Motorräder Dortmund 2023

Das Forum für die User aus dem Westen Deutschlands

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Steve »

Plant da jemand einen Besuch auf der Messe in Dortmund ?

Könnte mir den 2. oder 3.3. sehr gut vorstellen (Samstag und Sonntag würde ich eher meiden wollen) :think:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Atschy »

Interesse wäre da, leider klappt es in der Woche bei mir gar nicht und das Wochenende ist auch schon eine weile verplant, ich werde schauen ob ich für den Sonntag Zeit frei machen kann, das wäre vielleicht machbar!
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Georg »

Stimme dir voll zu Stefan, da kann man nur Wochentags hingehen. ;)
Da mein neuer Brötchengeber nicht darauf besteht, das ich zur Arbeit erscheine, werde ich mit Judit am Donnerstag in Dortmund sein. :mrgreen:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Steve »

Donnerstag könnte ich mir auch gut vorstellen :wave:

...hätte da eine Frage am Michelin Stand :think:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Zwischenfall
User
User
Beiträge: 121
Registriert: 19. Jan 2017 18:32
Wohnort: Erfurt

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Zwischenfall »

Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine komfortable Sitzbank anfertigen zu lassen - eben kam eine Mail von Top Sellerie, dem französischen Äquivalent zu Bagster:

Zu Ihrer Information werden wir unsere Produkte auf der Motorradmesse MOTORRÄDER in Dortmund vom 2. bis 5.März ausstellen.

Sie werden für jede Bestellung auf unserem Stand von Sonderpreisen profitieren.

TOP SELLERIE - Halle 4 Stand 427

Mit freundlichen Grüßen,

Top Sellerie
https://www.topsellerie.de
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Steve »

Auf der Seite des GS-Forums gibt es eine Übersicht der Aussteller in den einzelnen Hallen: KLICK
Die Messe ist mal wider etwas kleiner geworden (kann mich noch ans Ende der 90er erinnern, da ging die Messe über ALLE Messehallen in Dortrmund (Halle 1, 2a, 2b, 3 (da gab es nur die kleine Halle 3), 4, 5, 6, 7 und 8).
Große Marken wie BMW, Ducati, Moto Guzzi usw. sind diesmal nicht anwesend...
Wenn man sich die Verteilung in den eizelnen Hallen anschaut, dann gibts in Halle 6 (ganz früher nur Tuning und Werkzeug) mittlerweile mehr IG und Team Stände als alles andere (jetzt inklusive der Lederwaren und Showbikeausstellung aus der ehemals benutzten Halle 7).
Halle 5 bis vor Corona komplett für Motorradreisen und Hotels reserviert, nun bunt gemischt mit evtl. noch 1/5 Reise und Touring.
Halle 4, die "Vorzeigehalle" beherbergt nach wie vor die großen namhaften Stände der Hersteller (außer Suzuki !), aber auch hier mischen sich immer mehr Stände, welche früher in Halle 6 zu finden waren unter die großen Messestände.
Halle 3 (die angebaute...) beherbergte früher (vor Corona) auch einige große Herstellerstände...
Jetzt quasi nur noch den mikrigen Suzuki Stand, die Eventshow und den Bereich der Zeitschrift Motorrad (sowie einige kleine Stände mit Krimskrams).

Wenn das so weiter geht, findet die Messe Anno 2030 nur noch in Halle 4 & 5 statt...
Eintritt an der Kasse kostet 18 € (im Vorverkauf Online 16€).
Alles unter 16 Jahren kommst kostenlos rein und für Schüler, Studenten usw. gibts eine Ermäßigung.
PS: Parkgebühren kommen natürlich ggf. extra.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von sabumm »

Das Interresse an Motorradmessen sinkt seit Jahren. Für Händler lohnt es sich immer weniger. Vor Jahren gab es noch die Messe in Sinsheim, Stuttgart, Karlsruhe und Mannheim. Alles Geschichte. Die Messen wurden kleiner und der Anteil an Reiseangeboten und Bekleidung wuchs. Ich gehe auch lieber direkt zu den Händlern. Über 200 km Anreise ist mir einfach zu weit.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Atschy »

Oh das ist aber nicht so schön was da über den Rückgang der Motorradmesse rüber kommt, das ist endtäuschend und beschämt zu gleich, sich dafür eventuell auch noch frei zu nehmen käme für mich nicht mehr in frage.

Ist sehr schade für die, die sich die mühe machen ihre Angebote dort zu Präsentieren, wenn doch von der Messe wenigstens die Preise nach unten angepasst worden wären, wäre es eine Überlegung wehrt, aber dafür fahre ich auch nicht am Sontag dort hin :thumbdown:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Gunman »

In Hamburg ist dieses Jahr auch ein extremer Rückgang an Hallen und Ausstellern zu verzeichnen gewesen, es fand nur noch in 3 Hallen statt, davon 2 kleine, von der eine für die US-Klientel konzipiert war.
Außer Harley und Indian waren als größere Hersteller noch Suzuki, Kawasaki, Yamaha, Triumph und BMW vertreten.
Dazu nur 3 Helmhersteller über einen lokalen Anbieter und 2 Reifenhersteller, wenn ich mich nicht irre.
Der Eintritt von 15€ fürs "online-Ticket" (umständlich erstelltes pdf aufs Handy, auf der Shopseite ohne Erklärung des Handlings) galt auch für die verbundenen Urlaubs-, Reise- und Caravan-Messen, wodurch es noch voller und unentspannter wurde.
Auch die sonst übliche Action war auf einen Wheelie-Stand im Hof zwischen 2 Hallen zusammengedampft.
Da es außer wenigen " Verramschern" auch keine wirklich interessanten Angebote gab, sind wir zum ersten Mal nach vielen Jahren mit leeren Händen und enttäuscht nach Hause gefahren.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Svenna
User
User
Beiträge: 143
Registriert: 7. Apr 2018 20:50
Bike: GSX 1400
Wohnort: bei München
Alter: 53

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Svenna »

War letztes WE 2x auf der IMOT in München, welche dies Jahr mit der f.re.e gekoppelt war; der Reise- und Freizeitmesse.

Das Wetter war bescheiden.
Da konnte man getrost ein paar Stunden in den Messehallen verbringen.

Konnte ich durch die örtliche Nähe entspannt mit'm Fahrrad aufsuchen. So hatte ich auch keinen Stress mit Parken, An- und Abreise.

Ich bin nicht der Typ, der Handelshäuser aufsucht, um über die neuesten Maschinen auf dem Laufenden zu bleiben.

So ist eine Messe dann doch eine gute Gelegenheit sich auf Stand zu bringen.

Nebenher gutes Guinness an Matjeshering genossen.
Hat gepasst.

Bin auch mit leeren Händen nach Hause.
Irgendwie hat man ja auch alles.
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Steve »

Hier mal einige Bilder von der Messe.
20230302_095210.jpg
20230302_095222.jpg
20230302_095327.jpg
20230302_102954.jpg
20230302_103307.jpg
20230302_103319.jpg
20230302_103507.jpg
20230302_103610.jpg
20230302_103701.jpg
20230302_103718.jpg
20230302_103814.jpg
20230302_112105.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Svenna
User
User
Beiträge: 143
Registriert: 7. Apr 2018 20:50
Bike: GSX 1400
Wohnort: bei München
Alter: 53

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Svenna »

Bei Suzuki wollte keine richtige Freude aufkommen.

Ich war wirklich ein wenig erschrocken, wie billig dann doch so ein Motorrad wirkt, wenn man so gänzlich auf Chrom oder der Gleichen verzichtet.

Das Lampenmasken mittlerweile gefallen oder nicht ist bei den futuristischen Designs klar; aber wenn die obendrein schon von Haus aus aussehen, als würde das Material schon im Neuzustand korrodieren; ... dann wird's schwer.

Die 1050er V-Strom. ...
Wirklich schade.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar

Svenna
User
User
Beiträge: 143
Registriert: 7. Apr 2018 20:50
Bike: GSX 1400
Wohnort: bei München
Alter: 53

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Svenna »

Lampenmaske der kleinen Strom:

Bild

Vermeintlicher Makel bei der GSX 950.
Man will den mit Öl getränkten Lappen rausholen.

Bild
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von sabumm »

Man darf nicht vergessen das Verbrennermotoren vom Aussterben bedroht sind. Ähnlich wie in der Automobilindustrie werden auch hier Modelle nicht mehr weiterentwickelt bzw. gestrichen. Gibt es keine Verbrenner im PKW Bereich mehr beginnt das Tankstellensterben. Nur von Motorrädern kann keine Tanke überleben. Ohne ausreichendes Tankstellennetz werden lange Touren kompliziert.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

giltlenger
User
User
Beiträge: 203
Registriert: 31. Mai 2011 20:55
Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Wohnort: 72218gültlingen
Alter: 69

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von giltlenger »

sabumm hat geschrieben: 5. Mär 2023 14:45 Man darf nicht vergessen das Verbrennermotoren vom Aussterben bedroht sind. Ähnlich wie in der Automobilindustrie werden auch hier Modelle nicht mehr weiterentwickelt bzw. gestrichen. Gibt es keine Verbrenner im PKW Bereich mehr beginnt das Tankstellensterben. Nur von Motorrädern kann keine Tanke überleben. Ohne ausreichendes Tankstellennetz werden lange Touren kompliziert.
Wenn Suzuki ( Zweiräder) so weiter macht,sind das auf jeden Fall die ersten,die aussterben ! :thumbdown:
Benutzeravatar

Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 380
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Alterdriver60 »

sabumm hat geschrieben: 5. Mär 2023 14:45 Man darf nicht vergessen das Verbrennermotoren vom Aussterben bedroht sind. Ähnlich wie in der Automobilindustrie werden auch hier Modelle nicht mehr weiterentwickelt bzw. gestrichen. Gibt es keine Verbrenner im PKW Bereich mehr beginnt das Tankstellensterben. Nur von Motorrädern kann keine Tanke überleben. Ohne ausreichendes Tankstellennetz werden lange Touren kompliziert.
Ich denke ich bin in einem Alter wo ich das wahrscheinlich nicht mehr erlebe. Die neuen Motorräder, unabhängig von der Marke, haben alle irgendwie eine optische Wegfahrsperre. :silent: . Schönes Design ist was anderes. Meine ganz persönliche Meinung.
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Svenna
User
User
Beiträge: 143
Registriert: 7. Apr 2018 20:50
Bike: GSX 1400
Wohnort: bei München
Alter: 53

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Svenna »

Auch wenn eine Neuanschaffung nicht mein Thema ist und der Geldbeutel der gleichen Meinung:

Bei den Indian FTR Modellen hat es mich auffallend lang gehalten.

Ein anderer Kennzeichen Halter müsste ran, und gut ist's.

Das selbe Spiel bei der Triumph Rocket 3. ... 😉
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von sabumm »

Alterdriver60 hat geschrieben: 6. Mär 2023 16:23
Ich denke ich bin in einem Alter wo ich das wahrscheinlich nicht mehr erlebe. Die neuen Motorräder, unabhängig von der Marke, haben alle irgendwie eine optische Wegfahrsperre. :silent: . Schönes Design ist was anderes. Meine ganz persönliche Meinung.
Dann schau mal bei Triumph vorbei. Die 'Modern Classics' finde ich gelungen.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 380
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Alterdriver60 »

sabumm hat geschrieben: 7. Mär 2023 20:00
Alterdriver60 hat geschrieben: 6. Mär 2023 16:23
Ich denke ich bin in einem Alter wo ich das wahrscheinlich nicht mehr erlebe. Die neuen Motorräder, unabhängig von der Marke, haben alle irgendwie eine optische Wegfahrsperre. :silent: . Schönes Design ist was anderes. Meine ganz persönliche Meinung.
Dann schau mal bei Triumph vorbei. Die 'Modern Classics' finde ich gelungen.
Stimmt. Triumph hatte ich gar nicht auf dem Schirm. habe mir eben mal das Video von den Chrome Editions rein gezogen. Wirklich sehr gelungen. :thumbup: War da wohl etwas zu Japanlastig unterwegs ;)
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von sabumm »

Hatte ich auch nie auf dem Schirm. Wollte eigentlich etwas anderes probefahren. Da stand eine Tiger Sport. Nach 500 Metern waren wir eins und nach der Probefahrt war sie meins. Heute habe ich schon die 2. Sport. Wird aber leider nicht mehr gebaut. Mein Problem wenn ich ein Moped finde das mir gefällt. Aber die Speed Twin fährt sich auch gut. Auf meiner Liste steht noch die Scrambler.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Gunman »

War da wohl etwas zu Japanlastig unterwegs ;)
Triumph produziert inzwischen fast vollständig in Taiwan, also nicht weit von Japan entfernt. So what? ;)

Optisch sprechen mich da trotzdem einige Modelle an, nach einer Sitzprobe oder Studium der Preis- und Ausstattungslisten vergeht mir aber regelmäßig die Begeisterung.
Vielleicht bin ich durch die 14er einfach zu verwöhnt, aber die Synthese aus ansprechendem Äußeren, souveränem Fahrverhalten nebst Kraftentfaltung und universeller (Straßen-)Verwendbarkeit finde ich so nicht wieder.

Mehr Leistung als bisher benötige ich nicht. Eher sogar weniger, um den Führerschein noch solange zu behalten, bis er mir aus Altersgründen sowieso abgenommen wird Klick.

Aber ich möchte weiter als bis zur Eisdiele fahren können, auch mal ein paar Wochen am Stück, mit Gepäck und abends vorm Zelt entspannt mich am Anblick meines Transportmittels erfreuen.

Bisher einzige neu angebotene Maschine, die, mit einem Fragezeichen bei Leistung, meine Anforderungen erfüllen könnte: Gugstu ;)

:think: :think: :think: :wave:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 380
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Alterdriver60 »

Chris, ich bin schon froh, wenn ich jetzt im Alter meine voll funktionsfähige (96% Wirkungsgrad) Viessmann Gasheizung behalten darf. Reicht mir schon, dass mein Kachelofen, den ich mit trockenem sauberen Buchenholz heize, als Feinstaubschleuder gilt. Wenn dann in knapp 7 Jahren die Führerscheingeschichte noch kommt, ist irgendwann Ende Gelände. Sry, das musste ich jetzt mal einfach loswerden.
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Steve »

Alterdriver60 hat geschrieben: 10. Mär 2023 18:15 Chris, ich bin schon froh, wenn ich jetzt im Alter meine voll funktionsfähige (96% Wirkungsgrad) Viessmann Gasheizung behalten darf. Reicht mir schon, dass mein Kachelofen, den ich mit trockenem sauberen Buchenholz heize, als Feinstaubschleuder gilt. Wenn dann in knapp 7 Jahren die Führerscheingeschichte noch kommt, ist irgendwann Ende Gelände. Sry, das musste ich jetzt mal einfach loswerden.
Warte damit bis sie dir die großflächige Installation von Photovoltaik auf deinem Dach zur Auflage machen (natürlich komplett auf deine Kosten und den Strom musst du der Allgemeinheit als Netzreserve zur Verfügung stellen...) :lolno: :mrgreen:

Selberverständlich erst alles nachdem du deine Heizung entsorgt, eine Wärmepumpe installiert, deine Heizkörper gegen Niedrigtemperaturheizkörper ausgetauscht hast, bestenfalls in so vielen Räumen wie möglich Fußbodenheizung verbaut hast und natürlich alle Fenster gegen dreifachverglaste ausgetauscht hast :wave:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Atschy »

Die die es sich leisten können oder bei denen es auch mal Möglich wäre, ist es fast an der Zeit sich zu Überlegen vielleicht dann doch mal auszuwandern, es gibt bestimmt noch vernünftigen Lebensraum wo es sich lohnt auch alt zu werden.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Motorräder Dortmund 2023

Beitrag von Walta »

sabumm hat geschrieben: 5. Mär 2023 14:45 Man darf nicht vergessen das Verbrennermotoren vom Aussterben bedroht sind. Ähnlich wie in der Automobilindustrie werden auch hier Modelle nicht mehr weiterentwickelt bzw. gestrichen. Gibt es keine Verbrenner im PKW Bereich mehr beginnt das Tankstellensterben. Nur von Motorrädern kann keine Tanke überleben. Ohne ausreichendes Tankstellennetz werden lange Touren kompliziert.
Über das Tankstellensterben mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Dafür gibt es zu viele Lkw, Busse, Pkw u. Motorräder. Die wollen/müssen die nächsten Jahrzehnte versorgt werden. Und das wir von diesen e-Fahrzeugen überschwemmt werden, glaube ich nicht.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Antworten