Seriennaher Lenker gesucht

Hier kommen alle Themen rein, welche sich mit der Sitzbank, dem Lenker und den Verkleidungsteilen der Gixe beschäftigen

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Zwinker
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 9. Aug 2022 23:05

Seriennaher Lenker gesucht

Beitrag von Zwinker »

Hallo zusammen,

vielleicht eine ungewöhnliche Anfrage, weil man meist einen anderen Lenker als den aus der Serie will.

Bei mir ist es umgekehrt. Bin gerade auf der Rückrüstung von Streetfighter mit einer geraden Stange zurück auf original.
Leider sind die original Lenker grade Mangelware. Also suche ich einen, der der originalen Form nahe kommt.

Natürlich greife ich auch gerne zu, falls jemand noch ein altes Halteeisen loswerden will.

Für sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des Gesuchten führen bin ich Euch dankbar.

Viele Grüße
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Seriennaher Lenker gesucht

Beitrag von sabumm »

Frag mal da an:
Der Taunustreiber handelt mit gebrauchtenTeilen und hat nicht alle online.

Rolf Kliem
Rolf Kliem
Fichtenstr. 8
83413 Fridolfing
Germany
OI765657O227 oder O8684 2IO4O68
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

JO61
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jan 2017 11:00
Bike: GSX1400/Moto Guzzi V85TT
Wohnort: Overath
Alter: 62

Re: Seriennaher Lenker gesucht

Beitrag von JO61 »

ja,genau der müsste sowas haben.

Die7te
User
User
Beiträge: 66
Registriert: 4. Aug 2020 08:14

Re: Seriennaher Lenker gesucht

Beitrag von Die7te »

Ich habe noch einen originalen Lenker hier zu liegen.
Bei Interesse einfach per PN eine Nachricht schicken.

Gruß Stefan

Themenstarter
Zwinker
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 9. Aug 2022 23:05

Re: Seriennaher Lenker gesucht

Beitrag von Zwinker »

Danke für Eure Hilfe.

Bin bei einem hilfsbereiten Foristen in der Gegend fündig geworden.
Lenker sind doch keine so scheue Spezies.

Themenstarter
Zwinker
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 9. Aug 2022 23:05

Re: Seriennaher Lenker gesucht

Beitrag von Zwinker »

Nachdem ich jetzt wieder den originalen Lenker habe, brauche ich ein paar Bastelideen.

Der "Verdrehschutz" der Lenkerarmaturen, also die Plastiknippel die in die Lenkerbohrung greifen, wurden abgefeilt. Jetzt überlege ich, wie ich die ersetze.
Die Gasdrehhülse lässt sich am Anschlag vorbei nach vorne drehen.

Beides sind Plastikprobleme. Jetzt grübel ich, an einer Lösung. Etwas ankleben, kleine Schraube eindrehen?
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Seriennaher Lenker gesucht

Beitrag von Steve »

Der Gasgriff wird doch bei der 14er separat geklemmt (unabhängig vom Schalterelement)...
...zumindest bis zur K3 so...

Wenn dem bei dir auch so ist, dann einfach die Klemmschraube fester andrehen.
Für die Bedieneinheiten brauchst du die Kunststoffnippel nicht wirklich.
Einfach eine Lage Isolierband (oder auch zwei Lagen) um den Lenker wickeln und die Schaltereinheiten befestigen.
Sollte dann als Verdrehschutz reichen.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Seriennaher Lenker gesucht

Beitrag von Walta »

Eine Lage Tesafilm um den Lenker, sollte da schon reichen. Wenn man einen anderen Lenker - K-MAXX Fatty - fährt, muss man sich da auch was einfallen lassen.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Seriennaher Lenker gesucht

Beitrag von Gunman »

Auch Kreppband kann schon reichen, da rauh und wenig Klebstoff. Mit Panzertape habe ich bei höheren Temperaturen schon erlebt, das der Griff sich etwas verdrehen kann, war aber ein anderes Moped mit Gasgriff und Armatur in einem Teil.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Themenstarter
Zwinker
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 9. Aug 2022 23:05

Re: Seriennaher Lenker gesucht

Beitrag von Zwinker »

Ohje, auf die Idee mit dem Klebeband hätte ich selbst kommen können. Danke Euch.

Beim Gasgriff, geht es um die Gasdrehhülse, nicht die Klemmnung.
Die Hülse hat einen schmalen Anschlag gegen das Gehäuse. Bei Gas zu, ruht die Hülse auf diesem. Bei mir rutschen die beiden aneinander vorbei. Dadurch kann ich die Hülse praktisch weiter "schließen", als die Drosselklappen sich schließen. Ich werde versuchen den Anschlag durch kleben zu verbreitern. Dann sollte das Problem gelöst sein.
Antworten