Paul`s Glück

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SolitaryManSwiss
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 1. Nov 2023 10:44
Bike: GSXR Fireblade SC28 / SC33
Alter: 34

Paul`s Glück

Beitrag von SolitaryManSwiss »

Hallo zusammen. :clap: :D

Auch von mir gibt es hier einen kleinen, feinen Eröffnungsthread meines neuen Projekts, dass mitunter das kürzeste meiner
Geschichte sein wird.... :D

Nach dem ich nun schon eine GSXR K1, SC33 , SC28 , CX500 "verbasteln" :angel: durfte, gesellt sich nun zu meiner
Original gebliebenen XRV750 eine

GSX1400 K2 mit gerade einmal 6300 km dazu

...Noch drauf und dran sie nach 12 Jahren Standzeit zum ordentlich Laufen zu bewegen... werden schon bald die ersten Modifikationen folgen.
Das Gesamtbild soll allerdings diesmal. ORIGINAL bleiben.
Mit Nun 30 Jahren bin ich wohl nun das erste mal auf einer anderen Ebene dazu bereit, dass Fahren mehr zu geniessen als dass; wie immer Masslos drauf losschrauben und bis zur Endlosigkeit zu modifizieren DING :wtf: :lolno: :wave:
IMG_20231031_185059.jpg
IMG_20231031_184957.jpg
IMG_20231031_185046.jpg
Compress_20231107_081723_3175.jpg
Compress_20231107_081724_4275.jpg
Compress_20231107_081721_1963.jpg
Compress_20231107_081722_2968.jpg
Compress_20231107_081722_2742.jpg
Compress_20231107_081723_3788.jpg
Compress_20231107_081724_4666.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:wtf: Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet :wtf:
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2495
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Georg »

Schöner original Zustand. :thumbup:
Wenn es so bleiben soll, deine Entscheidung, nur die Bremsleitungen würde ich gegen Stahlflex tauschen.

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 391
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Alterdriver60 »

Eine wunderschöne Maschine hast du ergattert. Muss Georg recht geben: Stahlflex drauf, große Inspektion und fahren. Nur das Original steigt im Wert. Meine persönliche Meinung.
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Fliegerferdi
User
User
Beiträge: 45
Registriert: 30. Apr 2023 20:29
Alter: 59

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Fliegerferdi »

@SolitaryManSwiss

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Bike.
Du hast u.a. geschrieben, dass es sich um eine K2 handelt. Bist Du Dir da sicher?
Soweit mir bekannt ist hat die K2 keine Warnblinkanlage. Deine scheint aber eine zu haben.

Grüsse au Berlin, Ferdi
Wenn man in den vergangenen Jahren gesehen hat wie weit Menschen gehen würden nur um weiterhin in Kaffees zu sitzen oder in Restaurants zu essen, begreift man erst wie abhängig sie von einem System sind, das ihnen vormacht wirklich frei zu sein. ;)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5757
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Steve »

Die Farbe passt nicht zu einer K2...
Die K2 Maschinen hatten kein Silber, sondern ein grau.
Die Maschine ist, sofern nicht irgendwann umlackiert wurde, entweder eine K3 oder eine K4 (K4 nur wenn umlackiert wurde, da es bei der K4 kein Silber als Farbe gab).
Btw. Lenker ist nicht original und der Tankaufkleber an den Tankseiten auch nicht.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Fliegerferdi
User
User
Beiträge: 45
Registriert: 30. Apr 2023 20:29
Alter: 59

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Fliegerferdi »

"Die Farbe passt nicht zu einer K2...
Die K2 Maschinen hatten kein Silber, sondern ein grau."
Deine Aussage stimmt leider so nicht.
Bei der K2 gab es kein grau. Es gab aber ein "Galaxy Silver metallic".
Goggle mal...
Zuletzt geändert von Steve am 9. Nov 2023 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate Tag gesetzt
Wenn man in den vergangenen Jahren gesehen hat wie weit Menschen gehen würden nur um weiterhin in Kaffees zu sitzen oder in Restaurants zu essen, begreift man erst wie abhängig sie von einem System sind, das ihnen vormacht wirklich frei zu sein. ;)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5757
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Steve »

Deine Aussage stimmt leider so nicht.
Bei der K2 gab es kein grau. Es gab aber ein "Galaxy Silver metallic".
Goggle mal...
Ist mir schon klar das Suzuki die Farbe anders benennt...
Für mich sieht die aber nach GRAU aus (auch wenn die offizielle Bezeichnung nicht GRAU ist...)
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GSX_1400
(und da das Bike im Bild)

In Echt sehen die "Galaxy Silver metallic" gefärbten K2 Maschinen sehr GRAU aus.
Das ist weit weg von den silbernen K3 Maschinen. ;)
esd2012_01.JPG
Auf diesem Bild schön zu sehen (mittig die K2 in GRAU oder "Galaxy Silver metallic"; rechts die K3 in Silber)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2234
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: TRX,K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT
Wohnort: Fladungen
Alter: 63

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Tütl »

Bei dem Bild kommen schöne Erinnerungen hoch..... :thumbup: :clap:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Andre
User
User
Beiträge: 125
Registriert: 19. Apr 2017 16:48

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Andre »

Da ich stolzer Besitzer einer K2 in Galaxy Silver bin, kann ich sagen das es sich nicht um eine K2 handelt.

Ausnahme wäre wenn sie mit Lacksatz, Rahmenabdeckung und Drosselklappenabdeckung von einem anderen Baujahr "verbastelt" wurde.

Meine K2 zum Vergleich:

Bild

Benutzer 2054 gelöscht

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Benutzer 2054 gelöscht »

Ich habe den Eindruck, dass die Freude unseres Themenstarters hier ein wenig getrübt wurde. Wenn es wirklich so wäre, dann wäre es wirklich schade!
Ich bin der Meinung, ob 2002 oder 2003 oder...
ist doch letztendlich nicht so relevant. Der Spaß und die Freude sollte im Vordergrund stehen, und bei ihm scheint es ganz offensichtlich der Fall zu sein!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5757
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Steve »

Ich denke nicht das hier jemand die Freude übers neue Bike des Themenstarters schmälern möchte.

Evtl. ist es aber für dem Themenstarter hilfreich zu erfahren, was am Bkke original ist, was nicht und wie er sein Bike gemäß dem Baureihenschema von Suzuki einordnen kann.

Das alles ändert ja nichts an der Tatsache, daß es sich um ein schönes Bike mit noch recht geringer Laufleistung in einem augenscheinlich tadellosen Zustand handelt :thumbup:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Benutzer 2054 gelöscht

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Benutzer 2054 gelöscht »

Guten Morgen Steve,
der Eindruck, der in mir erweckt wurde, fruchtet ausschließlich auf der ausbleibenden Reaktion des Themenstarters. Womöglich war ich mit meinem Kommentar zu schnell dabei, da ja die Möglichkeit besteht, dass "er" den weiteren Verlauf noch nicht zur Kenntnis genommen hat. Sollte dies der Fall sein, wird "er" deine Zeilen zur Klarstellung, sicherlich wohlwollend zur Kenntnis nehmen, so wie auch ich es tue.
Sollte ich hier für irgendwelche Irritationen gesorgt haben, möchte ich um Entschuldigung bitten.

Schöne Grüße...
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2081
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: K3, blau + DL800, blau
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 61

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Gunman »

Wirklich ein schöner Zustand, herzlichen Glückwunsch zu dem Fund! :thumbup:
Ich bin allerdings auch der Meinung, das es sich um eine K3 handelt, die ja schon ab Ende 2002 produziert wurden.
Weitere Indizien sind die matten Seitendeckel, die bis zur K2 noch hochgänzend waren, siehe Foto von Andre.
Ich habe an einer K2 am linken Endtopf auch noch einen Ausleger als Hauptständeranschlag gesehen, wo die K3 nur noch die Aufnahme fürs Anschlaggummi hat.
Die K4 hat meines Wissens schon das geänderte Zündschloß, deshalb sehe ich eine frühe K3 als wahrscheinlichstes Modell.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Themenstarter
SolitaryManSwiss
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 1. Nov 2023 10:44
Bike: GSXR Fireblade SC28 / SC33
Alter: 34

Re: Paul`s Glück

Beitrag von SolitaryManSwiss »

:D :D ...da ist man nur Mal nen paar Tage unterwegs .... :lol:

Es handelt sich um eine K3 von April 2003

Habe nochmals nachgeschaut, und bitte um Entschuldigung. :silent:


Der Lenker ist nicht original sonder ein Lenker der Marke Motacc
Die Suzuki Embleme wurden vom Erstbesitzer nach Kauf entfernt, die Farbe ist original. :geek:
:wtf: Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet :wtf:
Benutzeravatar

Fliegerferdi
User
User
Beiträge: 45
Registriert: 30. Apr 2023 20:29
Alter: 59

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Fliegerferdi »

Guten Morgen

und danke für die Rückmeldung. Dann ist ja jetzt soweit alles geklärt. ;)

Einen schönen Sonntag und bis dann irgendwann. :angel:

Viele Grüße, Ferdi
Wenn man in den vergangenen Jahren gesehen hat wie weit Menschen gehen würden nur um weiterhin in Kaffees zu sitzen oder in Restaurants zu essen, begreift man erst wie abhängig sie von einem System sind, das ihnen vormacht wirklich frei zu sein. ;)

Benutzer 2054 gelöscht

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Benutzer 2054 gelöscht »

Guten Morgen,
na, da bin ich aber froh! In Zukunft werde ich meine "Anfängereifrigkeit" sicherlich etwas zügeln...

Gruß
Benutzeravatar

Themenstarter
SolitaryManSwiss
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 1. Nov 2023 10:44
Bike: GSXR Fireblade SC28 / SC33
Alter: 34

Re: Paul`s Glück

Beitrag von SolitaryManSwiss »

Sooooo...
heute Mal die Zündkerzen getauscht.
Leichte Korrosion Zündkerze 3 auf Grund einer nicht richtig positionierten zündkerzenschacht- Abdeckung.
Compress_20231112_175254_4602.jpg
Compress_20231112_175254_4365.jpg

Der Luftfilter sieht noch super aus, dennoch getauscht gegen einen BMC Tauschfilter.



Den Sprit habe ich ebenfalls nun abgelassen und gegen 102 er Oktan ausgetauscht. ( Zu Einstell und Testzwecken)
Leider ist heute Sonntag und der Testlauf muss auf Anfang Woche verschoben werden
Compress_20231112_175254_4084.jpg
Compress_20231112_175254_4828.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:wtf: Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet :wtf:
Benutzeravatar

Themenstarter
SolitaryManSwiss
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 1. Nov 2023 10:44
Bike: GSXR Fireblade SC28 / SC33
Alter: 34

Re: Paul`s Glück

Beitrag von SolitaryManSwiss »

So nun denn

13 Jahre alte Reifen demontiert- gegen neue Michelin getauscht :clap:

4.7 kg schwere Batterie ausgetauscht gegen 700 g schwere Lithium 🔋 :thumbup:

43 Ritzel hinten montiert. :thumbup:

Und zu guter Letzt

"Titan BODIS Komplettanlage geordert" Die Herren aus Ungarn brutzeln die soeben Mal zusammen. :D

Das wird ein Fest :wave:
Compress_20240204_105722_2227.jpg
Compress_20240204_105721_1993.jpg
Compress_20240204_105721_1735.jpg
Compress_20240204_105721_1465.jpg
Compress_20240204_105722_2501.jpg
Compress_20240204_105722_2929.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:wtf: Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet :wtf:
Benutzeravatar

Themenstarter
SolitaryManSwiss
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 1. Nov 2023 10:44
Bike: GSXR Fireblade SC28 / SC33
Alter: 34

Re: Paul`s Glück

Beitrag von SolitaryManSwiss »

So sieht also mind. 13 Jahre alte Kupplungsflüssigkeit aus.

Warum diese Seite so schwarz ist , und die von der Vorderbremse glasklar wundert mich zwar, und warum die überhaupt so schwarz werden kann :think: aber nunja,
so ist es halt....
Compress_20240206_192452_2110.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:wtf: Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet :wtf:

Michael90
User
User
Beiträge: 154
Registriert: 25. Jul 2023 17:49

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Michael90 »

Jep, sollte man halt doch schon etwas früher wechseln... ;)
Benutzeravatar

Andre
User
User
Beiträge: 125
Registriert: 19. Apr 2017 16:48

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Andre »

SolitaryManSwiss hat geschrieben: 6. Feb 2024 19:29 So sieht also mind. 13 Jahre alte Kupplungsflüssigkeit aus.

Warum diese Seite so schwarz ist , und die von der Vorderbremse glasklar wundert mich zwar, und warum die überhaupt so schwarz werden kann :think: aber nunja,
so ist es halt....

Compress_20240206_192452_2110.jpg
Der viele Dreck vom anderen Ende (Kupplungsausrückzylinder) arbeitet sich da hoch. Als ich meine Dicke mit 45000 km gekauft hatte, sah das so aus wie bei deiner. Ein guter jählicher Service des gesamten(!) Systems finde ich angebracht.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5757
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Steve »

Die Kupplungsflüssigkeit wird bei der 14er immer so in der Art aussehen (und das schon nach wenigen 1000 Kilometern).
Kommt auch immer darauf an wie viel so im Jahr gefahren wird...
Grundsätzlich halte ich es so, das die Kupplungsflüssigkeit bei meiner 14er einmal im Jahr gewechselt wird.
Bei den Bremsen (Stahlflex rundum) wechsel ich alle 4 Jahre (Flüssigkeitstester zur Qualitätsprüfung vorausgesetzt).
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
SolitaryManSwiss
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 1. Nov 2023 10:44
Bike: GSXR Fireblade SC28 / SC33
Alter: 34

Re: Paul`s Glück

Beitrag von SolitaryManSwiss »

...Interessant zu hören. Das ist mir bei anderen Motorräder bisher nicht aufgefallen. :eh:

Mit einer Vakuumpumpe sind die circa 50mL Kupplungsflüssigkeit auch in 10 min getauscht :thumbup:
:wtf: Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet :wtf:
Benutzeravatar

Themenstarter
SolitaryManSwiss
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 1. Nov 2023 10:44
Bike: GSXR Fireblade SC28 / SC33
Alter: 34

Re: Paul`s Glück

Beitrag von SolitaryManSwiss »

So es war dann nun endlich soweit


Die schöne original Anlage kam runter, wurde noch Mal gewienert und liegt nun eingemottet im Keller...
Compress_20240304_210413_3162.jpg
Compress_20240304_210412_2922.jpg
Und die neue Bodis kam dran :crazy: :lol: :shock:

6,4 kg Bodis
19.9 kg Original


Compress_20240304_210414_4036.jpg


Compress_20240304_210413_3383.jpg
Compress_20240304_210413_3683.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:wtf: Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet :wtf:

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4615
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Atschy »

Viel Spaß mit der neuen Anlage :D
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Antworten