Was tun bei Beule im Tank ?

Hier kommen alle Themen rein, welche sich mit der Sitzbank, dem Lenker und den Verkleidungsteilen der Gixe beschäftigen

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Pedro
User
User
Beiträge: 93
Registriert: 2. Jun 2011 21:14
Bike: GSX 1400
Wohnort: Leipzig - Schkeuditz
Alter: 61

Was tun bei Beule im Tank ?

Beitrag von Pedro »

LSL Sturzpads sind ja nun wirklich genial, aber was macht man am besten mit einem eingedrückten Tank?
Wenn die Rippen wieder heile sind soll sie wieder "chic" aussehen.

Gruß, der Pedro
Zuletzt geändert von Anonymous am 7. Jun 2011 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff geändert
Der schwerste Schiffbruch eines Menschen ist, wenn er seine Begeisterung verliert.
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: LSL Sturzpad

Beitrag von Daniel »

So was zu Beispiel http://www.beule-im-tank.de/
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Themenstarter
Pedro
User
User
Beiträge: 93
Registriert: 2. Jun 2011 21:14
Bike: GSX 1400
Wohnort: Leipzig - Schkeuditz
Alter: 61

Re: LSL Sturzpad

Beitrag von Pedro »

... das sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus.
bei den bildern auf deren website sind bedeutend akutere fälle behoben worden.

danke, der Pedro
Der schwerste Schiffbruch eines Menschen ist, wenn er seine Begeisterung verliert.

Holle

Re: Was tun bei Beule im Tank ?

Beitrag von Holle »

Daniel hat geschrieben:So was zu Beispiel http://www.beule-im-tank.de/
:clap: :clap: :thumbup:

guter Tip

Gruß Holger

Alter Fritz

Re: Was tun bei Beule im Tank ?

Beitrag von Alter Fritz »

Was macht ihr nur immer mit euren Rippen? :roll: Wieviel sind es denn bei dir? Bei Püppi waren es 6, bei Otto 8, bei jemandem, der hier nicht mehr im Forum ist, waren es, außer 2, alle!!!! :shock:

Ich wünsche Dir eine gute Besserung! :thumbup:

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

joachimgsx
User
User
Beiträge: 187
Registriert: 19. Mai 2011 20:19
Bike: GSX1400 K3
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Was tun bei Beule im Tank ?

Beitrag von joachimgsx »

Auch von mir gute Besserung.
Ich hatte Brüche an beiden Händen im vergangenen Juni :cry: nun ist alles wieder Heile und den verbeulten Tank habe ich zum 2.mal beim Lackierer spachteln lassen. Nur das nicht originale Tankdesing verrät Kennern einen Eingriff.
Also Kopf hoch und positiv Denken.
Alles wird gut.

Gruß Joachim

biker_ede

Re: Was tun bei Beule im Tank ?

Beitrag von biker_ede »

Den Besserungswünschen möchte ich mich anschließen.
Knochen Heilen wieder, wenn der Rest keinen Schaden genommen hat.
Alles Gute :thumbup:
Benutzeravatar

Themenstarter
Pedro
User
User
Beiträge: 93
Registriert: 2. Jun 2011 21:14
Bike: GSX 1400
Wohnort: Leipzig - Schkeuditz
Alter: 61

Re: Was tun bei Beule im Tank ?

Beitrag von Pedro »

danke für die genesungswünsche. bei mir waren es nur 2 rippen. der seelisch moralische schmerz ist viel größer als alles andere.
... und was die scheiße wieder kostet. :crazy:

gruß, der Pedro
Der schwerste Schiffbruch eines Menschen ist, wenn er seine Begeisterung verliert.

asta

Re: Was tun bei Beule im Tank ?

Beitrag von asta »

Hallo Pedro,
als ich vor 3 Jahren auch meinen Tank stark verbeult hatte, wollte ich keine 600,- für einen neuen ausgeben.
Ich habe mir einfach einen Bagster-Überzug mit Tankrucksack zugelegt und gut is. Keiner weiß, wie der Tank darunter aussieht. :thumbup:

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Robby
User
User
Beiträge: 136
Registriert: 9. Mai 2011 08:16
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Berlin Friedenau
Alter: 62

Re: Was tun bei Beule im Tank ?

Beitrag von Robby »

Erst mal gute und schnelle Genesung.
Der Beulendoktor kann soweit ich weiß nicht viel ausrichten, weil der Tank mehrwandig ist und man gar nicht an die Beule ankommt.

Gruß Robby :wave: :wave:
GSX1400C
Wenn du dein Moped auf dem Seitenständer abstellst, solltest du ihn vorher ausklappen ;)
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Was tun bei Beule im Tank ?

Beitrag von Greatgonzo »

Sollte man den Tank nicht auch innen kontrollieren? Die Dinger sind doch beschichtet oder irre ich mich? :think:
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

FK
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 410
Registriert: 25. Apr 2011 10:16
Bike: K3, K2, K2, 800GS
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Was tun bei Beule im Tank ?

Beitrag von FK »

Greatgonzo hat geschrieben:Sollte man den Tank nicht auch innen kontrollieren? Die Dinger sind doch beschichtet oder irre ich mich? :think:

Richtig! Jenach tiefe der Beule muß innen kontrolliert und ggf. neu versiegelt werden. Dann wirds etwas teurer!
Manchmal lohnt es sich besser, einen anderen, mit kleinerer Beule, Tank zu kaufen und das zu spachteln lassen!

Gruß
Frank
A biker´s work is never done
Benutzeravatar

Themenstarter
Pedro
User
User
Beiträge: 93
Registriert: 2. Jun 2011 21:14
Bike: GSX 1400
Wohnort: Leipzig - Schkeuditz
Alter: 61

Re: Was tun bei Beule im Tank ?

Beitrag von Pedro »

Gibbet es denn mal irgendwo eine Darstellung wie der Tank im Querschnitt wirklich aussieht, damit man sich vorstellen kann was da nun wirklich passiert sein könnte. Wo läuft das E 10 (ha ha) hin wenn die Innenwand einen Riss hat? Fragen über Fragen. 600 Euronen für einen neuen Tank ist ja nun auch nicht wenig. Ich habe noch andere Dinge wieder herzustellen. :o)

Gruß, der Pedro
Der schwerste Schiffbruch eines Menschen ist, wenn er seine Begeisterung verliert.
Antworten