Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die LSL-Rasten hier schon verbaut wurden. Ich musste heute leider feststellen, dass die Rastenhalterung nicht gut in die Originalaufnahme am Rahmen passt - sie ist zu klein. Man müsste sie unterlegn, aber dann ist sie immer noch etwas zu kurz, d.h. die Raste - wenn montiert - hängt dann nach unten wie die Zylinder einer von Aue gezeichneten Boxer BMW. Ein noch größeres Problem ist, dass die Originalfeder ja nicht um den Bolzen gewickelt ist, sondern um dessen "Führung", an der Originalraste direkt. Sie lässt sich nicht entfernen und wäre sowieso zu weit gewickelt um sie direkt auf den Bolzen zu montieren.
Weiss jemand Rat? Ziel dieser Aktion ist, ein besserer Kniewinkel (Bank wird gemacht, reicht aber nicht aus) durch niedrigere Rasten, ohne Schräglagenfreiheit zu verlieren. Außerdem kann ich diese eckigen Gummiauflagen nicht ausstehen.
Für Alternativvorschläge wäre ich auch dankbar.
Gruß
LSL "Gelenkkit" für Rasten Montageproblem
Moderator: Georg
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Re: LSL "Gelenkkit" für Rasten Montageproblem
Verstehe ich nicht Ich habe an der 14er auch LSL verbaut und die passen super!
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
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Themenstarter
Re: LSL "Gelenkkit" für Rasten Montageproblem
Hallo und guten Abend,
ich habe Rasten von MFW Wolf (schwarz+rot) Verbaut und die passen auch super. Für den Beifahrer 2 cm tiefer!
Es kann aber sein das der falsche Träger mitgeliefert wurde, oder das Teil um 90 ° verdreht eingebaut werden muss.
Einfach mal die Nummern auf der ABE mit den eingeschlagenen Zahlen Vergleichen.
Hatte ich auch schon am anderen Moped, falscher Grundträger geliefert.
Viel Erfolg
Jörg
ich habe Rasten von MFW Wolf (schwarz+rot) Verbaut und die passen auch super. Für den Beifahrer 2 cm tiefer!
Es kann aber sein das der falsche Träger mitgeliefert wurde, oder das Teil um 90 ° verdreht eingebaut werden muss.
Einfach mal die Nummern auf der ABE mit den eingeschlagenen Zahlen Vergleichen.
Hatte ich auch schon am anderen Moped, falscher Grundträger geliefert.
Viel Erfolg
Jörg
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Re: LSL "Gelenkkit" für Rasten Montageproblem
Danke für die Antworten!
@ raser2: Was hast du mit der Feder gemacht? LSL schickt ja keine mit und die Originalfeder bleibt auf der Raste (und wäre ohnehin zu weit gewickelt).
Die Teilenummer auf der Packung und auf den Gelenken selbst (S7) stimmt übrigens. Ich habe mittlerweile mit LSL telefoniert. Ich soll Fotos schicken.
Und nein, falsch herum montiert habe ich sie auch nicht - sie müssen ja wegklappen können und das geht nur in eine Richtung.
Ich werde nochmal berichten wenn/falls eine Lösung gefunden wurde.
@ raser2: Was hast du mit der Feder gemacht? LSL schickt ja keine mit und die Originalfeder bleibt auf der Raste (und wäre ohnehin zu weit gewickelt).
Die Teilenummer auf der Packung und auf den Gelenken selbst (S7) stimmt übrigens. Ich habe mittlerweile mit LSL telefoniert. Ich soll Fotos schicken.
Und nein, falsch herum montiert habe ich sie auch nicht - sie müssen ja wegklappen können und das geht nur in eine Richtung.
Ich werde nochmal berichten wenn/falls eine Lösung gefunden wurde.
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Re: LSL "Gelenkkit" für Rasten Montageproblem
Lass mich am WE mal nachsehen. Ich habe die vor ein paar Jahren montiert und IMO die Originalfeder weiter wendet. Aber momentan bin ich 200 km vom Moped weg.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
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Themenstarter
Re: LSL "Gelenkkit" für Rasten Montageproblem
Vielen Dank! Nicht mehr nötig. Ich habe - motiviert durch deine Aussage bzgl. Passgenauigkeit - noch einmal nachgesehen und festgestellt, dass die "Führungsbuchse" für den Bolzen nicht Teil der Raste ist, sondern herausgenommen werden kann. Bei meiner linken Raste war diese Buchse nur derart mit der Raste verbacken, dass ich das zuerst nicht gesehen habe. Mit WD40 & vorsichtigem Geklopfe ging sie dann raus. Mit der Buchse (und natürlich auch der Feder) passt die Raste einwandfrei & sitz ohne Herumgewackle.
Also: Meine Schuld - die LSL Halterung/"Rastengelenkkit" passt & sieht gut aus (Titan eloxiert).
Nur ein wenig länger könnten die "Sportrasten" sein. Der Fuß steht immer auch auf dem leicht verdickten Ende, auch wenn man nur die Fußspitzen aufsetzt (es sei denn, man dreht den Fuß dabei auch noch auf die Außenkante).
Alles in allem sehr empehlenswert!
Also: Meine Schuld - die LSL Halterung/"Rastengelenkkit" passt & sieht gut aus (Titan eloxiert).
Nur ein wenig länger könnten die "Sportrasten" sein. Der Fuß steht immer auch auf dem leicht verdickten Ende, auch wenn man nur die Fußspitzen aufsetzt (es sei denn, man dreht den Fuß dabei auch noch auf die Außenkante).
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Re: LSL "Gelenkkit" für Rasten Montageproblem
Das mit dem Bolzen und der Hülse wollte ich grad schreiben
Die "Sportfussrasten" sind alle so oder so ähnlich, da macht auch der Hersteler keinen großen Unterschied. Tausch doch gegen Racing-Fußrasten, die sind durchgehend gleich hoch und wenn sie abnutzen kann man sie weiterdrehen
Die "Sportfussrasten" sind alle so oder so ähnlich, da macht auch der Hersteler keinen großen Unterschied. Tausch doch gegen Racing-Fußrasten, die sind durchgehend gleich hoch und wenn sie abnutzen kann man sie weiterdrehen
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
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