Helmcamera

Hier findet ihr alles zum Thema Umbauten und Tuning, was NICHT mit der GSX 1400 zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
manne
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jun 2013 19:01
Bike: GSX 1400
Alter: 66

Helmcamera

Beitrag von manne »

Hallo, wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Helmkameras hat? Wollte mir eine GoPro zulegen.
Wie oder wo befestigt man dann das Teil :) Gruss Manne
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Helmcamera

Beitrag von Steve »

Kann dir die Contour Kameras empfehlen :thumbup:
Ich habe die Kamera am Lenker befestigt (man kann sie ganz einfach bedienen, die Vibrationen halten sich in Grenzen und der Blickwinkel ist auch ganz nett).
Am Helm würde ich sie nicht befestigen...(du bewegst den Kopf einfach zu viel beim fahren).
Allenfalls wären noch mehrere Kameras möglich (dann kann man sich auch eine an den Helm kleben).
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Helmcamera

Beitrag von Daniel »

Hab selbst ne GoPro und bin voll zufrieden damit. Hab meine am Visierbügel befestigt und habe auch da , obwohl Boxermotor , kaum Vibrationen. Durch meine Scheibe kann ich leider den Brustgurt , den ich dir empfehlen könnte , nicht nutzen.
Wenn es um die Helmmontage geht , gehe ich nicht ganz mit Steve.
Wackeln ist nicht ganz so wild , nur das Hin und Herschauen kann im Film schon etwas nervig sein
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

Themenstarter
manne
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jun 2013 19:01
Bike: GSX 1400
Alter: 66

Re: Helmcamera

Beitrag von manne »

Ja Danke, hatte ganz vergessen zu bemerken daß ich einen Klapphelm habe, da wird es sowieso Probleme beim Befestigen geben.
Steve, hat man einen guten Blickwinkel wenn die Kamera am Lenker befestigt ist ? GoPRO habe ich bis jetzt nur gute Meinungen gehört. Da habe ich aber das Problem mit der Befestigung.
Danke trotzdem für eure Meinungen.
Benutzeravatar

giltlenger
User
User
Beiträge: 203
Registriert: 31. Mai 2011 20:55
Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Wohnort: 72218gültlingen
Alter: 69

Re: Helmcamera

Beitrag von giltlenger »

Hallo Manne
Habe die GoPro HERO 2 am Lenker(Spiegelhalter)befestigt.Der Vorteil dabei ist,daß man sieht ,ob die Camera an oder aus ist und man kann Sie währent der Fahrt gut aus und einschalten.
Auf may video kannst Du unter gsx1400 quad kleine Videos von mir sehen.
mfg giltlenger
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Helmcamera

Beitrag von Steve »

Jepp, Blickwinkel vom Lenker aus ist ok :thumbup:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Helmcamera

Beitrag von Atschy »

ich nehme oft nur einen Fotoapparat, das gibt auch tolle Bilder :mrgreen:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Helmcamera

Beitrag von Daniel »

Man sollte sowieso öfter mal anhalten , die Landschaft genießen und das eine oder andere Foto machen.
Aber auch an der Seite eines Klapphelms dürfte es möglich sein die Kamera zu befestigen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Helmcamera

Beitrag von Atschy »

Daniel hat geschrieben:Man sollte sowieso öfter mal anhalten , die Landschaft genießen und das eine oder andere Foto machen.
Aber auch an der Seite eines Klapphelms dürfte es möglich sein die Kamera zu befestigen.

:?: :?: :?: wieso anhalten :mrgreen:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Helmcamera

Beitrag von Tütl »

Stimmt Atschy :thumbup: :mrgreen:

[ externes Bild ]
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Themenstarter
manne
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jun 2013 19:01
Bike: GSX 1400
Alter: 66

Re: Helmcamera

Beitrag von manne »

Hallo giltlänger, habe mir die Videos angeschaut. Super Aufnahme, danke. :ugeek:
Antworten