Kennzeichenhalter Umbau

Hier kommen alle Themen rein, welche sich mit der Sitzbank, dem Lenker und den Verkleidungsteilen der Gixe beschäftigen

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
blazuj
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 17. Jan 2013 19:56

Kennzeichenhalter Umbau

Beitrag von blazuj »

Servus,

gibt es eine Anleitung was zu tun ist wenn man den Heckkotflügel abmachen und einen Zubehörkennzeichenhalter montieren will? Bin leider bisher nicht fündig geworden.

Danke vorab.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Kennzeichenhalter Umbau

Beitrag von Gunman »

Moin,

da der Heckfender gleichzeitig auch die Unterseite des Sitzbankfachs ist, gibt es 2 Möglichkeiten (außer so lassen ;) ):
1. Den Heckfender selbst einkürzen (nicht rückbaubar) und einen Kennzeichenhalter aus dem Zubehör anbauen.
2. kompletter Heckumbau.
Unter diesem Suchbegriff ist auch mehr zu finden ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter Umbau

Beitrag von sabumm »

Wenn du das Heck kürzt mußt du immer eine Sozia mitnehmen. Das Spritzwasser versaut dir sonst den Rücken.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
blazuj
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 17. Jan 2013 19:56

Re: Kennzeichenhalter Umbau

Beitrag von blazuj »

Ist das echt so, dass man nicht vor Spritzwasser mehr geschützt ist?
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter Umbau

Beitrag von Steve »

Die 14er saut sich bei Regenfahrten eh stark ein...
Wenn du jetzt noch den Spritzschutz änderst oder entfernst, wird es richtig übel.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Kennzeichenhalter Umbau

Beitrag von Walta »

Wenn man eine HR-Abdeckung drauf hat, hat man noch einen "leichten" Schutz. Aber grundsätzlich saut sich die 14ner auf nasser Straße sehr stark ein - u. schon ist die Herrlichkeit ;) dahin. Eigentlich kommt es da auf die KZ-Verlängerung nicht mehr an.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Antworten