Das neue Jahr...

Das Forum für die User aus dem Osten Deutschlands

Moderator: Gunman

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Das neue Jahr...

Beitrag von Zühlsdorfodin »

ist in Planung...
Nach langen und und schmerzlichen Problemen die ich hatte, melde ich mich nun mal zurück.
Einige wußten,andere nicht. Ist aber auch nicht ganz so wichtig, weil das war mein Ding.
Gestern war nun die Beerdigung von einem wichtigem Menschen für mich. Ist leider alles anders gekommen als gehofft.
Aber Kopf hoch und Blick nach vorn.
Habe für mich, eine Tour für nächstes Jahr angesehen und würde mich mit Interessenten oder Mitfahrern darüber unterhalten.
Jetzt nicht erschrecken, wird so ein bischen anders als Spinnerbrücke.
Der Plan: ca. 3 Wochen nur für Männer und dreckige Mopeds.
Die Tour: Berlin-Prag-Bratislava-Budapest-Szeged-Belgrad-Nis( Serbia)-Sofia-Plovdiv-Istambul-Khashuri ( Georgien )-Yalta ( Fähre zur Krim )-Lviv- Krakow- Wroclaw-Cottbus-Bln.
Nach Berechnung sollen das ca. 6890 km sein. Erfahrung sagen 500-700 mehr. Georgien war ich noch nicht. Ist sehr viel Gebirge mit wenig Strassen. Da sind 500 km Umweg einfach mal schnell zusammen.
Deswegen sind die 3 Wochen auch wichtig. Der große Veranstalter sagt 90 Stunden Fahrzeit... Da hat wohl keiner über den georgischen Branntwein nachgedacht...
Wenn ernsthafte Interesse besteht, bitte melden. Denke von meinen alten Kumpels werde ich auch einen oder zwei dafür finden.
Ich möchte einmal durch den Kaukasus fahren. Auch meines langjährigen Freundes wegen.

https://maps.google.com/maps?saddr=Berl ... ls&t=m&z=5

Aber jetzt nicht denken das es was persöhnliches ist, nein. Das waren ja schon immer unsere Reiserouten.
Wie gesagt, Georgien ist ok, Azerbaijan und Russland würde ich gerne weg lassen. Müssen wir aber nicht, dann kann der Urlaub aber die 3 Wochen ein bischen überschreiten. In den Ländern sind Ordnungswiedrigkeiten manchmal auch mit Gefängnis und hohen Geldstrafen zu bezahlen. Aber nicht abschrecken lassen, kann, muß nicht. Also bis später, der Odin
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Das neue Jahr...

Beitrag von Georg »

Alle Achtung, du hast dir da was vorgenommen. :o :thumbup:
Das sind min. 280 Km / Tag und das jeden Tag.
Dann noch ohne Frau, ging eventuell noch, aber.........dreckiges Moped geht garnicht für mich. :mrgreen:

Viel Spass bei der Planung und gutes Gelingen.

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Jahr...

Beitrag von Steve »

Ich finde das Vorhaben auch sehr ambitioniert...
Wäre nichts für mich.
Wünsche dir viel Spaß und ein gutes Gelingen.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Alter Fritz

Re: Das neue Jahr...

Beitrag von Alter Fritz »

Tja mein Freund, Du weißt genau, wie gerne ich bei Deinen Touren dabei wäre, aber 3 Wochen ohne mein Mädel geht gar nicht. Warum? Weil sie dann Zeit genug hätte, die Türschlösser auszutauschen. Mir liegt einfach zu viel an ihr!

Gruß Bernd :)

otto

Re: Das neue Jahr...

Beitrag von otto »

Das ist für mich auch eine Nummer zu groß aber es wäre mal ein echtes Abenteuer
Gruß Otto.
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Das neue Jahr...

Beitrag von Greatgonzo »

Viel Spass. Ist eine tolle Tour ,aber nichts für mich.Da würde es mir um meine 14er Leid tun. :shock:
Ist denn die Dicke überhaupt für die Gegend geeignet? :think:

Ingo
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

Venomenon
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 312
Registriert: 13. Sep 2012 11:01
Bike: K§ und noch mehr
Wohnort: Waldviertel/ Ö
Alter: 40

Re: Das neue Jahr...

Beitrag von Venomenon »

Da du dabei anscheinend ein Stück durch Ö fährst, gib bescheid, dann begleite ich dich ein Stück!

:wave: Veno
Ich verstelle mich nicht, ich bin wirklich so.....
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Das neue Jahr...

Beitrag von Tütl »

Alter Fritz hat geschrieben:Tja mein Freund, Du weißt genau, wie gerne ich bei Deinen Touren dabei wäre, aber 3 Wochen ohne mein Mädel geht gar nicht. Warum? Weil sie dann Zeit genug hätte, die Türschlösser auszutauschen. Mir liegt einfach zu viel an ihr!

Gruß Bernd :)

Ich glaube, mein betreutes Wohnen wäre dann auch auf der Kippe :mrgreen: ;)
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Das neue Jahr...

Beitrag von Short-Neck »

Tütl hat geschrieben:
Alter Fritz hat geschrieben:Tja mein Freund, Du weißt genau, wie gerne ich bei Deinen Touren dabei wäre, aber 3 Wochen ohne mein Mädel geht gar nicht. Warum? Weil sie dann Zeit genug hätte, die Türschlösser auszutauschen. Mir liegt einfach zu viel an ihr!

Gruß Bernd :)

Ich glaube, mein betreutes Wohnen wäre dann auch auf der Kippe :mrgreen: ;)
Selbst bei meiner gutmütigen Manu wäre spätestens bei der Nummer "Schicht im Schacht" :mrgreen:

Aber reizvoll ist diese Reise schon :angel:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Das neue Jahr...

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Ach ich denke da unterschätzt ihr Eure Frauen oder Eure eigene Wertigkeit. Dani sieht das soweit ganz entspannt, nach zwei Tagen sind die SMSn dann zwar schon sehr liebesbedürftig aber trotzdem werde ich unterstützt. Es gibt keine Probleme mit unseren Mädels.
Letzte 6000er Tour war auch nur 14 Tage und ging bis Tirana und über Bulgarien, Rumänien u. Ukraine zurück. Da waren die Tagestouren schon manchmal etwas länger. Aber es gab kein Stück Weg, auf dem ich die GSX verflucht habe. Im Gegenteil, als letztes Fahrzeug, hinter den GS, Tiger oder LC 8 war ich an der Tanke immer der Grinsprinz. Mit 4,7 Litern Durchschnitt.
Außerdem muß ich erstmal sehen was in Georgien los ist. Da waren ja auch noch immer ein paar Unruhen. Aber und das muß ich erwähnen, war mein Freund Peter mit seiner African Twin am Baikalsee, alleine, mit 64 Jahren und er hat gesagt... 300€ Schmiergeld aber sonst genial... Also, Spinnerbrücke rennt ja nicht weg. Und verkürzen kann man ja auch. Zum Beispiel Griechenland-Mittelmeer-Italien-Alpen-Berlin.
Die Gsx ist das ideale Fahrzeug dafür und wir die richtigen Männer. Mut und los...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Antworten