Verkehrshinweise über Garmin

Alles zum Thema Navigation und GPS

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Engländer
User
User
Beiträge: 93
Registriert: 12. Mai 2011 22:56
Bike: Tenere XTZ 1200 WC

Verkehrshinweise über Garmin

Beitrag von Engländer »

Hallo Allerseits,
nach langen Jahren TOMTOM habe ich mir vor kurzem das 390er ZUMO zugelegt.Ein wirklich klasse Gerät,was sich super bedienen läßt.Und das dazu gehörige BASE-Camp ist auch nicht so schwer zu bedienen wie ich es befürchtet habe :roll: .
Wo ich aber nicht so richtig hinterhersteige :cry: ist,ob ich bei dem Gerät die Möglichkeit habe, auf dem Motorrad Verkehrshinweise zu erkennen.Geht das nur im PKW,wo ein Radio in der Nähe ist?
Wäre ja schon gut,wenn bei der Fahrt über die AB vorher über evetuelle Behinderungen informiert würde.
Für Info schon mal Danke

Gruß Peter
früher 1400er, jetzt Ténéré :wave:
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Verkehrshinweise über Garmin

Beitrag von Georg »

So, wie es bei Garmin beschrieben ist, geht´s nur im Auto bzw. mit der Autohalterung. :?
Beim 550ZUMO war das noch anders.

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Verkehrshinweise über Garmin

Beitrag von Steve »

Beim 550er brauchtest du zusätzlich ein GTM-12 (Modul für TMC-Empfang) um Verkehrsmeldungen angezeigt zu bekommen.
Wie das beim Zumo 390 ist, kann ich dir nicht sagen.
Beim neuen Zumo 590 besteht die Möglichkeit das Gerät mit dem Smartphone zu koppeln (via einer App) und damit die Verkehrslagen aus dem Internet zu ziehen (gilt wohl auch für regionale Wettermeldungen), welche dann auf der gefahrenen Strecke bzw. Route angezeigt werden.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
Engländer
User
User
Beiträge: 93
Registriert: 12. Mai 2011 22:56
Bike: Tenere XTZ 1200 WC

Re: Verkehrshinweise über Garmin

Beitrag von Engländer »

Danke für die Info :thumbup: ,
ich werde dann halt vorher über das Smartphone die Verkehrsberichte reinholen, um dann zu entscheiden was ich in dem Navi eingebe.
Gruß
Peter
früher 1400er, jetzt Ténéré :wave:
Antworten