Motorradreise in den USA

Ihr kennt einen schönen Fleck auf diesem Planeten und wollt anderen zeigen, dass ihr mal da wart ?
Dann präsentiert das doch hier in diesem Forum !

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kaffeefreak
Messeteam / Pressesprecher
Messeteam / Pressesprecher
Beiträge: 251
Registriert: 20. Mai 2011 05:50
Bike: K2 BJ. 2001
aka: Pressesprecher
Wohnort: Hamont, Belgiën
Alter: 66

Motorradreise in den USA

Beitrag von kaffeefreak »

Hallo Freunde,

Bin gerade wieder zurück von einen 20-tägigen Motorrad-urlaub in den Vereinigten Staaten. Es war fabelhaft. Gebucht hatte ich bei http://www.usamotorreizen.nl und gefahren wurde mit eine deutsche und eine holländische Gruppe auf Harley Davidson. Insgesamt 5300 km in 20 Tagen.

Wir besuchten alle Highlights des Westens: Grand Canyon, Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, verschiedene National Parcs. Sehr schöne Strecken wurden zurückgelegt mit teilweise sehr kurvige Straßen. Wüsten, Prairies, Gebirge...alles war dabei.

Ich kann euch nur raten.....mindestens einmal im Leben so was machen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
The more you know, the more you realise, how little you know
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von Georg »

Schön, das es die gefallen hat.
Wetter war ja , was die Bilder so zeigen, auch gut. :thumbup:
Grandiose Landschaft . :thumbup:

Für mich gibt es leider 2 Gründe dir nicht nach zu eifern:
A) Die Bevölkerung (Amis halt) :shh:
B) Die Fahrzeuge :sick:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Themenstarter
kaffeefreak
Messeteam / Pressesprecher
Messeteam / Pressesprecher
Beiträge: 251
Registriert: 20. Mai 2011 05:50
Bike: K2 BJ. 2001
aka: Pressesprecher
Wohnort: Hamont, Belgiën
Alter: 66

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von kaffeefreak »

Schlechte erfahrungen mit den Amis Georg ? Ein Freund von mir hatte genau die selbe Meinung. Ich habe jedoch keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Nur freundlich Leute begegnet. Ok der Lebensstil dieser Leute ist nicht jedermanns Sache und auch politisch machen die Amis ab und zu Entscheidungen die für uns schwer zu verstehen sind, aber das Land ist so überwältigend.
Ich bereue meinen Urlaub keinenfalls. Aber jeden das seine.
The more you know, the more you realise, how little you know
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von Greatgonzo »

Hauptsache ,du hattest deinen Spaß! :thumbup:
Schlecht sieht die Gegend ja nicht aus! Macht bestimmt gute Laune ,dort zu fahren.
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

SuziQ
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 834
Registriert: 20. Mai 2011 07:27
Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
Wohnort: 89075 Ulm
Alter: 60

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von SuziQ »

Das hat bestimmt Spaß gemacht! Könnte ich mir auch gut vorstellen! :thumbup: :thumbup:

Schöne Bilder! Soviele Holländer und kein einziger Wohnwagen? :D :mrgreen:
Gruß aus Ulm
Andy

SECOND IS THE FIRST LOSER !!!
Benutzeravatar

Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von Rheinländer »

Könnte mir auch noch gefallen, ne schöne HD würde sich auch in meiner Garage noch gut machen :D
Was die Amis angeht bin ich auch eher gespaltener Meinung. War beruflich öfters und auch länger in den Staaten und habe eigentlich mit dem Ami an sich
nur gute Erfahrungen gemacht. Nett, höflich und gastfreundlich waren sie eigentlich (fast) alle, gerade als Deutscher hat man es eigentlich recht leicht, weil
da gefühlt mindestens jeder zweite irgendwelche Wurzeln in good old Germany hat. Man kommt einfach sehr schnell ins Gespräch.
Was deren Einstellung, u.a. in Sachen Politik, Umwelt usw angeht, darüber kann man natürlich streiten, aber dafür fährt man ja nicht dahin. Einen Urlaub sind die Staaten
auf jeden Fall wert, leben möchte ich dort auf dauer aber auch nicht.

Bin schon das eine oder andere mal über entsprechende Reiseangebote in der Tageszeitung gestoßen und hatte auch schon das eine oder andere mal das Verlangen mich da
näher schlau zu machen. Allerdings hatte es bei mir auch zeitlich nie gepasst.
Hattet Ihr auch Zeit euch die Sehenswürdigkeiten in Ruhe anzugucken, oder war die "Freizeit" doch eher knapp bemessen ?
Benutzeravatar

Themenstarter
kaffeefreak
Messeteam / Pressesprecher
Messeteam / Pressesprecher
Beiträge: 251
Registriert: 20. Mai 2011 05:50
Bike: K2 BJ. 2001
aka: Pressesprecher
Wohnort: Hamont, Belgiën
Alter: 66

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von kaffeefreak »

Für die National Parcs war genügend Zeit. Wir hatten auch noch 2 'Ruhetage" in Las Vegas und Los Angeles und einen Tag in San Francisco, wo wir uns unter anderem Alcatraz konnten ansehen. Morgens ging es schon früh los, aber es gab ausreichend Pausen unterwegs und spätestens om 1800.u waren wir wieder im Hotel/Motel (oft mit Schwimmingpool)
The more you know, the more you realise, how little you know
Benutzeravatar

madd!n
User
User
Beiträge: 111
Registriert: 13. Jun 2011 10:11

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von madd!n »

Ich war auch schon einige Male drüben und würde gerne mal mit dem eigenen Motorrad dort touren. Es gibt dort einige Landschaften und Städte, die muss man gesehen haben - ein Bildatlas hilft da nicht die überwältigenden Eindrücke zu erhalten.

Man kann von den Amis halten was man will, einige Dinge kann man sich durchaus auch abschauen. Mir fällt immer wieder die Gelassenheit in Alltagssituationen positiv auf. Da regt sich niemand auf, wenn´s an der Kasse, im Straßenverkehr mal nicht zügig weitergeht. Vorgedrängelt wird nicht, die Wartenden an einer Bushaltestelle oder am Taxistand stehen in der Reihenfolge Ihres Eintreffens mit jeweiligem Respektabstand zueinander - niemand steht seinem Nachbarn auf den Füßen. Als Fußgänger muss ich nur in den Verdacht kommen die Straße evtl überqueren zu wollen, schon halten die Fahrzeuge. Ziehe ich eine Straßenkarte aus der Tasche, fragt mich garantiert jemand ob er mir helfen kann. Von der Dienstleistungsorientierung im Handel wollen wir hier gar nicht träumen.

Die aufgesetzte freundliche Fassade im persönlichen privaten Umgang muss man richtig einzuschätzen wissen.
GSX1400 - nur Gedanken beschleunigen schneller !

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von Atschy »

so ein Urlaub könnte mir auch gefallen ;)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von Tütl »

Für so einen Urlaub würde ich mich sogar auf eine Harley setzen. :mrgreen:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

charly GSX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 18. Mai 2011 18:59
Bike: GSX 1400
Alter: 63

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von charly GSX »

Da bin ich auch am überlegen ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
kaffeefreak
Messeteam / Pressesprecher
Messeteam / Pressesprecher
Beiträge: 251
Registriert: 20. Mai 2011 05:50
Bike: K2 BJ. 2001
aka: Pressesprecher
Wohnort: Hamont, Belgiën
Alter: 66

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von kaffeefreak »

Das war auch meine Gedanke. Und es macht wieder riesig spaß die Dicke zu fahren, wenn mann wieder zu Hause ist.

Festname in den Staaten wegen zu schnell gefahren.....kein Problem :mrgreen:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Mehrere schöne Fahrzeuge begegnet

[ externes Bild ]

Echt...Top Urlaub
The more you know, the more you realise, how little you know

Benutzer 938 gelöscht

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von Benutzer 938 gelöscht »

Toll, kann ich nur empfelen. Ein tolles Land. Leider keine große Herausforderung fürs Kurvenfahren aber der Rest ist eine Wucht. Bin leider nur die Route 66 gefahren.


Schönes Wochenende
Wolfgang
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von Steve »

Tütl hat geschrieben:Für so einen Urlaub würde ich mich sogar auf eine Harley setzen. :mrgreen:
Jepp, Buell oder V-Rod :mrgreen: :wave:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von Walta »

Tütl hat geschrieben:Für so einen Urlaub würde ich mich sogar auf eine Harley setzen. :mrgreen:
:shock: ich mache mir Sorgen! Selbst auf Komunalfahrzeuge schreckst Du nicht zurück. :mrgreen:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von Tütl »

@ Walta

Solange es nicht Tiere aus der Milchwirtschaft sind :lol: ;)
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von Short-Neck »

Tütl hat geschrieben:@ Walta

Solange es nicht Tiere aus der Milchwirtschaft sind :lol: ;)
:P Ach Tütl, wenn der Richtige vor Dir her fährt, womöglich noch mit Sozia, dann holst auch Du dir ein Milchvieh :mrgreen: :lol:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Motorradreise in den USA

Beitrag von Tütl »

@Shorty

Nach den Erkenntnissen von gesten. Never ever :mrgreen: :angel:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Antworten