Riemenspannung

Hier findet ihr alles zum Thema Umbauten und Tuning, was NICHT mit der GSX 1400 zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Riemenspannung

Beitrag von Rheinländer »

Hallo zusammen.
Mein Bruder hat sich ne Kawasaki VN900 mit Riemenantrieb gekauft.
Ich persönlich finde den Riemen zu stramm gespannt. Es pfeift oder jault zwar nichts, aber jetzt hat mich auch die Neugier gepackt.
Gibt's Richtwerte wie beim Kettenantrieb, Durchhang oder ähnliches?
Ich kenne mich mit den Riemen leider nicht aus, google hilft mir irgendwie auch nicht weiter und hier sind ja doch
einige mit Umbauten unterwegs. :D
Benutzeravatar

Alex
User verstorben
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2011 20:19
Wohnort: Essen

Re: Riemenspannung

Beitrag von Alex »

Frag am besten Walta - der kennt sich damit bestens aus :!: :!:

Gruß
Alex
...das Leben ist zu schön um immer nur artig zu sein

Info by :
Alex ist von uns gegangen.
R.I.P. Alex !
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Riemenspannung

Beitrag von Walta »

Guck mal, kannst Du etwas damit Anfangen? Das sind Einstellwerte ohne Heckhöherlegung. Es hängt aber auch davon ab ob das ein älterer ZR mit Teflonfaser od. schon einer mit Karbonfaser ist. Ein ZR mit Karbonfaser wird weniger vorgespannt, also 17-19 mm. Ich beziehe mich auf die VN 800. Du kannst aber auch hier http://www.vh-motorradtechnik.de nachfragen.

[ externes Bild ]

Ich kann Dir das aber auch noch mal per email schicken - zum Ausdrucken.

Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Themenstarter
Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Re: Riemenspannung

Beitrag von Rheinländer »

Super, das ist doch schonmal was :thumbup:
Antworten