Uhr instellen?

Hier kommen alle Themen rein, welche sich mit der Sitzbank, dem Lenker und den Verkleidungsteilen der Gixe beschäftigen

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Kojak
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 29. Jan 2018 15:00
Bike: "Rosie" GSX 1400 / 06
Wohnort: Kreis Heinsberg
Alter: 52

Uhr instellen?

Beitrag von Kojak »

Mahlzeit,
wie stelle ich eigentlich die Uhrzeit ein??
Ständig muss ich rumprobieren und vergesse es wieder.
N Handbuch hab ich leider keins
Lächeln ist die schönste Art Zähne zu zeigen :wave:

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Uhr instellen?

Beitrag von Klausgsx1400 »

reset drücken bis die zahl blinkt dann mit select einstellen :wave:
Benutzeravatar

LordOfBikes
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mär 2024 22:30
Bike: GSX 1400 K4
Wohnort: Bürstadt
Alter: 57

Re: Uhr instellen?

Beitrag von LordOfBikes »

Hallo,

da Reset bei meiner K4 die Tageskiliometer zurücksetzt, habe ich weiter gesucht.
Bei mir gings dann so:
Select und Reset gleichzeitig gedückt halten bis die Minuten blinken.
Mit Reset die Minuten einstellen und mit Select weiter zu den Stunden.
Auch die Stunden mit Reset einstellen und mit Select abschließen.

Michael90
User
User
Beiträge: 145
Registriert: 25. Jul 2023 17:49

Re: Uhr instellen?

Beitrag von Michael90 »

Kann ich, inzwischen auf Sommerzeit umgestellt, hervorragend, und vorallem höchst erfolgreich, bestätigen.. :mrgreen:
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Uhr instellen?

Beitrag von Walta »

Wenn man ein SKZ hat u. nur von April bis Oktober fährt, braucht man auch nicht die Uhr umstellen. ;)
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Michael90
User
User
Beiträge: 145
Registriert: 25. Jul 2023 17:49

Re: Uhr instellen?

Beitrag von Michael90 »

SKZ??? Ist das eine neue unheilvolle Krankheit, der Nachfolger von Corvid 19 ?? ;) :mrgreen:

Hab schon davon gehört, ich glaube, die führt dazu daß man sich schwarz ärgert wenn es noch im Herbst oder schon im Frühling
wunderschöne Sonnentage gibt... ;)
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2078
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: K3, blau + DL800, blau
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Uhr instellen?

Beitrag von Gunman »

Wenn man ein Saisonkennzeichen hat, bedeutet das noch nicht, das das für alle Bikes im Bestand gilt ;)

Ich war für die 14er jetzt auch kurz am überlegen, aber dann würde ich dank Wohnortwechsel in einen anderen Kreis auch das Kennzeichen wechseln müssen. Der Aufwand würde finanziell schon mindestens 2 weitere Jahre mit Ganzjahreskennzeichen bedeuten...
Und meine schöne Kennzeichensignatur wäre weg, da hier vergeben. Und SKZ bauen meist auch breiter.
Gründe über Gründe, wenn man fleißig sucht :lol:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Lumo
User
User
Beiträge: 51
Registriert: 19. Mai 2011 09:43

Re: Uhr instellen?

Beitrag von Lumo »

Gunman hat geschrieben: 7. Apr 2024 10:45 Ich war für die 14er jetzt auch kurz am überlegen, aber dann würde ich dank Wohnortwechsel in einen anderen Kreis auch das Kennzeichen wechseln müssen.
Das ist seit 2015 dahingehend geändert, dass man das alte Kennzeichen bei einem Wohnortwechsel bundesweit beibehalten kann.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4579
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Uhr instellen?

Beitrag von Atschy »

Das ist seit 2015 dahingehend geändert, dass man das alte Kennzeichen bei einem Wohnortwechsel bundesweit beibehalten kann.
Da ist ja mal Klasse, wenn ich mal die Wohnung und Gegend verlasse :mrgreen:
und die Uhr habe ich auch eingestellt bekommen, hoffe aber das ich meinen Tacho jetzt wieder bekomme :D
Zuletzt geändert von Steve am 10. Apr 2024 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote Tag richtig gesetzt
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Antworten