Bikertreff POIs

Alles zum Thema Navigation und GPS

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Bikertreff POIs

Beitrag von Steve »

Hier mal mein Beitrag zum Thema Bikertreffs im Navi.

Auf meiner Website findet ihr unter der Rubrik "Downloads" > "Navigation" unter anderem verschiedene Bikertreff POIs aus diversen Bundesländern.

Die POI-Dateien sind einmal für Garmin-Navigationsgeräte (z.B. Zumo 400, Zumo 500, Zumo 550, Zumo 660 und auch alle neueren Nüvis. Bei älteren Geräten muss jeder für sich selber überprüfen ob die POIs angezeigt werden oder nicht) optimiert, sowie einmal für TomTom-Geräte.

Nach anklicken des jeweiligen Links erhaltet ihr eine Datei namens "Bikertreffs_***.zip" (die Sternchen stehen für die verschiedenen Bundesländer) welche ihr auf eurem PC speichert und dort dann entpackt (WinZIP).

Nach dem entpacken habt ihr dann eine Datei namens "Bikertreffs_***.gpi".

Diese Datei Kopiert ihr nun auf euer Navigationssystem (anbei ein Beispiel für einen Garmin Zumo 550):

Beim Zumo 550 wird die Datei einfach in das Unterverzeichniss "POI" im Hauptverzeichniss "Garmin" des Zumo 550 eingefügt.

Die Bikertreff POIs sind dann im Zumo 550 unter "Zieleingabe", "Extras", "Benutzersonderziele", "Bikertreffs" abrufbar.


Ich stelle die Dateien bewusst nicht ins Forum, da ich die Daten bzw. die Dateien aktuell halten möchte und sich der Dateiname unter umständen bei späteren Versionen ändert bzw. angepasst wird.
Ihr findet also auf meiner Website stets die aktuellsten Dateien mit einem Versionshinweis und einem Datum.


Hier der Link zur Downloadseite auf meiner Website:
Downloads auf bergischerbiker.de


Die Bikertreff POIs findet ihr auch als Download hier im Forum (Downloadbereich).
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Antworten