Software Update Garminnüvi 660

Alles zum Thema Navigation und GPS

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
UWE II
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 93
Registriert: 19. Mai 2011 20:54
Bike: GSX 1400/XJ550
Wohnort: Paderborn
Alter: 62

Software Update Garminnüvi 660

Beitrag von UWE II »

Ein älterer Arbeitskollege hat mich wieder gebeten für sein GARMIN nüvi 660 ein Softwareupdate Europa zu machen , leider mußte ich feststellen ,daß dieses bei Garmin ca. 60 Euro kostet (vorher 39 Euro) !

Gibt es auch Ausweichvarianten bei anderen Anbietern (kostengünstiger) oder soll man lieber die Finger davon lassen! Ich will ja auch nicht sein Garmin in eine schöne nutzlose Plastikschachtel verwandeln !!

mfG Uwe
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Software Update Garminnüvi 660

Beitrag von Georg »

Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Software Update Garminnüvi 660

Beitrag von Steve »

Da bleibt dir nur der von Georg vorgeschlagene Weg mittels Lifetime-Update (einmal zahlen und dann die nächsten 30 Jahre (oder so lange wie das Nüvi lebt) kostenlos updaten).
Alternatives Kartenmaterial wirst du für die Nüvis keins bekommen.

...übrigens, der Anbieter im Ebay-Link von Georg ist ComKor (ist ein auf Garmin Navis ausgerichteter Laden in Velbert).
Meiner Meinung nach die beste Adresse für Garmin Navis hier in der Umgebung :thumbup:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Software Update Garminnüvi 660

Beitrag von Atschy »

ich tät auf jedenfall das Lifetime-Update nehmen, einmal Zahlen und gut ist's
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Software Update Garminnüvi 660

Beitrag von Greatgonzo »

Habe mich auch für das Lifetime update entschieden,dann hat man die nächsten 30 Jahre,ob ich es dann aber noch nutzen kann? ;)
Steve ,bei ComKor sind die Preise auch sehr gut,habe dort auch schon übers Net gekauft und kann den Laden empfehlen! :thumbup:

Ingo
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Software Update Garminnüvi 660

Beitrag von Walta »

UWE II hat geschrieben:Ein älterer Arbeitskollege hat mich ...........
mfG Uwe
Nur gut das er hier nicht mitliest!!! Er wäre bestimmt :shock: ;) :)
Das Lifetime-Update kannst Du ruhig nehmen, habe ich auch. :thumbup:


Gruß
Walter :wave:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Themenstarter
UWE II
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 93
Registriert: 19. Mai 2011 20:54
Bike: GSX 1400/XJ550
Wohnort: Paderborn
Alter: 62

Re: Software Update Garminnüvi 660

Beitrag von UWE II »

vielen Dank Jungs für Euere Mühe !!

@Walter mit älterer Kollege ist nicht Andreas gemeint ,daß hätte in der Tat ein paar peinliche Momente zur folge !!! :oops:
nein es ist einer meiner Kollegen als ich noch im Reiseunternehmen tätig war ! Der hat das Navi eh nur zur Beruhigung an,
denn es giebt nicht mehr viel Ecken wo er in 45 Jahren mit LKW und Bus gewesen ist !Aber ein Prob hat er immer wie wir auch ,es wird
gebaut und hier und da wird auch mal eine Straße oder Autobahn fertig o.ä.!!
Naja und bis zur Rente in 2 Jahren wollte er sich kein neues Navi mehr kaufen ,obwohl .... bei den Softwarepreisen !!

nochmals Danke an alle mfG Uwe

lowrider82

Re: Software Update Garminnüvi 660

Beitrag von lowrider82 »

Ich fahre schon seit 3 Jahren mit dem Lifetime Upgrade dienstlich herum. Und bisher wird mein Nüvi noch immer unterstützt. Auch mein kleines wassergeschütztes Nüvi fürs Motorrad hat dieses Upgrade und bekommt brav alle drei Monate neue Karten.

lowrider82

Re: Software Update Garminnüvi 660

Beitrag von lowrider82 »

Vergessen: Auch Tomtom bietet scheinbar seit kurzem ein solches Lifetimeupgrade bei manchen Geräten an (erkennbar an einem "M" am Produktnamenende)

U. Zimmermann

Re: Software Update Garminnüvi 660

Beitrag von U. Zimmermann »

Hallo Uwe,

ich habe das Garmin nüvi 550. Nach ca. 2 Jahren habe ich mich dazu entschlossen ein livetime-update zu kaufen. Der Preis war immerhin 98€. Dafür bekomme ich vierteljählich aktuelle updates.
Wo ich mich im Nachhinein geärgert habe ist: Das livetime-update für mein Gerät wurde ein halbes Jahr nach dem ich es für 98€ gekauft habe, einen Aktionsmonat lang für 60€ angeboten.
Was ich Dir empfehle, guck ab und zu bei Garmin mal rein und wenn die mal wieder sogenannte Aktionsmonate haben, dann kauf Dir ein livetime-update. Ist bestimmt die bessere Wahl als jedes mal viel Geld für ein einmaliges update zu bezahlen

Gruß Uwe Z.
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Software Update Garminnüvi 660

Beitrag von Walta »

Ich habe mein Lifetime CN Europa Kartenupdates im Januar 2011 bei Amazon für 68,56 € bekommen. Das bekommt man nicht nur bei Garmin. Da muss man mal öfter googeln.

Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Antworten