnenstrahlen interessant spiegelt, was wiederum bei dem Effekt ja der sinn ist,
gut gemacht :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
Nasty
User
User

Beitrag von Nasty »

Da noch eine von vorne

Themenstarter
Nasty
User
User

Beitrag von Nasty »

Wollte heute noch schnell den Motor in den Rahmen hängen, aus dem wurde dann nix mehr.
Hab schon wieder die Arschkarte gezogen, hatte nicht bemerkt, dass die einte Öse unten links vom Unfall her abgebrochen war.
Also blieb nix anderes übrig als neu schweißen und schleifen bis einiger Masse die Form wieder da war.

Atschy
Messeteam
Messeteam

Beitrag von Atschy »

jau, das ist mal eine tolle Arbeit, finde ich echt toll :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
Nasty
User
User

Beitrag von Nasty »

@ atschy
Danke nicht Perfekt aber vertretbar 🙈

Und es soll keiner behaupten den Motor kann man nicht alleine und ohne Hebevorrichtung einbauen!
Geht eigentlich sehr einfach (nach 3 Bier noch besser😬)

Svenna
User
User
Bike: GSX 1400

Beitrag von Svenna »

Hut ab! ...👏

Atschy
Messeteam
Messeteam

Beitrag von Atschy »

Klasse gemacht, habe auf Fotos schon mal gesehen das der Motor auf der Seite liegt und der Rahmen wird darüber gelegt,
Hauptsache der ist drinnen :thumbup:
Gruß Atschy

Themenstarter
Nasty
User
User

Beitrag von Nasty »

@atschy
Da liegt nix auf der Seite😉
Musst genauer gucken 😳😳😳

Atschy
Messeteam
Messeteam

Beitrag von Atschy »

Nasty hat geschrieben: 30. Sep 2023 16:55 @atschy
Da liegt nix auf der Seite😉
Musst genauer gucken 😳😳😳
ja das ist auch deutlich zu erkennen wie der Moter eingesetzt wurde,
ich hatte nur erwähnt das ich es mal auf Bilder auch anders gesehnt hatte.

Alles gut :thumbup:
Gruß Atschy

Themenstarter
Nasty
User
User

Beitrag von Nasty »

Bis Mutti nicht fahrbereit ist, weiterhin mit der Duc unterwegs.
Heute mit Besuch aus dem Saarland🏍️🏍️🏍️

Hier bei dem ältesten Baum der Schweiz 🇨🇭
Der ist über 800 Jahre jung.

Die Linde von Linn im Kanton Aargau, immer ein Besuch wert.

Themenstarter
Nasty
User
User

Beitrag von Nasty »

Jetzt geht es an das Highlight des ganzen Projekts.
Der gesamte Kabelbaum wird neu gestrickt inklusive frei programmierbare Steuerung, ich werde mich einer EFI E4 bedienen, mit dieser ist man so gut wie auf SBK WM Niveau. Nein, ich kann das nicht machen, aber mein lieber Freund, der heute für ein paar Tage zu Besuch ist, der kann das, ich werde nur seelischen Beistand leisten und beten, dass sich kein Kurzschluss einschleicht.

Atschy
Messeteam
Messeteam

Beitrag von Atschy »

Die Kette schaut aber sehr stramm aus und viel Einstmöglichkeiten scheint auch nicht mehr zu geben, ist die Kette gekürzt?
Gruß Atschy

Themenstarter
Nasty
User
User

Beitrag von Nasty »

@atschy
bis die gefahren wird, werde ich gefühlt noch 100-mal das Rad ein und ausbauen, darum ist das noch nicht so wie es sein soll😎

Zoom-Bee
User
User
Bike: GSX 1400 K2

Beitrag von Zoom-Bee »

Ist das eine Gimbelverkleidung unterhalb oder Marke Eigenbau?
Könnte man vielleicht eine Negativform davon machen? 😁

Themenstarter
Nasty
User
User

Beitrag von Nasty »

@zoom-bee

Ja genau das ist Marke EIGENBAU und die Form hab ich 😉

Zoom-Bee
User
User
Bike: GSX 1400 K2

Beitrag von Zoom-Bee »

Nasty hat geschrieben: 6. Okt 2023 11:26 @zoom-bee

Ja genau das ist Marke EIGENBAU und die Form hab ich 😉
Wie kommt man an die Form denn? :D

Themenstarter
Nasty
User
User

Beitrag von Nasty »

@zoom-bee

die passt bei dir nicht!

guck genauer...

Themenstarter
Nasty
User
User

Beitrag von Nasty »

ELEKTRIK
Bei diesem Wort schwirren den meisten Motorradfahrer die übelsten Dinge durch den Kopf.
Bei mir ist es auf jeden Fall so. Immens ist das befreiende Gefühl, wenn sich ein Opfer gefunden hat, der die Sache anschließend mit berechtigtem Beruf stolz professionell löst.
Die letzten 2 Tage hatte ich das Vergnügen einem lieben Freund, der mit Leib und Seele Stromer ist, über die Schulter zu schauen, wie ein Profi an meiner GSX die gesamte Verkabelung aufnimmt, vermisst und virtuell schon verlegt hat.
Ich bin schön paff gewesen als er sein Köfferchen öffnete und sämtliche Sensoren auslegt, die eigentlich an der Sugi vorhanden sind, und grinsend meint: „das ist deine Aufgabe alle bestehende auszutauschen“. Weil er nur mit Komponenten arbeitet, die er kennt, und ich 😳😳😳OK ⁉️⁉️
Aber der absolute Hammer, sind die 2 oder 3 Sachen, die er nebenbei erwähnt hat, an die ich nicht im Schlaf daran gedacht hatte.
- Drive by Wire
- Flip-Flop Schaltung
- und ganz klar getrennter Kabelbaum, das heißt Motor, Elektrik und Straßen Elektrik sind nicht im selben Strang. Letztere natürlich mit mo-unit-blue von Motogadget.
Da er mir das nebenher macht, wird es schon ein paar Wochen dauern, bis ich das frisch gestreckte Kleidchen montieren kann. Auf jeden Fall hat er die Drosselklappen mit genommen, um die am Prüfstand durchchecken, ob die Kabellose Funktion machbar ist.
Auf jeden Fall ist er sehr beeindruckt gewesen, wie gut und sauber die originale Verkabelung an der GSX verbaut ist, in Anbetracht das die Technik 20 Jahre alt ist.
In Italien wurden diese Modelle so gut wie nicht importiert, meines Wissens nach nur K3 und von denen sehr wenige.

Ich werde mich diese Tage damit beschäftige die Sensoren zu montieren, mache dann ein paar Bilder.

Atschy
Messeteam
Messeteam

Beitrag von Atschy »

Au ja Bilder kommen immer gut, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :thumbup:
Gruß Atschy

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***

Beitrag von Georg »

Danke, das du uns an deinem Projekt teilhaben lässt. :thumbup:
Ich bin beeindruckt, wie du so zielstrebig und sehr professionell das alles durchziehst. :thumbup: :thumbup:
Schau mir deine Bilder auch genauer an und werde diesen Beitrag auch weiterhin mit Vergnügen verfolgen.
Eine Frage hätte ich auch gleich: Was für Stoßdämpfer hast du da verbaut ?

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Themenstarter
Nasty
User
User

Beitrag von Nasty »

@atschy
Danke
@ Georg
Danke für das Interesse. Wie schon erwähnt ist das Ganze für mich reine Therapie.
Ganz wichtig ist, dass, die gesammelten Erkenntnisse all meiner früheren GSX's in dieses einte Motorrad zu verbauen.
Die Federbeine sind von MUPO ST1
die habe ich für mich in Überlänge anfertigen lassen, sodass ich mir den Höherlegungskit und das Zusatzgewicht gespart habe 😉
Die wenigsten kontrollieren an den Federbeinen, ob sie auch parallel montiert sind. An meiner musste ich ordentlich unterlegen. Mit den geänderten Schwingenlager ist das Ansprechverhalten phänomenal. Ein serienmäßig verbauter Fehler, der die Federbeine in ihrer Arbeit beträchtlich hindern (beim Bremsen) ist die hintere Bremszange, den habe ich auf dem Papier schon gelöst, werde dann berichten.....

Themenstarter
Nasty
User
User

Beitrag von Nasty »

Es ist 23.00 Uhr
Ich bin soeben von einer 100 km Probefahrt heimgekommen, ich liebe Nachtfahrten!
Den Kupplungskorb hab ich modifiziert, verbaut und gefahren.

Jetzt ist es amtlich. Die Analyse war richtig, das ruckeln und klacken kam von dem Teil.

Wohlgemerkt
Die Modifikation ist rein von der Logik her gemacht worden und es beinhaltet keine wissenschaftliche Studie.
Grundsätzlich gehört eine ganz andere Kupplung verbaut, dann wehre es perfekt, trotzdem rede ich von gut 85%iger Verbesserung. Den 1 Gang lege ich immer vor dem Starten ein (alte Angewohnheit, die sich bezahlt macht), aber die Schaltvorgänge, hoch oder runter sind viel präziser und praktisch lautlos.
Das Gleiten mit 50 Km / h absolut ruckelfrei und die Beschleunigung erfolgt ohne jegliche Verzögerung, man spürt genau den Kraftschluss, nach dem der Gang gewechselt wird.
Ich werde jetz noch ein paar Km fahren und genau beobachten wie sich das ganze verhaltet.
Alles in allem ein neues Fahrgefühl.
Antworten