Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Hier gehts um die Events und um die Jahrestreffen der IG

Moderator: Klausgsx1400

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Volker »

Hi,

auf der Messe hatten wir ausgiebig Zeit mit "HoGü" :-) zu sprechen. HoGü ist Horst Günther Ahrens der mit seinem Schräglagentrainer und Renntaxi mit am Clubstand stand. Ich habe mal gefragt, was wir mitbringen müssten, dass wir in einer geschlossenen Gruppe ein Training (inkl. dem 50° Schräglagentrainer) machen können.

Wir brauchen 10-11 Mopeds pro Gruppe. Wenn wir mehr haben, dann soviel dass es entweder zwei Gruppen gibt oder Einzelne müssen mit einer anderen Gruppe fahren (was ja nicht so schön wäre).

Als Termin haben wir einmal den 20.06 in Rheinberg herausgesucht. (Sollten sich für andere Termine eine andere Gruppe finden, dann manage ich das natürlich auch gerne).

Kosten wären normalerweise bei 99,-. Für Clubmitglieder gehen noch einmal 10% runter und wenn wir 11 zusammen bringen, haben wir einen Platz für lau, was umgelegt auch noch einmal 10% wären. Also, je nach Status und Anzahl zwischen 80,- und 99,- Euro.

Eine Info gibt es hier (http://www.suzuki-fahrsicherheitstraini ... nberg.html). Lasst Euch nicht von Basis- und Aufbautraining ablenken, ich habe mit HoGü gesprochen und er sagt, dass er sich eh die Gruppe anschaut und dann entscheidet was wir machen.

Wer hätte den nicht nur Interesse, sondern würde auch zusagen. Wenn wir hier mal ca. 12 bis 14 definitive Meldungen zusammen bringen, dann würde ich das angehen (da Erfahrungsgemäß immer mal wieder bei dem ein oder anderen etwas unvorhergesehenes passiert).

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Volker »

BTW, nur mal zum zeigen, was mit Schräglage und Schräglagentrainer gemeint ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Volker »

Und ich eröffne einmal die Liste, bitte weiter führen:

Teilnahme am Fahrtraining 20.06 in Rheinberg:

- Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Walta »

Grundsätzlich hätte ich Interesse daran. Das sind aber schon mal 100 km Anfahrt u. wenn dann noch morgens Dreckwetter ist, dann bin ich schon :evil: . Aber ich sach mal ja.

Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Steve »

Was ist nur aus den 14er Fahrern geworden........
100 km Anfahrt und die quengeln rum :mrgreen: ;) :wave:

Bin wie schon auf der Messe besprochen dabei :thumbup:

Edit: Habe das Thema mal in den Treffen und Events Bereich verschoben (hier kann man dann einen Kalendereintrag anlegen, was ich auch gemacht habe) :wave:

Um die Liste mal aktuell zu halten:

-
-
-
-
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Klaus S
User
User
Beiträge: 131
Registriert: 16. Nov 2014 09:05
Bike: VFR 750;1400er;100GS; CRF 1000
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 64

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Klaus S »

Schade, da bin ich raus :cry:
an dem Wochenende bin ich auf 'ner Tour auf der Schwäbischen Alp.

@ Volker
es war nett auf der Messe mal ein Gesicht zum Forum kennen zu lernen


Gruß Klaus
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
Benutzeravatar

caladiki
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 286
Registriert: 20. Mai 2011 19:42
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Wuppertal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von caladiki »

Ich melde mich mal als Interessent. Ich weis noch nicht wie fit ich bin. Sollte aber nach meiner "Planung" wieder fit sein. Zusagen kann ich erst nach der 2. OP.
Jeder Weg fängt mit dem ersten Schritt an. Man muss nur los gehen.

Helden sterben jung. Legenden leben ewig.

Tom08

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Tom08 »

Ich bin auch dabei.
Hoffmann Thomas aus Mayen
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Steve »

- Volker
- Walta
- Steve
? caladiki
- Tom08
-
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Georg »

Sagmal nein.
Werde dann gerade auf der Rückreise aus dem Süden sein. So Gott will.

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Atschy »

- Volker
- Walta
- Steve
? caladiki
- Tom08
-Atschy
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

andreasu2
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 23. Okt 2011 19:54
Bike: 2 Dicke (GSX1400, DL1000)
Wohnort: Olfen

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von andreasu2 »

Hallo,

ich hätte auch Interesse.

Gruß
Andreas

markus

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von markus »

Hallo.Ich wäre auch dabei
Gruß Markus :thumbup:
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Short-Neck »

:thumbup: Dabei

- Volker
- Walta
- Steve
? caladiki
- Tom08
-Atschy
-Shorty
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Tütl »

Walta hat geschrieben:Grundsätzlich hätte ich Interesse daran. Das sind aber schon mal 100 km Anfahrt u. wenn dann noch morgens Dreckwetter ist, dann bin ich schon :evil: . Aber ich sach mal ja.

Gruß
Walter

Ich sag nix :lol: :angel:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Bugsy
User
User
Beiträge: 147
Registriert: 11. Mai 2011 12:11

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Bugsy »

Ich kann das noch nicht entscheiden, halte das aber in Beobachtung :thumbup:
. . . raus auf die Straße, in den rauhen Wind . . .

* * * * * * www.mauersegler.com * * * * * *

Benutzer 643 gelöscht

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Benutzer 643 gelöscht »

Hallo zusammen,
habe das Training mal vor ca. 2-3 Jahren mitgemacht, damals, noch mit meiner RF 9 und meine Frau mit einer GT 125, der Platz ist OK, schön abgelegen.
Falls Interresse besteht, könnte ich Fotos einstellen, wie das Training so aussieht. :-)
Weitere Informationen gibt es auch unter Suzuki/jajauma Club/ Fahrsicherheitstraining, bzw. auf der Suzuki Facebook Seite auch Fotos bzw. Filmchen.
Achja, damals war noch ein C-Promi dabei: Alex Jolig

Teilnehmen kann/werde ich jedoch eher nicht.

Gruss Jörg
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Steve »

Um die Liste mal zu aktualisieren:

- Volker
- Walta
- Steve
? caladiki
- Tom08
- Atschy
- andreasu2
- markus
- Short-Neck
? Bugsy
-
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Hänsgen
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 1. Nov 2011 06:33

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Hänsgen »

Steve hat geschrieben:Um die Liste mal zu aktualisieren:
Volker
Walta
Steve
Tom08
Atschy
andreasu2
markus
Short-Neck
Hänsgen

? caladiki
? Bugsy
Zuletzt geändert von Steve am 11. Mär 2015 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Liste sortiert

Gerhard

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Gerhard »

Hallo Jungs,
würde auch gerne an dem Training teilnehmen wollen
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Steve »

Volker
Walta
Steve
Tom08
Atschy
andreasu2
markus
Short-Neck
Hänsgen
Gerhard

? caladiki
? Bugsy
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Volker »

Hi,

so wie es aussieht kommen keine weiteren mehr dazu. Ich mache mich jetzt Mo / Di schlau, wie das mit der Anmeldung und den Überweisungen läuft, wenn wir als Gruppe starten.

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)

Tom08

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Tom08 »

Dann schon mal Danke.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Steve »

:thumbup:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Fahrtraining in Rheinberg am 20.06

Beitrag von Volker »

Hi,

so, ich werde dann die Gruppe anmelden und der Rest läuft dann auch über mich (habe ich mit dem Trainer abgestimmt). Was heißt, ich bekomme auch die nette Rechnung.

Ich frage jeden einzelnen noch einmal via PN ab, am Ende der Woche bekommt der Trainer dann die Liste.

Wer noch dazu stoßen möchte sollte sich melden.

Ansonsten denke ich, dass wenn ich die Rechnung habe, ich dann relativ zügig das Geld einsammeln werde. Wenn wir zu zehnt sind, dann sind das 99,- pro Nase, wenn wir zu elft sind, dann sind das 80,-.

Viele Grüße
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Antworten