Auch zurück...

Ihr kennt einen schönen Fleck auf diesem Planeten und wollt anderen zeigen, dass ihr mal da wart ?
Dann präsentiert das doch hier in diesem Forum !

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Auch zurück...

Beitrag von Zühlsdorfodin »

von unserem Kurzurlaub. Hatte erst überlegt ob ich überhaubt etwas schreibe, da ich mich auch nicht abgemeldet habe, aber ich möchte es schon teilen mit Euch. Weil es einfach genial und überwältigend ist dieses Land. Südkorea, 3 Wochen. Ankunft Donnerstag, Freitag bis Sonntag Kongress mit Workshops und dann 2,5 Wochen quer durchs Land. Ost-Süd-Westküste abgefahren. Mit eigenem Reisebus für 14 Personen und Reiseführerin aus dem Rehacenter Seoul. Ich kann mich erinnern, da war schon mal jemand der berichtet hat. Stimmts Georg...
Für mich, der beste Urlaub ohne Motorrad. Unfassbar schön und interessant dieses Korea, dieses Asien. Jederzeit wieder, scheiß auf Geld und Flugzeit.
Du wirst mehrfach dafür entschädigt.
Gruß Odin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Zühlsdorfodin am 7. Dez 2014 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Auch zurück...

Beitrag von Zühlsdorfodin »

von unserem Kurzurlaub. Hatte erst überlegt ob ich überhaubt etwas schreibe, da ich mich auch nicht abgemeldet habe, aber ich möchte es schon teilen mit Euch. Weil es einfach genial und überwältigend ist dieses Land. Südkorea, 3 Wochen. Ankunft Donnerstag, Freitag bis Sonntag Kongress mit Workshops und dann 2,5 Wochen quer durchs Land. Ost-Süd-Westküste abgefahren. Mit eigenem Reisebus für 14 Personen und Reiseführerin aus dem Rehacenter Seoul. Ich kann mich erinnern, da war schon mal jemand der berichtet hat. Stimmts Georg...
Für mich, der beste Urlaub ohne Motorrad. Unfassbar schön und interessant dieses Korea, dieses Asien. Jederzeit wieder, scheiß auf Geld und Flugzeit.
Du wirst mehrfach dafür entschädigt.
Gruß Odin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Zühlsdorfodin am 7. Dez 2014 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Auch zurück...

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Zühlsdorfodin hat geschrieben:von unserem Kurzurlaub. Hatte erst überlegt ob ich überhaubt etwas schreibe, da ich mich auch nicht abgemeldet habe, aber ich möchte es schon teilen mit Euch. Weil es einfach genial und überwältigend ist dieses Land. Südkorea, 3 Wochen. Ankunft Donnerstag, Freitag bis Sonntag Kongress mit Workshops und dann 2,5 Wochen quer durchs Land. Ost-Süd-Westküste abgefahren. Mit eigenem Reisebus für 14 Personen und Reiseführerin aus dem Rehacenter Seoul. Ich kann mich erinnern, da war schon mal jemand der berichtet hat. Stimmts Georg...
Für mich, der beste Urlaub ohne Motorrad. Unfassbar schön und interessant dieses Korea, dieses Asien. Jederzeit wieder, scheiß auf Geld und Flugzeit.
Du wirst mehrfach dafür entschädigt.
Gruß Odin
Musste da noch was ändern, sorry. Odin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Zühlsdorfodin am 7. Dez 2014 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Auch zurück...

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Zühlsdorfodin hat geschrieben:von unserem Kurzurlaub. Hatte erst überlegt ob ich überhaubt etwas schreibe, da ich mich auch nicht abgemeldet habe, aber ich möchte es schon teilen mit Euch. Weil es einfach genial und überwältigend ist dieses Land. Südkorea, 3 Wochen. Ankunft Donnerstag, Freitag bis Sonntag Kongress mit Workshops und dann 2,5 Wochen quer durchs Land. Ost-Süd-Westküste abgefahren. Mit eigenem Reisebus für 14 Personen und Reiseführerin aus dem Rehacenter Seoul. Ich kann mich erinnern, da war schon mal jemand der berichtet hat. Stimmts Georg...
Für mich, der beste Urlaub ohne Motorrad. Unfassbar schön und interessant dieses Korea, dieses Asien. Jederzeit wieder, scheiß auf Geld und Flugzeit.
Du wirst mehrfach dafür entschädigt.
Gruß Odin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Auch zurück...

Beitrag von Georg »

Asien ist schon eine Reise wert. :angel: :thumbup: :wave:
Hatte vor 2 Jahren auch einen kurzen Einblick in die chinesische Kultur und war auch voll begeistert.
Ist halt doch etwas anderes etwas selber zu erleben, als nur das zu glauben, was Presse und Medien zeigen. :eh:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Auch zurück...

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Ich denke Georg, genau das trifft den Punkt.
Wer hat schon Asien auf dem Zettel. Habe ähnlich gedacht. Jetzt habe ich eine ganz andere Meinung.
Zumal Südkorea ein sehr offenes Land ist. Machmal sprachlos und machmal zu Tränen gerührt,bin ich dort gereist. Solch eine Freundlichkeit habe ich selten erlebt.
Hilfe von allen Seiten bei Alltagsproblemen und mein Koreanisch ist nicht so gut... um nicht zu sagen Scheisse...
Ich werde wieder hin fliegen, definitiv.
Gruß Odin
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky

Drömlinger
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mär 2012 20:51
Bike: GSX 1400 K2

Re: Auch zurück...

Beitrag von Drömlinger »

Schöne Bilder einer bestimmt schönen Reise :thumbup:
(einzig das Bier scheint Dich nicht wirklich glücklich zu machen :D )

Da bekomme selbst ich Lust Europa mal zu verlassen.

Gruß Guido
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Auch zurück...

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Du bekommst jedes Bier denke ich. In Busan haben sie uns in einer Bar sogar Flensburger Dunkel angeboten.
Aber wenn Korea, dann auch Essen und Trinken aus Korea... Drei Tage, dann gibt es kein scharfes Essen mehr und alle wußten, Die sind aus Deutschland, da gehört ein Bier mit auf den Tisch... Nee echt, traumhafte Reise mit vielen Erlebnissen. Ich habe ca 2500 Bilder gemacht. Es ist wie eben wenn ich da hinein schaue.
Grüße vom Odin
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Auch zurück...

Beitrag von Daniel »

Tolle Bilder :thumbup:
Muss wirklich klasse gewesen sein
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Auch zurück...

Beitrag von Greatgonzo »

Feiner Bericht um einen auf andere Gedanken zu bringen! :thumbup:
Wäre eine Überlegung wert!!!!!!!
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Auch zurück...

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Wenn Du den Gedanken realisieren willst, wir können Dir mit den wichtigsten Infos zur Vorbereitung helfen.
Obwohl da nicht viel ist. Hepatitis A+B als Impfung sind zu empfehlen und im Nordosten ist auch Malariagebiet.
Ansonten, Geld dort tauschen oder mit deiner VISA abholen oder bezahlen. Geht problemlos. Gebühren sind echt ok. Telefon benötigt man im Flugmodus mit eingeschaltetem WLAN. Jeder Imbiss und öffentliche Häuser haben offenes WLAN welches man nutzt ohne zu fragen.
Englisch sollte man ein bischen beherrschen, ist aber nicht zwingend, weil diese Menschen so lange mit dir komunizieren, bis alle wissen was jeder will.
Lernst Du noch ein paar täglich Begriffe, wie Guten Tag, Danke usw. werden sie dich feiern. Die Koreaner freuen sich maßlos, wenn sich ein Europäer versucht die Zunge zu brechen und dankes dir mit freundlichem Entgegenkommen. Wenn du einmal da warst, fühlst du dich zuhause.
Gruß Odin
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Antworten