Windschutz

Hier kommen alle Themen rein, welche sich mit der Sitzbank, dem Lenker und den Verkleidungsteilen der Gixe beschäftigen

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Vergaseronkel
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 26. Aug 2022 18:56

Windschutz

Beitrag von Vergaseronkel »

Hallo Leute

seit 4 Tagen läuft meine GSX nun halbwegs zufriedenstellend. Ich konnte also mal ein paar Kilometer fahren, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Mit 1,76 cm hatte ich bisher bei keinem Nakedbike Probleme bei höheren Geschwindigkeiten. Bei der 1400er habe ich gestern auf der Autobahn aber bemerkt, dass mir der Fahrtwind sehr unangenehm von unten in den Helm ballert und diesen hochdrückt. Ich sitze also mit meiner Rübe irgendwie an einer blöden Stelle.

Welche Lenkerverkleidung, die sich gut ins Gesamtbild einfügt, nimmt ein wenig die Windlast? Nur eine Scheibe finde ich hässlich, das kommt also nicht in Frage. ;)

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Gruß Ric

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4276
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 63

Re: Windschutz

Beitrag von Atschy »

Ich hatte mal eine Kleine Scheibe von Polo dran, hat sich dann aber erledigt sieht ohne besser aus und zu dem hatte ich häufig starke Verwirbelungen wenn ich nicht genug Abstand zum Vordermann hatte auf der Autobahn, das was ich heute auf der Autobahn fahre oder noch werde, tue ich lieber ohne eine Scheibe.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Antworten