GSX Trockeneis Event ?

Das Forum für die User aus dem Westen Deutschlands

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Volker »

Hi zusammen,

Ich habe mal ein wenig mit den Kollegen von Trockeneisstrahlen Kontakt gehabt. Wir könnten einen exklusiven GSX (natürlich auch Fehlfarben) Event mit den Kollegen durchführen.

Einmal das Moped bzw. den Motor auch an den schwer zugänglichen Teilen richtig säubern. Kostenpunkt ist, je nach Verschmutzung, 60,- Öre (plus / minus ein paar). Ab 6 Mopeds sind wir bei 50,- Öre.

Wir können das in Duisburg machen, aber die Kollegen sind auch mobil, was bedeutet wir könnten das auch an einem Platz unserer Wahl im Großraum Ruhrgebiet / Rheinland machen.

Wer hätte ernsthaft Interesse? Je nachdem wie viele zusammen kommen, werde ich ein Datum heraussuchen und mit den Kollegen abstimmen. Im Vorfeld werde ich dann noch einmal dediziert nachfragen und "Achtung" eine Zusage ist dann (also nicht jetzt ;) ) verbindlich und auch zu zahlen.

Gruß
Volker

https://www.facebook.com/trockenstrahlende/
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Atschy »

ich neugierig und mach da mit ;)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Walta »

Das wäre eine Möglichkeit. So richtig ist mein Motor ja nicht verdreckt, aber von unten-hinten u. im Bereich am Ritzel könnte man ja..... Mal sehen wie die Beteiligung ist.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Volker »

Mager,

echt jetzt Leute, nur einer dabei ? Hätte ich nicht gedacht.

Cu Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Atschy »

ja wirklich mager, ich habe mit deutlich mehr Interesse gerechnet :(
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Spike
User
User
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2015 14:24
Bike: BMW R 1200 GS Ralley
Wohnort: Moers
Alter: 54

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Spike »

Hallo Volker,

sach ma, heißt das die gehen für die 60 Tacken komplett einmal "durch´s" Bike? Oder zeig ich ihm ne Stelle und er will dafür den Preis ??


Gruß
Spike
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Greatgonzo »

Verkehrte Gegend. ;) Ist mir mich etwas zu weit.
Nötig hätte die Dicke es! :o
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Volker »

Spike hat geschrieben:Hallo Volker,

sach ma, heißt das die gehen für die 60 Tacken komplett einmal "durch´s" Bike? Oder zeig ich ihm ne Stelle und er will dafür den Preis ??


Gruß
Spike
So genau hatte ich nicht mit Ihm gesprochen, aber das ist mehr als eine Stelle. Der hat ein Autoevent gemacht und da war für das Geld ein ganzer Motorrad drin, wenn ich das richtig verstanden habe. Insofern muss für 60 Öre mal mindestens der kpl. Motor und der Antriebsstrang drin sein. Das ganze Moped wahrscheinlich nicht.

CU
volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

Spike
User
User
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2015 14:24
Bike: BMW R 1200 GS Ralley
Wohnort: Moers
Alter: 54

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Spike »

Mhm, ok. Ich hadere ein wenig. Würde es eigentlich mitmachen, kann nicht schaden den Unrat vom Vorbesitzer loszuwerden .
Sollte dann aber nicht teuer als die 60 Euros werden und im Raum Duisburg stattfinden.
Vorrausgesetzt das GSX im GSX Trockeneis Event wird nicht zu wörtlich genommen :mrgreen:


Gruß
Spike
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Volker »

Hi,

Atchy und ich werden uns das morgen anschauen und ausprobieren. Die Kollegen machen häufiger Events, solange hier, im anderen Forum und in der FB Gruppe nicht mehr Interessenten sind als 4, werde ich das auch nicht weiter verfolgen.

https://www.facebook.com/events/1313110355384271/

Trockeneisstrahlen Duisburg
Musfledstr, 47053 Duisburg

Ab 10:00 Uhr ca. werden wir da sein.

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Atschy »

jo ich bin ja mal gespannt :)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von raser2 »

Hier kannst du gelegentlich auch einen Eisevent ansehen, wenn es zwischendrin mal hagelt :(
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Spike
User
User
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2015 14:24
Bike: BMW R 1200 GS Ralley
Wohnort: Moers
Alter: 54

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Spike »

Und? Wie war's ?

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Atschy »

nachdem Volker und ich in Duisburg waren, muss ich zugeben das war wohl die schnellste art und weise wie man z.B. einen Motor sauber machen kann, die ich je gesehen habe, auf jeden Fall muss man vorab klären was genau gereinigt werden soll, es werden keine Reste von der eigen Wäsche wie eingetrocknete Wassertropfen oder Reinigung Reste entfernt, aber ansonsten top Leistung, vorausgesetzt, der Typ weiß worauf es ankommt, den Eindruck hatte ich bei ihm jetzt nicht unbedingt, zu oft haben wir ihm darauf hingewiesen was er auch machen soll, lag wohl auch daran das sie das sie wohl noch nicht oft an Motorrädern gearbeitet haben, ich finde die bessere Lösung wäre die Geräte zu leihen, und dann es selber zu machen :D

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Walta »

Ist Bild 4+5 vorher od. nachher? Bei mir sieht es jetzt so auch aus - ohne Eisstrahlen!!!
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Atschy »

Walta hat geschrieben:Ist Bild 4+5 vorher od. nachher? Bei mir sieht es jetzt so auch aus - ohne Eisstrahlen!!!
4 + 5 ist vor dem strahlen
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Tütl »

Das Nachher vwäre interessant :angel:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Gunman »

Hmmmm..... ich sehe solche superblanken Mopeds immer mit gemischten Gefühlen.
Einerseits ist es ein schöner Anblick, so ein gelecktes Teil das aussieht wie auf einer Ausstellung.
Andererseits ist ein Motorrad für mich in erster Linie ein Fahrzeug, was nicht heißen soll das ich den Putzteufeln mangelnde Fahraktivität vorwerfe, ich hab halt nicht die Zeit für beides ;)
Wenn ich nach nem Wochenende schon wieder die nächste Reinigungsorgie starten müsste hätte ich eindeutig weniger Zeit und Geld zum fahren.

Aber jetzt mal speziell zum Trockeneis: wie lange hält das vor, ist 'ne Versiegelung dabei, wie stark ist der Materialabtrag grade beim Motorlack und was kostet der Spaß ?

Grüße von einem der auch gerne mal auf kleinen nicht so sauberen Straßen fährt und bei Regen nicht gleich unter der ersten Brücke hält und die Q-Tips rausholt (schon gesehen :D )
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Atschy »

also eine Schutzschicht wird da nicht aufgetragen, sondern nur der Schmutz abgetragen, da es sich um 'gepresstem Kohlendioxid' handelt, wird es unmittelbar nach dem Auftreffen wieder Gasförmig, der Schmutz ist dann sozusagen Pulverisiert :D daher ist es möglich auch auf Gummi, Kabel, Stoff und eine menge anderer Teile drauf zuhalten, Kosten liegen bei ca 4,50.-€ bis 5.-€ die Minute, ich hatte das Gefühl die sind noch nicht so fit damit, meiner Meinung nach sollten sie noch ein wenig Üben und schauen worauf es ankommt,

die Bilder 1,2,3,6 sind danach, allerdings war auch ein Fotograf mit dabei, er wird die Bilder dann dem Volker zukommen lassen, ich würde eine Bühne als Arbeitsplatz empfehlen, und wenn es geht das Gerät leihen und selber machen, würde ich mir sofort zutrauen ;)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Volker »

Hi,

mal zur Theorie. Trockeneis ist vielleicht auch etwas verwirrend. Das ist gefrorenes Kohlendioxid. Das wird in einer Anlage noch einmal bemalen und dann unter Druck aus einer Düse geschossen. Wenn das Kohlendioxid dann auf einer Fläche auftrifft, dann erwärmt sich das Zeugs schlagartig und geht in den Gasförmigen zustand über. Dabei gewinnt es ebenso schlagartig an Volumen und genau dieser Prozess "sprengt" quasi den Dreck von der Oberfläche.

Deshalb ist die Reinigung Oberflächenneutral. Da wird nichts abgetragen da im Prinzip nur kalte Luft darauf auftrifft. Der Dreck verflüchtigt sich quasi. Ist schon faszinierend gewesen zu sehen, wie die an einem alten Oldtimer den Motor gereinigt haben und im Prinzip kein Dreck übrig geblieben ist. Auch Polster können so gereinigt werden, wobei je nachdem wie lange der die Düse auf eine Stelle hält entsteht natürlich Kondensfeuchtigkeit, aber minimal.

Wie lange hält das? Solange wie das Moped nicht wieder dreckig wird. :D Interessant ist das auch nicht für die "normale" Reinigung. Es ist interessant für eine kleine Grundreinigung, vor allem an den Stellen wo man selber kaum oder nur schwierig herankommt. Motor Vorderseite, Kühlrippen, hinter dem Anlasser, Kettenrad, Bremsen, etc., etc..

Klar ist, angebranntes Fett und Öl, was seit 10 Jahren langsam vor sich einbackt, dass wird damit auch kaum bis sehr schwierig abgehen. Aber normales Fettverschmiertes wie z.B. am Kettenrad wird richtig gut sauber. Wie gesagt, dass ist etwas für Ecken und Grundreinigung wo man kaum herankommt.

Zum Preis ist, dass ist nicht billig, dass steht fest, aber eben gut. Da die Kollegen nicht wissen, wie ein Auto, Teile oder das Moped angeliefert wird, haben die einen Minutenpreis fest gemacht. 4,99 kostet die Minute (reine Strahlzeit). Dabei ist es egal was angeliefert wird. Teile, Auto oder was auch immer. Nach den Erfahrungen von Samstag würde ich sagen, dass eine Motor und Antriebseinheit Reinigung mit ca. 10 Minuten auskommt. Eine kpl. Reinigung zwischen 10 und 20 Minuten, je nach Zustand. Atchy hat Recht, man muss dem "Operateur" am Gerät ein wenig sagen auf was er achten soll, aber er macht auch nichts ohne den Kunden dabei zu haben.

Wir haben jetzt mit den Jungs rumüberlegt. Wenn die mobil anrücken, dann nehmen die 1600 Euro den Tag. Dafür sind die dann zwischen 6 und 8 Stunden vor Ort. Wir haben ein wenig verhandelt und für uns würden die jetzt auf 1000,- runter gehen. Wie gesagt, die strahlen dafür auch alles was angeschleppt wird, wer also schon immer mal seinen Motorrad vom Auto, oder ein paar Teile gemacht haben will, dann könnte er das tun. Wir überlegen das gerade bei Atchy in D-Dorf das zu machen und mal sehen wie weit wir das ausdehnen, denn wenn im Schnitt jeder mal so 50,- Euro einrechnet, dann brauchen wir 20 feste Zusagen ( wie gesagt, Motorrad im Auto, Teile bis hin zu Polstermöbel, alles geht. Den Aufwand würden wir vorher schätzen. Wenn es mehr werden wird es halt billiger, wir wollen nichts damit verdienen.

Klar, dass ganze geht bei uns nicht ohne Drinks, Grillen und sonstiges :-) Mal sehen ob das am Ende klappt.

Gruß
Volker

PS: Videos und andere Bilder bekomme ich die nächsten Tage, dann stelle ich die hier ein.
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Walta »

Upps...... ich glaube die Jungs wollen mal Kasse machen. :shock: Selbst die 1000 Euronen halte ich noch viel zu teuer. Und wenn ihr schon der Meinung seid das die nicht so richtig wissen wie..... und man muss denen noch zeigen wo ....

Ein sehr guter Kollege von mir hatte sich letztes Jahr eine komplette Anlage geliehen u. hat alles selber gestrahlt. Für das Leihen hat er auf jeden Fall weniger bezahlt. Ich werde morgen den genauen Preis nachfragen. Ich kann euch aber noch ein paar Fotos vom Eisstrahlen zeigen.
Und das es keinen Dreck gibt stimmt so auch nicht. Alles das was als Dreck/Schmutz abgestrahlt wird, liegt danach irgendwo im Raum. Also zu mindestens muss danach gut gefegt werden. ;)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Volker »

Sehe ich nicht so. Eine Ladung von dem CO kostet umme 300 bis 400 Öre. Die kommen zu zweit und der Kompressor und das Equipment will auch bezahlt werden. Wenn eine Band für einen Abend Musik schon über 1000 bekommt, dann ist das kein schlechter Kurs.

Und die Jungs wissen schon was die tun, nur gehen die halt nicht so rabiat mit dem Material um wie Atchy das gerne hätte :D

CU
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)

Klaus S
User
User
Beiträge: 131
Registriert: 16. Nov 2014 09:05
Bike: VFR 750;1400er;100GS; CRF 1000
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 64

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Klaus S »

Volker hat geschrieben: [...]
Wir haben jetzt mit den Jungs rumüberlegt. Wenn die mobil anrücken, dann nehmen die 1600 Euro den Tag. Dafür sind die dann zwischen 6 und 8 Stunden vor Ort. Wir haben ein wenig verhandelt und für uns würden die jetzt auf 1000,- runter gehen. Wie gesagt, die strahlen dafür auch alles was angeschleppt wird, wer also schon immer mal seinen Motorrad vom Auto, oder ein paar Teile gemacht haben will, dann könnte er das tun. Wir überlegen das gerade bei Atchy in D-Dorf das zu machen und mal sehen wie weit wir das ausdehnen, denn wenn im Schnitt jeder mal so 50,- Euro einrechnet, dann brauchen wir 20 feste Zusagen ( wie gesagt, Motorrad im Auto, Teile bis hin zu Polstermöbel, alles geht. Den Aufwand würden wir vorher schätzen. Wenn es mehr werden wird es halt billiger, wir wollen nichts damit verdienen.

Klar, dass ganze geht bei uns nicht ohne Drinks, Grillen und sonstiges :-) Mal sehen ob das am Ende klappt.

Gruß
Volker

PS: Videos und andere Bilder bekomme ich die nächsten Tage, dann stelle ich die hier ein.
Wenn sich das SO darstellen würde wäre ich dabei ... wenn es mein Dienstplan zulässt

Gruß
Klaus
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
Benutzeravatar

Spike
User
User
Beiträge: 66
Registriert: 4. Nov 2015 14:24
Bike: BMW R 1200 GS Ralley
Wohnort: Moers
Alter: 54

Re: GSX Trockeneis Event ?

Beitrag von Spike »

Wäre auch dabei.
Antworten