Pflegemittel überwintern

Hier gibts die Usertips zur Pflege und Reinigung der Gixe

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Erich1
User
User
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2018 10:12
Bike: GSX 1400, gsf 1200
Wohnort: Kirchseeon
Alter: 59

Pflegemittel überwintern

Beitrag von Erich1 »

Servus Zusammen,
Ich wollte mich mal schlau machen wie andere das so handhaben. Ich habe für meine Mopeds eine extra Garage gemietet, kein Strom keine Heizung aber trocken. Im Laufe der Zeit haben sich dort im Regal auch jede Menge Wartungs und Pflegemittel angesammelt, Motoröl, Kettenfett, WD40, Lackpolitur, Magic Wonder usw. Das Zeug bleibt da das ganze Jahr über. Ab und Zu frage ich mich ob den bei dem ein oder anderen Mittelchen nicht die Wirkung nachlässt bei 40Grad plus im Sommer und 10Grad minus im Winter. Wie macht ihr das, alles stehen lassen oder über den Winter alles einsammeln und trocken und warm lagern.
Gruß Erich

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Pflegemittel überwintern

Beitrag von Klausgsx1400 »

:wave: meine dosen stehen auch in einem schrank in der garage , wie bei dir auch der themperatur wechsel, habe bis jetzt all die jahre noch nichts negatives festgestellt :wave:

Venomenon
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 312
Registriert: 13. Sep 2012 11:01
Bike: K§ und noch mehr
Wohnort: Waldviertel/ Ö
Alter: 40

Re: Pflegemittel überwintern

Beitrag von Venomenon »

Servus Erich.
Bei Pflegemittel für Lacke usw. sollten das gefrieren, besser noch Temperaturen unter 5 Grad, und extrem heiße Temperaturen, so ab 30-35 Grad aufwärts, vermieden werden. Ist zumindest die Aussage meines befreundeten Dealers in der Autopflege Boutique.
Ich verstelle mich nicht, ich bin wirklich so.....
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Pflegemittel überwintern

Beitrag von Steve »

Habe bei mir in der ungeheizten Garage auch diverse Öldosen, Bremsenreiniger, WD-40 Dosen usw. auf einem Regal stehen.
Bislang ist da nix passiert und die Mittelchen werden genutzt bis die Dosen leer sind.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Zwischenfall
User
User
Beiträge: 121
Registriert: 19. Jan 2017 18:32
Wohnort: Erfurt

Re: Pflegemittel überwintern

Beitrag von Zwischenfall »

Interessante Frage, hab ich mir auch schon gestellt. Meine Garage ist trocken und gut isoliert, aber im Winter halt unbeheizt.
Ich werde die Lackpflege ins Warme stellen, der ganze Rest bleibt im Regal..
:)
Antworten