Carbon Pflege

Hier gibts die Usertips zur Pflege und Reinigung der Gixe

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 63
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 50
Kontaktdaten:

Carbon Pflege

Beitrag von Ausbilder » 17. Okt 2017 00:06

Wie es oben schon steht, wie pflegt ihr eure Carbon Teile?

Mein Akrapovic Dämper sieht ziemlich matt aus und ich würde ihn gerne wieder aufarbeiten. Der Abgeliebte Aufkleber muss ersetzt werde und Glanz muss her.
Gibt es was gutes auf dem Markt, oder diverse Hausmittelchen?


Bafi
neuer User
neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mai 2015 10:25
Alter: 56

Re: Carbon Pflege

Beitrag von Bafi » 3. Mai 2018 22:03

Hallo,
ich benutze zur Pflege von Carbon Dämpfern Silicon Spray nach dem einsprühen sehen sie wieder wie neu aus.

Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 63
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Carbon Pflege

Beitrag von Ausbilder » 4. Mai 2018 23:58

Dann werde ich das Ding mal einnebeln.


raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1416
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Carbon Pflege

Beitrag von raser2 » 5. Mai 2018 09:14

Was du siehst, das ist das Harz, denn das "eigentliche" Carbongewebe ist ja damit eingegossen. Manche sind auch noch zusätzlich mit Klarlack überzogen.

Am besten baust du den Dämpfer ab und brobierst auf der Rückseite fleckenweise, was am besten hilft. Lackpolitur, Silikonspray usw.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Antworten