Garmin Zumo 550

Alles zum Thema Navigation und GPS

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Garmin Zumo 550

Beitrag von Walta »

Hier mal ein Hinweis für Zumo 550 Besitzer.
Vor ein paar Tagen habe ich gesehen das der +Knopf in der Einfassung eingerissen ist. Beim genaueren nachgucken fiel er sofort heraus. Und 1 Tag später fiel der -Knopf auch heraus. Was tun? Der erste Gedanke war sofort, ich brauche dann wohl ein neues. Von Georg habe ich den Hinweis bekommen das es auch nackte Gehäuse zu kaufen gibt - gibt es aber nicht mehr - od. ein defekter Gerät u. dann umbauen. Das ist mir aber alles zu aufwendig. Also bin ich auf die Idee gekommen die Knöpfe einzukleben.
Den oberen Knopf habe ich mit Silikon verklebt u. den unteren mit Aerofix 2 Sprühkleber. Bis jetzt halten beide ganz gut. Mir geht es auch nicht um die weitere Bedienung über die Knöpfe - das kann man auch auf dem Display oben li. u. oben re. machen - sondern eher das sie dicht sind, keine Feuchtigkeit eindringt.

Über die Jahre u. nach ein paar 1000 mal drücken, wird das Material spröde, brüchig.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Garmin Zumo 550

Beitrag von Georg »

Von dir hätte ich etwas saubere Arbeit erwartet. :eh:
Kurz: Ich bin von dir anderes gewohnt. :cry:

Gruß
Georg

PS. Ich hätte es mit POP-Kleber und etwas mehr Feingefühl gelöst. :shh:
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Garmin Zumo 550

Beitrag von Atschy »

mit der Zeit kommt vielleicht ein wenig Schmutz auf den Kleber da fällt das nicht mehr so auf :D Hauptsache es Funktioniert, das Navi kann man ja schnell ab nehmen...
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Themenstarter
Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Garmin Zumo 550

Beitrag von Walta »

Georg hat geschrieben:Von dir hätte ich etwas saubere Arbeit erwartet. :eh:
Kurz: Ich bin von dir anderes gewohnt. :cry:

Gruß
Georg

PS. Ich hätte es mit POP-Kleber und etwas mehr Feingefühl gelöst. :shh:
Georg, ich habe doch nur Schlosserhände. :cry: Und der Tipp mit Silikon kam von DIR. ;)
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Garmin Zumo 550

Beitrag von Greatgonzo »

Walta ,das ist nur eine Ausrede. Das kannst du feiner!
Ich kann nur Fleisch ,muss ich dann etwas Wurstbrät raufschmieren? :lol: Shorty repariert ja auch nicht mit Dachlatten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Garmin Zumo 550

Beitrag von Tütl »

Ehrlich gesagt bin auch erschrocken wie ich die Arbeit von Walter gesehen habe. :o :o :o Bin eigentlich auch anderes gewöhnt vom Bergmann. :mrgreen:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Themenstarter
Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Garmin Zumo 550

Beitrag von Walta »

Jaja, is schon klar, schick sieht anders aus. Bin selber :shock:
Erst mal muss man an der Öffnung etwas Kleber dranne schmieren, dann muss man diesen ipselige Knöpfchen erst mal schön gerade -ausrichten- in die Öffnung bekommen u. dann noch mal mit dem klebrigen Zeuchs schön sauber den Rand abdecken. :crazy: Weil, das klebrige Zeug klebt sooo schön u. zieht auch sooo schöne Fäden. :problem:
Aber die Richtigen Spezialisten unter Euch können sich gerne mal versuchen u. die die es viiiel schöner machen..... da gebe ich auch mal ein Bierchen aus. :)
Es soll ja auch nur dicht sein u. noch lange halten. :wave:

Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Garmin Zumo 550

Beitrag von Tütl »

Das gehört halt richtig rein getütelt :lol:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Garmin Zumo 550

Beitrag von Atschy »

Walter eine Möglichkeit vielleicht wäre, wenn Du ein anderes Gummi genommenen hättest was dünn genug zum Ausstanzen der Gummiknöpfe ist, um es dann über die Gummiknöpfe legst, um sie dann zum ein kleben von der Rückseite her ein zusetzen und zu verkleben,
ok vielleicht beim nächsten mal ;)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Garmin Zumo 550

Beitrag von Short-Neck »

Tütl hat geschrieben:Das gehört halt richtig rein getütelt :lol:
Gut das es von Dir kam :mrgreen: :thumbup:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Garmin Zumo 550

Beitrag von Hope »

Walter das sieht bescheiden aus, frag doch mal den AF, der hat noch ein defektes 550, vielleicht rückt er es ja raus und bringt es dir zum JT mit ;)
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Garmin Zumo 550

Beitrag von Hope »

Unter der Teilenummer 72 60 77 10 783 gibt es beim freundlichen BMW-Dealer für 24.- € den BMW Edition Zumo 550 Dummy in Schwarz, hab ich mal irgendwo gelesen ;)
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Benutzeravatar

Themenstarter
Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Garmin Zumo 550

Beitrag von Walta »

Jo Horst, die Teilenr. habe ich auch, aber die Info das das Teil 15 Euronen kosten soll. Ich habe aber in Dortmund beim Quh-Händler noch nicht nachgefragt.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Antworten