Navigationsapp für das Smartphone

Alles zum Thema Navigation und GPS

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap.de".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten

Themenstarter
Gsx1400fighter
neuer User
neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 15. Apr 2018 09:45

Navigationsapp für das Smartphone

Beitrag von Gsx1400fighter » 22. Apr 2018 09:27

Hallo Zusammen!!!
Ich wollte mal nachfragen ob jemand eine Empfehlung für eine Navigationsapp hat. Habe mir Calimoto runtergeladen und bin mit der Routenführung echt zufrieden. Die erste Karte (NRW) war kostenlos, nur danach geht es nur noch über ein ABO weiter. War gestern in Holland unterwegs und hätte mir da gerne ein Navi gewünscht.
Besten Dank im voraus für eure Infos und weiterhin gute Fahrt

Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 4147
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Navigationsapp für das Smartphone

Beitrag von Steve » 22. Apr 2018 13:07

Nutze Here Maps (Here WeGo)
Die Karten kannst du dir für deine gewünschten Regionen auf dein Handy herunterladen und somit "offline" verwenden.
Das spart dann Datentraffic.

Ach ja, die App und die Nutzung ist kostenlos.


PS: Hier ein Artikel der Online-Ausgabe von Computer-Bild zum Thema: KLICK
Welches ist der sicherste PC? Der in der Originalverpackung.

bergischerbiker.de

Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1849
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Navigationsapp für das Smartphone

Beitrag von Walta » 22. Apr 2018 20:16

Unser Garmin Jünger, was der alles weiß! ;) :thumbup:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Benutzeravatar

Gunman
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 977
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
Wohnort: Marzipan City
Alter: 55

Re: Navigationsapp für das Smartphone

Beitrag von Gunman » 23. Apr 2018 12:37

@Steve Heißt das, Calimoto läuft mit here-Maps und man kann die Karten im Calimoto nutzen?
Oder war das nur als eine Navigations-Alternative gemeint?
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 4147
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Navigationsapp für das Smartphone

Beitrag von Steve » 23. Apr 2018 15:59

War als Alternative gemeint ;)
Welches ist der sicherste PC? Der in der Originalverpackung.

bergischerbiker.de


Themenstarter
Gsx1400fighter
neuer User
neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 15. Apr 2018 09:45

Re: Navigationsapp für das Smartphone

Beitrag von Gsx1400fighter » 28. Apr 2018 23:01

Danke Steve! Werde mir das mal anschauen.

Antworten