Kurzhubgas Griff ...

Hier kommen alle Themen rein, welche sich mit der Sitzbank, dem Lenker und den Verkleidungsteilen der Gixe beschäftigen

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Ari
User
User
Beiträge: 146
Registriert: 9. Mai 2011 09:22
Bike: GSX 1400 RS
Wohnort: Sinzheim
Alter: 54

Kurzhubgas Griff ...

Beitrag von Ari »

... hat jemand von Euch né'Kurzhub Gasgriff verbaut !? Wenn ja, welche oder für n'Tipp wäre sehr Dankbar.
Gruss
Ari

____________________________________________________________________________________________________________
"Wer sich Dumm darstellt, hat es viel einfacher, doch anderst herum ist es wesentlich schwieriger".
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kurzhubgas Griff ...

Beitrag von Steve »

Zuletzt geändert von Steve am 12. Nov 2015 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Themenstarter
Ari
User
User
Beiträge: 146
Registriert: 9. Mai 2011 09:22
Bike: GSX 1400 RS
Wohnort: Sinzheim
Alter: 54

Re: Kurzhubgas Griff ...

Beitrag von Ari »

Ich danke dir Steve,

aber ich verstehe nicht ganz, was der Schwabenmax geschrieben hat!
Ist der Satz by ihm fertig oder muss mann zusätzlich noch eine GSXR Hülse dazu kaufen oder wie !??
Gruss
Ari

____________________________________________________________________________________________________________
"Wer sich Dumm darstellt, hat es viel einfacher, doch anderst herum ist es wesentlich schwieriger".
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Kurzhubgas Griff ...

Beitrag von Gunman »

Du benötigst zusätzlich noch die innere Hülse (Wickel) von der 1000er K4 - K10.
Zudem ist meiner Meinung nicht sicher das Deine Gaszüge von der Länge noch passen (Erfahrung mit R6 / FZ6), eventuell musst Du die Gaszüge anpassen (lassen) oder die Hüllen kürzen.

Von der technischen Seite finde ich die Lösung nicht optimal da nur der Öffnerzug weiter nach außen gesetzt wird, der Schließer aber im alten Radius bleibt. Das Spiel zwischen den Zügen muß also bei Vollgas eingestellt werden und ist bei Standgas sehr groß.

Musst Du denn umgreifen für Vollgas? Ich habe da auch auf der Renne bisher keine Probleme gehabt.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Kurzhubgas Griff ...

Beitrag von raser2 »

Normalerweie haben die lang übersetzten Gasgriffe 1/4 Umdrehung zwischen zu und ganz auf und das ist auch gut so. Ich fahre zwar erst seit etwas über 30 Jahren, aber bisher hat das immer ohne Umgreifen geklappt.

Die SV 650 unserer Tochter ist durch einen 3P Limiter gedrosselt auf 1/8 Umdrehung und das finde ich blöd.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Kurzhubgas Griff ...

Beitrag von Gunman »

Da sind wir einer Meinung :wave:

OffTopic: An der SV (AV) meines Neffen haben wir auch die 3P-Drossel verbaut, die fällt beim Fahren kaum auf. So ca. 40 Grad würd ich schätzen.
Ist denn inzwischen geklärt das Du die richtige Drossel von 3P hast? (Ich lese auch in anderen Foren ;) )
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Kurzhubgas Griff ...

Beitrag von raser2 »

@Gunman: Ja, ich habe von der Werkstatt aus angerufen. Mittlerweile werden für die SV beide Versionen ausgeliefert und beim Metallgriff passt die 9019, welche den Hub auf ca. 1/8 reduziert. Wir hatten das Moped dann noch auf der Rolle und waren bei ziemlich genau 35 kW.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Kurzhubgas Griff ...

Beitrag von Gunman »

Gunman hat geschrieben: So ca. 40 Grad würd ich schätzen.
Ooops, man sollte auch lesen was man schreibt, ich meinte ca. 80°, kaum weniger als eine viertel Umdrehung. :oops:

Auch ohne Prüfstand fühlt es sich nach 48PS an, bis ca. 140 kaum Unterschied zur Ungedrosselten, erst darüber wirds deutlich zäher.
Für die Landstraße also voll ausreichend und wenns auf abgesperrte Strecken geht ist's ne 2-Minuten-Sache :)

Aber mal back to Topic: wäre ne kleinere Seilscheibe an der Einspritzung nicht die technisch bessere Lösung?
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Kurzhubgas Griff ...

Beitrag von Gunman »

Ziehe die Frage zurück da innenliegend. :oops: War beim falschen Moped :roll:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Kurzhubgas Griff ...

Beitrag von raser2 »

Für die Bandit hatte ich mir mal so was gebastelt, dann aber wieder ausgebaut weil für mich überflüssig.

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r- ... art-54571/
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Antworten